Fraktionsbeitrag | Ethikkommission
Beschreibung
Die Ethikkommission ist eine kleine, vom O5-Rat unabhängige Organisation, welche diesen berät und ihre Entscheidungen nach dem Prinzip der Nützlichkeit (dem Utilitarismus) fällt. Das bedeutet, dass die Kommission diejenigen Entscheidung als ethisch richtig bezeichnet, die für die Menschheit den größtmöglichen Nutzen bringen. Gibt es die Möglichkeit zur Rechtfertigung, einen Menschen während einer Containment-Prozedur zu quälen, wenn dafür die gesamte Menschheit beschützt oder sogar gerettet werden kann? Solche und ähnliche Fragen werden täglich von der Ethikkommission beantwortet.
Die Überwachung der Protokolle wissenschaftlicher Tests stellt einen der beachtlichsten Aufgabenbereiche der Kommission dar. Dieser Bereich beinhaltet dementsprechend die Bewertung der Kosten sowie der Forschungsziele, einen Kosten-Nutzen-Abgleich und die Auswertung von Containment-Prozeduren. Ebenfalls wird geprüft, ob die Verwendung von D-Klassen als Testressource sinnvoll ist oder diese nur verschwendet werden. Abgesehen davon sorgen die Mitglieder der Kommission für einen respektvollen Umgang des Personals untereinander und nehmen sich Beschwerden des Personals an. Sie dienen diesbezüglich auch als Ansprechpartner für eine große Summe an Problemen, welche von Beschwerden bis hin zu Testanfragen- und Genehmigungen reichen. Es sei angemerkt, dass sich die Ethikkommission ebenfalls mit der Degradierung von Personal zur D-Klasse und im absoluten Notfall auch mit Exekutionen beschäftigt. Weiterhin beraten die Kommissionsmitglieder sich untereinander oder Mitglieder des O5-Rates, sollte ein Mitglied des Personals degradiert werden müssen und besprechen eventuelle Entscheidungen mit der jeweiligen Abteilungsleitung. Neben diesen Aufgaben dokumentieren die Mitglieder sehr viele dieser Vorfälle in Akten und stellt diese der Overwatch zur Verfügung. Ein weiterer sehr wichtiger Aufgabenbereich liegt bei der Beobachtung sämtlicher SCPs sowie bei der Kontrolle über das Verhalten gegenüber diesen. So wird zum Beispiel das Verärgern von SCPs wie SCP-527 oder SCP-049 als Gefährdung des Personals angesehen, als solche eingestuft und dementsprechend geahndet.
Weitere Informationen zur Ethikkommission
1. Roleplay Name:
Gebt hier euren Vor-, Nach- und Zunamen im Roleplay an.
2. Steam-ID:
Gebt hier eure SteamID im Standardformat an.
Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io oder schaut im Forum oben rechts.
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Gebt hier bitte an, wann ihr ungefähr angefangen habt, aktiv zu spielen. Beachtet allerdings, dass das Datum eures ersten Beitritts nicht unbedingt das gleiche ist, wie das Datum eurer langwierigen Aktivität.
3b. Wann spiele ich in der Woche:
Gebt hier an, wann ihr unter der Woche und am Wochenende ungefähr spielen könnt. Die Zeiten sollten in Relation zu eurer gesamten Spielzeit stehen.
4. Gesamte Spielzeit:
Fügt hier einen Screenshot eurer gesamten Spielzeit ein.
4b. U-Time
Zeige hier bitte Screenshots von deiner U-Time (nach Spielzeit sortiert).
5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Gebt hier eure Gründe an, warum ihr der Ethik beitreten möchtet.
6. Warum sollten wir dich annehmen?:
Erklärt hier was euch auszeichnet, und warum wir dich annehmen sollten.
7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Fügt hier bitte einen Screenshot eurer Verwarnungen ein. Wenn ihr kurze Erklärungen dazu abgeben wollt könnt ihr das tun.
7b. Wurde ich bereits gebannt:
Listet hier eure Bans auf, falls ihr gebannt wurdet und erläutert euch kurz.
8. RP-Story:
Dieser Teil der Bewerbung ist pflicht. Seit kreativ.
9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Gebt hier bitte eine Nummer zwischen 0 und 12 an. Welche Nummer noch verfügbar ist, seht ihr weiter unten.
10. Schlussworte:
Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.
Mitgliederliste
| Spieler | Nummer | Name |
| Illuminati |
E-00 | Codex |
| Nicklas |
E-01 | Nox |
| DerOrientierungslose |
E-02 (Stv. Leitung) | Moon |
| LorckFrak |
E-03 | Revelation |
| Valore Jr. | E-04 | Custodian |
| Lenny Nemo | E-05 | Sunrise |