Beschwerde gegen Matthias Schmidtke

• 1. Administrator:

Matthias Schmidtke | Aseric

1b. Steam-ID:

Mir nicht bekannt.

2. Verstoß:

Ich war grade im D-Trakt als D-Klasse in einer RP-Situation und hatte eine Waffe. Ich wurde dann in den Support gezogen weil ich angeblich Jobabuse habe, dies stimmte aber nicht, weil der Mod nicht richtig nachgeschaut hat. Ich wurde dann wieder returned und es war Lockdown geschaltet und wurde umgebracht, dies entstand weil der Mod mich grundlos gezogen hat.

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

12.09.2022 17:30-17:50

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Banjio Sky (Ich)
    Jason Raven soweit ich weiß
    Matthias Schmidtke (Täter)

7. Beweise:

-

Einmal editiert, zuletzt von Magsermilch () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Vorweg:

Auf dem Server sind doch genug S-Admins, Teamleiter & Co. online, da kann man das ganze auch durch ein Ticket im Support klären und braucht eigentlich keine Forenbeschwerde zu machen.

Zudem kann ich persönlich noch nicht vollends heraus erkennen, was genau du kritisieren willst:

Geht es dir primär um das returnen und den Verlust deiner Waffen oder den Support an sich?

Wurdest du deswegen verwarnt oder hat der Moderator erkannt, dass er sich, nach deiner Aussage, in den Logs verschaut hat?

Des Weiteren solltest du die Situation vielleicht noch genauer erklären:

- Inwiefern sollst du Jobabuse begangen haben? Also in welchen Job sollst du gegangen sein und was sollst du dann gemacht haben?

- Hast du den Moderator schon darauf angesprochen, dass er dich in einen Lockdown returned hat und was hat er geantwortet? In so einem Fall kann eine D-Klasse ja refunded werden.

Mfg

• Ich war grade im D-Trakt als D-Klasse in einer RP-Situation und hatte eine Waffe. Ich wurde dann in den Support gezogen weil ich angeblich Jobabuse habe, dies stimmte aber nicht, weil der Mod nicht richtig nachgeschaut hat. Ich wurde dann wieder returned und es war Lockdown geschaltet und wurde umgebracht, dies entstand weil der Mod mich grundlos gezogen hat.

Ehrlich schade, wenn man sich bemüht den Server so gut es geht zu moderieren und sich dann Leute wegen sowas beschweren.

Wir können nicht alles im Blick haben bzw nicht alles kontrollieren. Er hätte ebenfalls nicht wissen können, ob Lockdown ist oder nicht. (Außer er war im D Klassen Beruf)

Wenn er den Verdacht hat, dass du Abused, dich zieht und einsieht, dass er falsch liegt, ist das doch gut, oder?

Du könntest auch ganz normal auf ihn zukommen und ihm alles erklären, eventuell würde er dir ne Entschädigung geben, aber stattdessen versuchst du ihn zu schaden, ohne Rücksicht auf ihn zu nehmen.

Echt Schade.

• Des Weiteren solltest du die Situation vielleicht noch genauer erklären:

- Inwiefern sollst du Jobabuse begangen haben? Also in welchen Job sollst du gegangen sein und was sollst du dann gemacht haben?

- Hast du den Moderator schon darauf angesprochen, dass er dich in einen Lockdown returned hat und was hat er geantwortet? In so einem Fall kann eine D-Klasse ja refunded werden.

Mfg

Es geht erst um den Verlust der Waffe und den returnen.
    Ich sollte angeblich Jobabuse als D5 begangen haben, weil ich /drop gespammt habe und jemand meinen Name hatte.
    Der Mod war soweit ich weiß direkt weg und refunded wurde ich nicht, weil man nicht D-Klassen refunden darf mit Langwaffen.

• Guten Abend Ferhat,

ich nehme mich dieser Beschwerde an.

Ich habe, wie du sicherlich selber noch weißt, eben mit dir gesprochen, um mit dir gemeinsam die Situation einmal zu rekonstruieren und habe dir auch meine bis zu diesem Zeitpunkt gebildete Meinung aus den mir vorliegenden Situationen genannt.

Des Weiteren haben ich ein Gespräch mit dem Beschwerdeziel geführt, um die Situation aus seiner Sicht zu erfahren.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass hier keinerlei Fehlverhalten von Schmidtke vorliegt. Dieser hat sich einem legitimen Verdacht zu Job-Abuse angenommen und den Support normal bearbeitet, wie es grundsätzlich von einem Teammitglied zu erwarten ist. Nachdem sich der Verdacht nicht erhärtete hat er den Support beendet und ist vom Server gegangen, um seine hochkochenden Emotionen nicht an der Userschaft auszulassen.

Dass du durch den Support umgekommen bist ist sicherlich nicht der beste Outcome gewesen, allerdings kein Fehler, den man Schmidtke anrechnen kann.

Dementsprechend lehne ich die Beschwerde ab.

• Jonas

Hat das Thema geschlossen.
  • Jonas

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.