Änderungen am Automatischen Codewechsel

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Sperre, wenn zu lange ein Code geschaltet war und dann automatisch auf Code Green geschaltet wird, die aktuell 5 min. beträgt, sollte ganz abgeschafft oder nur bei erneuten Wechsel auf Yellow gelten (also nicht beim Wechsel auf Red).

3. Begründung:

Wenn man Code Red nicht schalten kann, können auch keine E-11er herbeigerufen werden, was bei Breaches problematisch ist, insbesondere bei sowieso schon wenig Sicherheitskräften.

Man kann zwar sagen "Ja sind nur 5 min." aber in der Zeit wird das restliche Personal getötet und SCPs wie 457 werden so stark, dass diese dann selbst mit E-11 nicht mehr recontained werden können.

Alternativ sollte man die E-11 auch bei Green rufen können, damit das Problem einfach nicht auftritt.

4. Inhalte:

-/.

• Ich verstehe deinen Vorschlag nicht ganz - Aber du möchtest, dass wenn ein Code automatisch abgerufen wurde, der Code sofort erneut geschallten werden kann?

• Ich verstehe deinen Vorschlag nicht ganz - Aber du möchtest, dass wenn ein Code automatisch abgerufen wurde, der Code sofort erneut geschallten werden kann?

Folgende Situation hat den Vorschlag hervorgerufen:

• Es ist lange Code Yellow
    • Es wird automatisch Code Green geschaltet
    • Genau dann breacht SCP-457 bei nur sehr wenigen Sicherheitskräften
    • Es kann kein Code Red für 5 min. geschaltet werden, weswegen Code Red per Broadcast angekündigt wurde
    • Die Sicherheitskräfte kommen wegen der niedrigen Anzahl nicht gegen SCP-457 an, es wird die E-11 gefordert
    • Die E-11 kann nicht gerufen werden, weil die nur bei Code Red gerufen werden kann
    • SCP-457 zündet die ganze FD an und als die E-11 nach 5 (+1) min. dann endlich gerufen werden konnte, muss quasi direkt genuked werden

Hoffe das ist so klarer :)

Wäre also vllt. am sinnvollsten, wenn man einfach die E-11 bei Code Green rufen könnte. Dann könnte man den ganzen Rest beibehalten.

Folgende Situation hat den Vorschlag hervorgerufen:

• Es ist lange Code Yellow
    • Es wird automatisch Code Green geschaltet
    • Genau dann breacht SCP-457 bei nur sehr wenigen Sicherheitskräften
    • Es kann kein Code Red für 5 min. geschaltet werden, weswegen Code Red per Broadcast angekündigt wurde
    • Die Sicherheitskräfte kommen wegen der niedrigen Anzahl nicht gegen SCP-457 an, es wird die E-11 gefordert
    • Die E-11 kann nicht gerufen werden, weil die nur bei Code Red gerufen werden kann
    • SCP-457 zündet die ganze FD an und als die E-11 nach 5 (+1) min. dann endlich gerufen werden konnte, muss quasi direkt genuked werden

Hoffe das ist so klarer :)

=> Admin schaltet Code Red.

Team gibts mit Grund und das hört sich nach so einem Edge Case an.

• Muss aber ehrlich sagen, dass das on you ist.

Wenn ihr dauerhaft Code-Yellow schaltet, obwohl es dafür keinen Grund gibt ist es eure Schuld, wenn ihr dann mal Notfalleinheiten braucht. Sehe ich das falsch?

• Ja, da hast du recht.

Problem ist leider, dass durch einen Fehler des Site Directors, der dafür ja zuständig ist, dann das ganze restliche Personal in Mitleidenschaft gezogen wird.

Es wird aktuell leider oft für lange Zeiten Code Yellow geschaltet weil:

1. Die SDs nicht wissen, wann Sie Code Yellow schalten dürfen.

2. Der SHD das viel zu oft anfordert, obwohl die Kriterien nicht gegeben sind.

Und dann wird oft Code Yellow einfach auslaufen gelassen.

Versuche da schon ein bisschen drauf zu achten und frag die SDs manchmal "Warum herrscht noch Code Yellow?" aber viel mehr kann ich da leider nicht machen.

Wäre hilfreich für bestimmte Ausnahmesituationen (die leider häufiger vorkommen als gewünscht, weil das so oft passiert, dass Code Yellow sich automatisch umschaltet), wenn man das regeln könnte, aber ansonsten würde ich das dann in Zukunft durch ein Ticket lösen wie mcNuggets vorgeschlagen hat.

War bisher sehr selten, dass Admins Code Red geschaltet haben, weswegen ich die Möglichkeit nicht im Kopf hatte.

Kann insofern eigentlich geschlossen werden.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.