Änderung des Waffenkits der Nu-7

• Waffenänderungsvorschlag für die Nu-7 "Hammer Down"

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei diesem Vorschlag um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Wir möchten, dass die Waffen, welche im Automat der Nu-7 sind, ausgetauscht werden und mit hochkalibrigen oder Waffen mit hoher Kapazität ersetzt werden.

Vorgeschlagene Waffen:

USAS-12 -> "Barett M98 Bravo" / AS-50

AUG-A3 -> L86A2 / HK-G3A3

3. Begründung:

Warum sollten die Waffen angepasst werden?

Dies hat mehrere Gründe, zu mal wird dadurch die Nu-7 attraktiver und steht nicht mehr kurz vor dem aussterben, da es bislang keine Interessenten für diese Einheit gibt, obwohl das Tryout vereinfacht wurde, es gibt zum jetzigen Zeitpunkt nicht sonderlich viele Vorteile, in diese Einheit einzutreten.

Durch das Austauschen der genannten Waffen kriegt die Nu-7 ein logischeres Equipment, es werden Waffen mit niedrigem Kaliber ersetzt und mit Waffen mit hohem Kaliber oder hoher Kapazität ergänzt, da die Nu-7 derzeitig eine Ausrüstung hat, welche nicht für ihr Aufgabengebiet entsprechend ist:

Die Nu-7 ist regulär eine Einheit, welche zwar schwer gepanzert ist (250HP auf dem Server) jedoch nicht dafür gemacht ist pushen zu gehen, dafür gibt es immerhin die Delta-5, das eigentliche Aufgabengebiet ist es entweder schwer Gewichte aufzuhalten oder eine Festung zu errichten und diese mit entsprechenden Waffen halten zu können. Das Haltung einer Stellung ist nur möglich, wenn man möglichen Feindkontakt auf eine Reichweite hinweghalten kann.

Demnach:

USAS-12 (Vollautomatische Schrotflinte, welche 12 Gauge verschießt) nur auf CQB halbwegs stark ist und nicht gegen alles mithalten kann, was nicht schlimm ist, würde nicht ins Kriterium passen, weswegen ein Präzisionsgewehr entweder 50. Cal oder 338. Lapua gut passen würde, da diese entweder hohe Nachladezeiten oder Repetierzeiten haben, aber den dementsprechenden Schaden anrichten können (ein Coinflip-Szenario ob diese sich bei Fällen rentiert).

Warum sollte dann die Fabram Prestige beibehalten werden?

Die Fabram ist nicht direkt eine Schrotflinte, sondern eher eine Jagdflinte, welche auf unterschiedliche Distanzen verwendet werden kann.

AUG-A3 fällt weg, da dieses Universal Gewehr ein sehr geringes Magazin hat, es hat zwar seine Vorteile, aber auch Nachteile, viele nutzen den 9 mm Aufsatz, um Situation schlicht und ergreifend zu vermeiden, um die hohen Nachladesequenzen der MGs zu skippen, da würde eine L86A2 mit einem 75er Magazin mehr Sinn ergeben oder eine HK-G3A3 welche ein kleineres Magazin hat, aber sehr gut aufgrund der Eigenschaft einer DMR Feinde auf Reichweite halten zu können, zu dem ist die HK-G3A3 eine Waffe, welche auf dem Server noch nicht vergeben ist.

4. Inhalte:

Die Inhalte sind bereits auf dem Server vorhanden.

5. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank, dass mein Vorschlag durchgelesen wurde, ich bitte jedoch falls gedisliked wird, diesen auch bitte zu begründen und nicht einfach so zu vergeben, da man Angst hat, das eine Einheit neue Waffen erhält und man selber keine Neuerungen erhält oder wie gewisse Personengruppen sagen würden "Ich gönne euch absichtlich nicht".

Mit freundlichen Grüßen

[CPT] N7 032 "Breit" | koneko

• Finde ne Sniper macht keinen Sinn für die Nu7.

Es gibt ja schon den Feldagenten und noch mehr Leute mit viel HP und Sniper wären, meiner Meinung nach, zu stark.

Einheiten müssen Stärken & Schwächen haben und durch die Einführung einer Sniper wäre die Nu7 sowohl auf Close-Range durch die MGs, als auch auf Long Range super stark.

Ist also eher ein Balancement-Problem.

Wenn das so eingeführt werden würde wie vorgeschlagen hätte die Nu-7 dann Shotguns, MGs, Sniper und evtl. eine Assault Rifle bzw. DMR, finde da muss es in irgendeiner Kategorie Abstriche geben.

• Ich kann deine Zweifel komplett nachvollziehen, mir geht es lediglich um den Punkt einen klaren Unterschied zu erschaffen zwischen Nu-7 & Delta-5, damit jeder so seinen Sektor hat, die Shotguns sind uns prinzipiell egal ob wir die nun haben oder nicht.

Wechseln wir alle Waffen aus jetzt!!

Irgendwie muss man doch entgegen wirken etwas wiederzubeleben, wäre jetzt so der erste Step gewesen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • Scharfschützengewehre stimmen nicht mit den Waffenklassen der Nu-7 überein. Die L86 wird ferner schon oft genug eingesetzt - Diese werde ich nicht nochmal vergeben.

Schaut lieber, welche Waffen noch nicht allzu stark in Benutzung sind, gerne auch mit Hilfe eines Superadmins, und schlagt dann entsprechende Waffen vor. Das sind für die Nu-7:

• Maschinengewehre (oder ähnliches, wie zBsp die G36-K)
    • Schrotflinten

PS: Schafschützengewehre gehören der E6 - Das wurde damals mit der D5 getauscht. Ihr bekommt die also sicherlich nicht.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.