Beschwerde gegen Agent Eclipse, Alvarez und Winter

• 1. Administrator:

[Z-12] Agent Eclipse

1.1 Spieler

[SSGT] E6 936 "Alvarez"

[SGT] E6 474 "Winter"

1b. Steam-ID:

Admin    [Z-12] Agent Eclipse                 STEAM_0:0:154241282

Spieler  [SSGT] E6 936 "Alvarez"           STEAM_0:0:502404604

Spieler [SGT] E6 474 "Winter" STEAM_0:0:634651873

2. Verstoß:

Mir wurde von [SSGT] E6 936 "Alvarez" , [SGT] E6 474 "Winter" und Administrator [Z-12] Agent Eclipse vorgeworfen ich hätte Meta Gaming betrieben da ich als SCP-457 in die EZ bin, laut ihrer Aussage geht jedes SCP in die LCZ und nicht in die EZ, da in der EZ eine Versammlung des HM ist.

Des Weiteren werfen sie mir vor ich habe sie nicht angegriffen sondern bin weiter gelaufen, im selben Satz sagten sie aber sie sind vor mir weggelaufen weswegen ich diese Aussage für mich persönlich fragwürdig ist, da 457 meiner Meinung nach nicht gut geeignet ist zum jagen, was meine Spielweise betrifft und 457 eine gewisse Zeit braucht um “Feuer zu werfen” weswegen ich es am Anfang eher gezielt einsetzte und nicht versuche mit Glück einen weglaufenden MTFler zu treffen, welcher mir zum Hochleveln kein nutzen bringt, auch wenn es ihm Schaden zufügt, da dieser wegrennt.

Auch wenn eine Person/Gegenstand brennt wächst 457 nur wenn diese in der Nähe ist

Ablauf des Breaches

Ich bin als SCP-457 (Reina Flamme) gebreacht. Ich wurde nicht entdeckt und habe den Plan gehabt in die EZ zu gehen. In der EZ standen viele MTFler und Mauern, daher war klar, da ist irgendwas los. Die MTFler geraten in Panik, rannten teilweise weg. Ein MTFler hat gesagt, pass auf das HM auf, nun wusste auch ich was los ist und wo vermutlich. Ein MTFler hat gesagt (laut Gedächtnis was ich auch im Support gesagt habe) 457 folg mir. Unterwegs sah ich einen Beta-7, habe diesen angebrannt bis er nicht mehr afk war und weiter lief (geschehen im Gang vom Checkpoint zum Lastenaufzug). Ich folgte einer Person Richtung Lastenaufzug. Ein MTFler öffnete die Tür in dem das HM war so das ich wusste wo genau der Aufenthaltsort war und was vermutlich passierte. Ich greife das HM in dem Raum mit nur einem Ausgang daraufhin an. Der Rest des breaches ist für den Vorfall irrelevant.

Warum

Für mich persönlich als SCP-457 gibt es zum Start ein paar Optionen

CT-Baracke und hochleveln + einen Kaufautomaten für Feuerlöscher “Zerstören” und dort versuchen erstmal ein Teil des CT/MTF/FS zu vernichten um dann in die LCZ/EZ zu gehen mit LVL 4 sollte das gehen

Direkt in die LCZ gehen was ich allerding für eine riskante Option halte

Grund: Es ist ein langer Weg auf dem man oft gesehen wird und Türen dann geschlossen werden was für 457 ein großes Hindernis ist vor allem auf dem lvl 2 was dazu führt das es lange dauert bis man eventuell im Pausenraum ist, der Schutz abläuft, man schwächer wird, das CT/MTF bereit ist, Feuerlöscher hat, von der CT-Baracke und von der MTF-Baracke auf 457 gehen und der breach schwer zum spielen ist.

UHCZ-Storage-Glasszelle

Storage und Glaszelle nutzen zum hochleveln grober ablauf wie CT-Baracke

In die EZ gehen

Grund: meist wenig Personal, keine Feuerlöscher, kein CT, sondern MTF ohne Hazmat was einen Vorteil bringt. Cafeteria zum hochleveln, kleine/enge Gänge was für 457 und CT/MTF beim guten Ausspielen einen Vorteil bringt.

Warum bin ich in der EZ so gelaufen wie ich gelaufen bin:

Ich habe wie gesagt die Mauern und die Menge an Personal gesehen, weswegen ich wusste da muss etwas sein wie Training, Ausbildung, Versammlung
    Ich habe versucht die Mauern nicht direkt anzuzünden da diese sonst zerstört werden und ich keinen Vorteil habe falls ich diese brauche zum leveln wenn viel Personal mit Feuerlöschern da ist

Bin vom Checkpoint zum anderen Ausgang der EZ, dem Lastenaufzug, um in diesen Gang das MTF zu schwächen/verhindern das diese rauskommen und keine Feuerlöscher bekommen, da in diesem Gang einiges aufgebaut war und viel Personal stand

Habe kurz Personal angegriffen da diese sofort weggelaufen sind

Habe gesehen wie ein MTFler mit ner Keycard in der Hand zum Besprechungsraum gelaufen ist, den Besprechungsraum aufgemacht hat. ich habe diesen nicht geöffnet

Wie oben beschrieben haben Personen gesagt (als ich in die EZ war) schützt das HM, rennt weg, versucht ihn wegzulocken und auch wurde gesagt 457 folge mir, in meinen Augen die Person mit der Keycard in der Hand die ebenfalls wie ich Richtung Lastenaufzug ging

Als ich das HM/Personal in dem Raum sah waren diese klar für mich das Optimale Ziel, da nur einen Ausgang und viel “Brennmaterial”

Bei dem Zweiten Breach am selben Tag bin ich ebenfalls in die EZ ohne Probleme (in der EZ waren diesmal andere Voraussetzungen)

3. Deine Verstöße:

Angeblich Meta-Gaming wie bei Punkt 2. Verstoß beschrieben

4. Datum:

Am 2.11.22 gegen ca 22:00 - 22:30 Uhr

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

Reina Flamme SCP-457

7. Beweise:

Breach Ablauf bei dem vor allem das MTF in der EZ waren, sowie HM im Besprechungsraum

Mit freundlichen Grüßen

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen [Z-12] Agent Eclipse, [SSGT] E6 936 "Alvarez" und [SGT] E6 474 "Winter"“ zu „Beschwerde gegen Agent Eclipse, Alvarez und Winter“ geändert.
  • Hallo The Cha0s,

ich finde es ja gut, dass du eine Beschwerde schreibst, aber ich und Winter haben uns nur über den Verstoß beschwert und ich kann eher weniger nachvollziehen dass du dich über Winter und mich beschwerst, weil wir dich nicht Bestaft haben. Ich finde deinen Plan nur etwas komisch, du meintest selber im Support dass man in der CT baracke und im LCZ Pausenraum am meisten Abbrennen kann. Und ich finde es echt bewundernswert dass du vom Treffen der HM's wusstest, denn die Barrikaden waren hinter dem Checkpoint was deutlich auf dem Clip zu sehen ist. Außerdem ist auf dem Clip auch zu hören, dass der D5er nur geschrien hat. Mit einer höheren Stufe bzw. einem höheren Level wäre es sinnvoll keinen D5er zu verfolgen sondern eher ein NU7er der nicht einmal schneller als ein E6er ist. Im Support bist du darauf auch nicht weiter eingegangen du konntest auch keinen einzigen Beweis liefern für deine Anschuldigungen.

MfG
    Rxless

• Hallo,  The Cha0s .

Ich möchte mich dann mal Deiner Beschwerde widmen.

Nachdem die Gesamtsituation ziemlich "kurios" ist, um es gelinde auszudrücken, versuche ich das Ganze mal hier etwas aufzudröseln:

Direkt in die LCZ gehen was ich allerding für eine riskante Option halte

Grund: Es ist ein langer Weg auf dem man oft gesehen wird und Türen dann geschlossen werden was für 457 ein großes Hindernis ist vor allem auf dem lvl 2 was dazu führt das es lange dauert bis man eventuell im Pausenraum ist, der Schutz abläuft, man schwächer wird, das CT/MTF bereit ist, Feuerlöscher hat, von der CT-Baracke und von der MTF-Baracke auf 457 gehen und der breach schwer zum spielen ist.

Hier mal ein kleiner Einwand meinerseits. Nicht nur ich, sondern auch diverse andere Teammitglieder können bezeugen, dass die LCZ schon immer eines Deiner Primärziele war, wann immer Du als SCP-457 ausgebüchst bist. Es ist einfach sehr ungewöhnlich für Deinen Spielstil, dass Du Dich von Anfang an und ohne Umschweife direkt in die Entrance Zone begibst. Von daher gibt es an dieser Stelle schon einmal Zweifel an der Glaubwürdigkeit Deiner Aussage.

In die EZ gehen

Grund: meist wenig Personal, keine Feuerlöscher, kein CT, sondern MTF ohne Hazmat was einen Vorteil bringt. Cafeteria zum hochleveln, kleine/enge Gänge was für 457 und CT/MTF beim guten Ausspielen einen Vorteil bringt.

Bin vom Checkpoint zum anderen Ausgang der EZ, dem Lastenaufzug, um in diesen Gang das MTF zu schwächen/verhindern das diese rauskommen und keine Feuerlöscher bekommen, da in diesem Gang einiges aufgebaut war und viel Personal stand

Auch hier sehe ich ein Problem. Du sagst, die Cafeteria sei ein guter Ort um sich hochzuleveln, jedoch begibst Du dich nicht, wie man es in diesem Fall vermuten würde, geradeaus durch die Mitte der EZ, welches den kürzesten Weg darstellt, sondern wählst, wie im zweiten Zitat dieses Abschnittes, den Lastenaufzug, um Einheiten zu behindern. Das klingt zu einem gewissen Grad plausibel. Dies hätte aber zur Folge gehabt, dass sich die Einheiten den Weg nach draußen über den EZ-Checkpoint gesucht hätten bzw haben. Letzteres wäre sowieso auch der kürzeste Weg, um sich von dort aus Feuerlöscher zu besorgen.
    Auch sagst Du, Du würdest nicht auf Risiko spielen, rennst jedoch in eine Masse an MTF, welche potentiell Recontainmethoden bei sich haben könnten. Zum "Jagen" wäre SCP-457 Deiner Meinung nach nicht geeignet. Warum dann nicht auf Nummer Sicher gehen und die Cafeteria bevorzugen?

Ein MTFler hat gesagt (laut Gedächtnis was ich auch im Support gesagt habe) 457 folg mir.

Wie oben beschrieben haben Personen gesagt (als ich in die EZ war) schützt das HM, rennt weg, versucht ihn wegzulocken und auch wurde gesagt 457 folge mir, in meinen Augen die Person mit der Keycard in der Hand die ebenfalls wie ich Richtung Lastenaufzug ging

Bei diesem Punkt wurde ich im Endeffekt aber am meisten stutzig. Dir wird gesagt, dass Du jemandem folgen sollst, rückst aber im Nachhinein - weder im Support noch hier in der Beschwerde - nicht mit der Sprache heraus, wer dieser ominöse Spieler denn gewesen sei. Natürlich - Du kannst nicht wissen, ob ein Spieler, der mit Dir als SCP kooperiert, tatsächlich korrupt ist. Jedoch sollte man dann aber wenigstens im Support ansprechen, welcher Spieler das gewesen sein könnte. Im Zweifel könnte man Dir an dieser Stelle entweder Supportlüge oder Supportverweigerung unterstellen, da Du wichtige Informationen, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können, unterschlägst.

Auch verstehe ich nicht ganz, weshalb Du Dich über Spieler beschwerst, die nichts weiter gemacht haben, als einen potentiellen Regelbruch zu melden.

Ein Großteil der zu dem Zeitpunkt auf dem Server anwesenden Teammitglieder waren der felsenfesten Überzeugung, dass da mehr war, als "Och, rein zufällig habe ich heute mal Lust in die EZ zu gehen". Du bist als SCP relativ bekannt auf dem Server und auch bekannt innerhalb unseres Server-Teams. Deine Spielweise war, wie oben bereits erwähnt, an diesem Abend ungewöhnlich und einfach untypisch für Deinen sonst üblichen Spielstil.

Long Story short - Deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt und der Warn bleibt bestehen. Sowohl gegenüber des ausführenden Teammitgliedes, welches nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet hat, als auch gegenüber der Spieler, welche du, aus welchem Grund auch immer, mit meldest.

Einmal editiert, zuletzt von Darkoro ()

• Zerox

Hat das Thema geschlossen.
  • Zerox

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.