Vorwort:
Guten Tag liebe Leserinnen und Leser.
Mein Name ist Jaden, ich bin 25 Jahre alt und stelle seit einiger Zeit verschiedene Roleplay-Charaktere innerhalb verschiedener RP's dar. Ich habe schnell gemerkt, dass es mir viel Spaß bereitet, unterschiedliche Individuen mit ihren ganz eigenen und speziellen Charaktereigenschaften zu präsentieren und greifbar nachvollziehbar darzustellen.
Im Weiteren folgt meine Bewerbung unter bestimmten Gesichtspunkten.
Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen viel Vergnügen und hoffe, dass ihr meiner Bewerbung etwas für euch abgewinnen könnt.
1. Kontakt:
Mein aktueller Steam-Name lautet „Venøm“, eine weitere Kontaktmöglichkeit besteht über E-Mail: [email protected]
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:87133278
Steam-ID64: 76561198134532284
3. Ingame-Daten:
SHD: [SG] Christo Raccto
CT: [CI] Christo Raccto (zur Fortbildung angefragt worden)
4. Ziele:
Die Ziele und meine Motivation dafür, den Job als Mr. Deeds (SCP 662) auszuführen ist recht simpel zusammenzufassen. Das Konzept des „Serious-RP“ von MG (Modern Gaming) ist dabei mein konkreter Anhaltspunkt. Das Gesamtthema der SCP's beschäftigt und interessiert mich schon seit längerem (hat wahrscheinlich mit meinem Fabel für Horrorgenres zutun), auch schon lange bevor ich mich überhaupt dem Roleplay Thema gewidmet habe. SCP's (stellt euch vor sie wären real) sind ein höchst komplexer, geheim gehaltener wissenschaftlicher Bereich, der sich um die Erforschung von Anomalien kümmert, ähnlich wie außerirdische Lebensformen, weshalb damit auch höchst professionell umgegangen werden sollte.
Genau dies ist mein Ziel. Einen SCP, der sein Gesicht nicht all zu oft auf dem Server zeigt, professionell neben den jeweiligen Kollegen, welche ihn schon darstellen, zu präsentieren und ein authentisch, reales Bild von ihm, Mr. Deeds (SCP 662), abzugeben.
Nun zu der Frage, wie kann mir das gelingen?
Indem man die Verhaltensnormen, Handhabungen und Sich-selbst-Darstellungen von Mr. Deeds, so wie er als SCP definiert wird, schauspielerisch nach bestem gelingen zu kopieren, nachzuahmen und somit darzustellen.
Was macht Mr. Deeds (SCP 662) aus?
Mr. Deeds ist an sich Teil etwas Größerem Ganzen. Bei dem eigentlichen SCP 662 handelt es sich um eine Glocke, bei welcher der Klöppel zum erklingen fehlt, dennoch kann beim Schütteln der Glocke ein Geräusch vernommen werden, welches schließlich Mr. Deeds erscheinen lässt. Dieser steht also in klarer Wechselwirkung mit der besagten Glocke.
Erscheint Mr. Deeds sind klare und strukturierte Verhaltensmuster zu erkennen.
Verhaltensmuster Mr. Deeds, welche schauspielerisch präsentiert werden müssen:
- Er ist hochgradig höflich (verhält sich wie ein Gentleman)
- Er verkörpert die visuelle Darstellung eines Butlers (gut gekleidet, vornehm, diskret)
- Er sieht sich selbst als ausführende Instanz der erhaltenen Befehle, ist also sehr ausdauernd, geduldig und jemand der weiß, gut und professionell aufzutreten
- Wünschen
die er Erfüllen kann, geht er ohne zu zögern nach und besitzt
dabei ein höchstes Maß an Freundlichkeit und Kompetenz
→ Ist es Mr. Deeds nicht möglich den Befehl oder Wunsch korrekt und konkret auszuführen, lehnt Mr. Deeds zwar höflich ab, bietet aber eine wählbare Alternative an, sofern es eine geben sollte.
- Eine weitere
wichtige Eigenschaft, die Mr. Deeds betrifft, ist sein Erscheinen
und Verschwinden. Dies ist in nämlich in ein Mysterium gehüllt.
Betätigt jemand die Glocke, welche Mr. Deeds erscheinen lässt, taucht er stehts außerhalb des Sichtfeldes der jeweiligen Person auf und begibt sich dann zu dieser Person.
Das Gleiche gilt bezogen auf sein Verschwinden. Niemand weiß wie Mr. Deeds verschwindet, da er auch dies außerhalb der Sichtbarkeit seiner Selbst durch andere vollzieht.
- „Mr. Deeds wird die Person, die geklingelt (/ihn) gerufen hat, mit ihrem entsprechenden Titel und ihrem Nachnamen anreden und fragen, was ihr Anliegen sei. Sein Wissen vom Nachnamen und Titel der Individuen ist ein Mysterium, wie er selbst behauptet.“
All dies möchte und kann ich nach langer Recherche und Vorbereitung definitiv ausführen und schauspielerisch als RP darstellen. Ich würde mich sehr freuen einzelne und mehrere von meinem konkreten, diskreten und genauem Auftreten von Mr. Deeds als SCP 662 sprachlich und darstellerisch zu überzeugen.
5. Wann spiele ich in der Woche?:
Ich spiele sehr regelmäßig innerhalb der Woche, sofern zeitlich zu vereinbaren vorwiegend ab Nachmittags bis in die späten Abendstunden und Nacht hinein.
Aus Gründen meiner zu gewährenden online Präsenz ist es mir möglich, das Gesicht Mr. Deeds häufiger auf dem Server zu zeigen und allgemein präsent zu sein um einen neuen Schwung an RP-Situationen zu ermöglichen. Ebenfalls bin ich über Discord erreich- und ansprechbar, ebenso was den MG-Teamspeak betrifft.
6. Persönliche Stellungnahme:
Als Abschlusswort und Fertigstellung meiner Bewerbung möchte ich noch abschließend als meine persönliche Stellungnahme sagen, dass es mir eine riesige Freude wäre, Mr. Deeds, mit genauer Betrachtung seiner individuellen Verhaltensmuster darzustellen und den Server so stetig mit neuen Roleplay Situationen zu bereichern. Aufgrund von langen und vor allem genauen Recherchen ist es mir definitiv möglich, mich gedanklich in Mr. Deeds als Person hineinzuversetzen, um sein Auftreten und Verhalten so authentisch wie möglich zu übertragen und darzustellen.
Ich hoffe und freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
Mit aller freundlichsten Grüßen,
Jaden