Sollen wir Build & Fight und TTT komplett Free To Play machen?

• B&F + TTT = F2P 132

1. Nein, die Menschen haben dafür bezahlt und es wäre unfair (60) 45%
    2. Ja, das wäre gut (44) 33%
    3. Ich enthalte mich (28) 21%

Heyho Community,

Build & Fight und TTT haben seit Erstehung des Shops weniger als 1.000 EUR zusammen eingenommen.

Das ist wirklich keine nennenswerte Summe und ab dem Zeitpunkt sehe ich keinen Grund mehr, VIP-Inhalte auf diesen Servern anzubieten.

Da diese Server aber vorallem grundlegend schon fast gar keine kaufbaren Inhalte haben, ist das lediglich ein kleiner Schritt, die restlichen Elemente zu entfernen.

Das mache ich aber nur, wenn ihr als Community meiner Idee zustimmt. Daher frage ich euch, wollt ihr, dass diese Server in Zukunft von jeglichen VIP-Systemen komplett weggehen?

• Gude,

(bzgl. TTT) wäre persönlich dafür wenn man einfach überall die "VIP-Voraussetzung" wegstreicht für die Shopartikel und jeder alles normal erwerben kann, jedoch sollten:

• VIP's weiterhin den Shoprabatt erhalten
    • VIP's weiterhin als einzige Nicht-Teammitglieder Zugriff auf Votekick/Votebann haben
    • VIP's weiterhin das doppelte Stimmrecht für Mapvotes haben

Also so, dass die Ränge weiter bestehen und man sich weiter VIP holen kann, jedoch alle Zugriff auf die zumeist kosmetischen Artikel haben.

Es sollte also nicht alles für jeden ohne Kosten verfügbar sein, was ja eine andere Variante der Umsetzung wäre.

Begründung:

Man sollte sich weiterhin die Sachen "erarbeiten" müssen, da es einfach mehr Spaß macht wenn man etwas hat, worauf man hinarbeiten kann.

Der Zugriff auf Votekick/Votebann sollte weiter auf VIP-Ränge beschränkt sein um Abuse zu verhindern.

Shoprabatt & doppeltes Stimmrecht sind einfach nice to have als Dankeschön für die Leute, die mit ihren Spenden den Server unterstützen.

Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Mfg :)

• ich bin immer der Überzeugung, solange der VIP Bonus nur kosmetische Sachen oder irgendwelche anderen Sachen berührt, die nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun haben, (HP Erhöhung etc.) ist das für alle Seiten mehr als fair. Du spielst gerne auf deinem Lieblingsserver und willst ihn unterstützen? klar gern hier ist ein Halo Master Chief Skin als Dank.

Fand ich schon immer cool so.

• Nach einer Menge hin und her und Abstimmungen hier und da bin ich jetzt endgültig zu einem Entschluss gekommen, den ihr mit euren Abstimmungen und Kommentaren geformt habt.

Die käuflichen Verbesserungen im Shop beider Server sind ab jetzt für jeden ohne den VIP-Rang kaufbar, aber im selben Zuge auch um einiges teurer eingestellt.

Die Preise der käuflichen Verbesserungen sind somit fair und es existieren keinerlei nennenswerte Vorteile mehr, die man sich gegenüber Spielern kaufen kann.

Mit diesem Endergebnis bin ich zufrieden und die Server sind zwar nicht entmonetarisiert, aber hoffentlich fühlen sich neue Spieler dadurch weniger beschränkt in ihren Möglichkeiten.