Entbannungsantrag von Josef Goofy

• Entbannungsantrag von Joseph Goofy

1. Steam-Name:

Deni§

1b. Roleplay Name:

Job Name Rang
    Zivilist Josef Goofy /

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:20473966

3. Grund der Verbannung:

Nationalsozialismus & RDM

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen:

Soweit ich mich erinnern kann, liegen keine Verwarnungen vor.

6. Ausführender Admin:

01 Reener Winklor | Phedona

7. Was habe ich gemacht:

Wie den Gründen schon zu entnehmen ist, bezieht sich der erste Teil der Verbannung auf das grundlose töten und / oder verletzen von Spielern (RDM).

(Zum Zeitraum der Situation befanden wir uns noch auf der Map Truenorth)

Die Situation ereignete sich im und vor dem Anwesen der Scaletta, ich war mit zwei weiteren Zivilisten vor Ort und die hauptsächliche Situation begann, als die Polizei mit gezogener Waffe vor dem Scaletta-Anwesen Stellung bezogen hat.

Wir, die drei Zivilisten, bemerkten dies und probierten nach unserem gescheiterten Einbruch in das Scaletta Anwesen zu flüchten.

Die Polizei kontaktierte per Funk den Scaletta Leano T. Scaletta, welcher kurze Zeit später das Anwesen erreichte.

Dieser teilte der Polizei mit, dass wir nicht rechtmäßig auf dem Anwesen sind und somit wollte die Polizei uns festnehmen.

Ich bin mit einem weiteren Kollegen hinten raus über den Zaun geflüchtet, bis wir sahen, dass unser dritter Kollege mit Handschellen festgenommen wurde.

Daraufhin drehten wir mit unserem Auto um Richtung Anwesen und versuchten diesen zu befreien.

Wir betraten das Anwesen und bemerkten einen Polizisten mit gesicherter Waffe an der Ecke der Hauswand im Scaletta-Anwesen.

Der zweite Polizist durchsuchte währenddessen, soweit ich mich erinnern kann, das Anwesen.

Wir nutzen diese Chance, entsicherten unsere Waffen und bedrohten den an der Hauswand stehenden Polizisten.

Der Schusscall, welcher mein Kollege äußerte, lautete etwa „Hände hoch oder Tod!".

Der Polizist lief nach dem Schusscall vor uns weg, weshalb ich das Feuer auf diesen eröffnet habe.

Diese Schusseröffnung war insofern (laut Admin) nicht regelkonform, da ich diesen keine / wenig Reaktionszeit gelassen habe.

Wie man sich denken kann, ist der Polizist direkt weggelaufen, als wir mit der Waffen zu diesem gelaufen sind.

Somit passierte vieles gleichzeitig und die Reaktionszeit war dementsprechend gering.

Die gesamte Schießerei war aus meiner Perspektive sehr aufregend, denn dies war einer meiner ersten Schießerei und

ich war insgesamt sehr nervös.

Deshalb habe ich unwissend zu schnell gehandelt und somit der Polizisten RDM't.

Der zweite Teil, der ersten Situation, ereignete sich während der Schießerei mit dem zweiten Polizisten.

Dieser befand sich im Hinterhof vom Anwesen und hatte bereits den Vorgang der Situation mitbekommen.

Dadurch kam es zwischen uns beiden, also uns zwei Zivilisten und dem Polizisten, zu einer Schießerei.

Wir feuerten aus einer mittellangen bis langen Entfernung auf die Eingangstür, in welcher sich der Polizist befand.

Wie bereits am Anfang erwähnt, hatten die Polizisten den Scaletta Leano T. Scaletta zur Sachverhaltslösung hinzugezogen, somit befand dieser sich auch am Ort der Schießerei (Dem Hinterhof im Scaletta-Anwesen).

Ohne Leano T. Scaletta wirklich zu realisieren, lieferte ich mir weiter eine aus meiner Sicht intensive Schießerei gegen den Polizisten.

Doch noch relativ am Anfang, als wir noch nicht „Pushen" konnten, lief dieser Scaletta über den Hinterhof von links nach rechts, weshalb dieser genau durch meine Feuerlinie gelaufen ist. Somit habe ich diesen leider erwischt und es wurde im Support, in welchem ich leider nicht anwesend war, als RDM deklariert.

Zum Zeitpunkt standen wir (die Zivilisten) am linken Zaum im Scaletta Anwesen und der Polizist im Gebäude, der Scaletta lief leider zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt, sodass ich ihn mit wenigen Schüssen niedergestreckt hatte.

Der zweite Grund der Verbannung ist ebenfalls relativ eindeutig, dieser beschreibt ein unerwünschtes nationalsozialistisches Verhalten.

Dies ist wahrscheinlich hinzu der Haupt-Banngrund und bezieht sich auf einen nicht gespielten Char, welchen ich besaß und besitze.

Es handelt sich um meinen Spiel-Character „Adolf Pimmler" (bewusst in 1b nicht aufgelistet, um Probleme zu vermeiden), welcher nach kurzer Absprache zwischen einem S-Admin und Phedona, in den Zusammenhang mit Nationalsozialismus gebracht wurde.

Ich denke, es ist relativ selbsterklärend, in welchem Zusammenhang Nationalsozialismus und „Adolf Pimmler" stehen.

Hierbei wurden aus Sicht der Administrative zusammenhänge zwischen „Adolf Pimmler"

und dem Diktator des deutschen Reichs „Adolf Hitler" deutlich.

Daraus resultierte der Banngrund für Nationalsozialismus.

Gerne nehme ich Korrekturen bezüglich der Situation an, falls ich diese hier falsch geschildert, beziehungsweise wahrgenommen habe, denn

ich berichte nur aus eigenen Erinnerungen, sowie Weitererzählung von Support beteiligten.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

In erster Linie, möchte ich mich gerne zu den oben genannten Situationen äußern, denn, wie bereits erwähnt, war ich während des Supports leider nicht anwesend. Dadurch erhoffe ich mir, dass mein Handeln klarer und nachvollziehbarer wird.

Die Schießerei im Scaletta-Anwesen war meine erste Schießerei überhaupt (soweit ich mich erinnere)

und beruhte daher sehr viel auf dem Lauf der Situation.

Dies soll keine Ausrede darstellen, denn mir ist bekannt, dass einiges schiefgelaufen ist.

Die Situation mit dem Polizisten, welcher laut Support nicht genug Reaktionszeit hatte, ereignete sich aus meiner Sicht folgendermaßen:

Wir bedrohten diesen und äußerten den bereits genannten Schusscall, der Polizist aber nahm seine Hände nicht hoch, oder war eingeschüchtert, sondern rannte weg und kam somit der Forderung nicht nach. Aus dieser Situation heraus, habe ich das Feuer auf den bewaffneten Polizisten eröffnet, um mich, sowie meinen Kollegen zu schützen und den Polizisten für das ignorieren der Forderung zu „sanktionieren".

Natürlich lässt sich argumentieren, dass einerseits die Reaktionszeit sehr gering war, sowie, dass der Polizist bewaffnet war, dennoch würde des Öfteren im Supportgesprächen erläutert, dass der Wert von 10 Sekunden nicht immer eingehalten werden kann, vor allem nicht, wenn der Gegenüber der Forderung nicht nach kommt.

Hätten wir diesen tatsächlich die 10 Sekunden Reaktionszeit gelassen, hätte es die gesamte Situation zerstört, verlangsamt, sowie die Dynamik herausgenommen, denn um mit einem Überraschungseffekt arbeiten zu können, ist es wichtig situativ zu handeln.

Dies habe ich im Support so angenommen und versucht so auszulegen.

Der Support bezog sich zwar auf einen Raub und keine größere Schießerei, dennoch war der Beginn der Situation ähnlich, wie bei einem Raub.

Hinzu kommt laut Regelwerk, unter Situationsregeln -> Waffen:

Sollte der Gebrauch offensichtlich nachvollziehbar und man nicht von den FearRP-Regelungen betroffen sein, wird keine Ankündigung benötigt. (Beispiel: Das Leben steht in unmittelbarer Gefahr)

Die Polizisten standen bereits mit gezogener vor dem Anwesen, weshalb wir davon ausgegangen sind, dass unsere Waffen gesehen wurden.

Unser Kollege wurde ebenfalls festgenommen, was unsere Vermutung verstärkte.

Der erste Teil der Reglung war soweit erfüllt, denn wir hatten beide Waffen ungesichert in der Hand, weshalb wir nicht von FearRP betroffen waren.

Hinzu kommt dann, dass nach unserer Schussankündigung der Polizei weglaufen wollte und wenn ich mich recht erinnere, war seine Waffe auch entsichert. So war in der gesamten Situation die Gefahr sehr groß, dass dieser das Feuer eröffnen wollte, weshalb wir nicht warteten, sondern handelten. Somit hatten wir zwar eine Ankündigung, doch diese Reglung unterstreicht das Handeln eventuell noch etwas mehr.

Der Gebrauch von Waffen ist nur zur Einschüchterung oder zum Schutz des eigenen Lebens erlaubt.

Wie bereits erwähnt, war unsere Intention nur die Befreiung unseres Kollegen, weshalb wir den Polizisten einschüchtern wollten.

Doch die Situation entwickelte sich leider anders.

Durch das versuchte entfernen aus der Bedrohung eröffneten wir ziemlich schnell das Feuer, auch wenn der Polizist bewaffnet war.

Dieselbe Situation im Anwesen, nur mit dem Scaletta, ereignete sich meines Erachtens relativ plötzlich.

Bei einer Schießerei ist man bekanntermaßen oft auf den Gegner, also einen Punkt fokussiert, wodurch oftmals ein belebtes Umfeld ausgeblendet wird.

Es ist keine Frage, dass ich einfach mitten in einer Innenstadt nicht alles ignorieren sollte und auch bei Menschenmengen nicht weiter rein halten sollte, dennoch lief Leano T. Scaletta in einem sehr unglücklichen Moment plötzlich vor mein Gewehr, beziehungsweise in die Fluglinie.

Es waren nur zwei Scaletta im gesamten Anwesen, einer davon war hinzu noch AFK.

Somit war es insgesamt leider sehr unglücklich.

Hier möchte ich mich bei allen entschuldigen, welche unrechtmäßig durch mein Fehlverhalten Spielspaß oder anderweitig etwas verloren haben.

Der zweite Teil des Banns erfordert ebenfalls Erklärungsbedarf, denn hier wird mir vorgeworfen nationalsozialistische Ideologien zu verfolgen, zu vertreten, aus Spaß diese zu auszuüben, o.ä,.

In erster Linie möchte ich klarstellen, dass ich keine nationalsozialistischen Grundsätze verfolge, oder in irgendeiner Weise die Zeit, oder den Diktator befürworte. Ich kann vollkommen das Verhalten des Administrators nachvollziehen, da dies etwas ist, was generell in der heutigen Welt keinen Stellenwert mehr haben sollte.

Dennoch sehe ich den Vornamen Adolf (ich denke, um diesen geht es hauptsächlich) nicht als einen Namen an, mit welchen ich nationalsozialistische oder faschistische Werte vertrete.

Ich akzeptiere, dass der Name im Rollenspiel nicht erwünscht ist, dennoch hoffe ich, dass es nicht bei einem permanenten Ausschluss aufgrund des Vornamen bleiben wird.

Wie mir ein Support beteiligter berichtet hat, war Phedona sich unsicher, ob der Name Adolf ausreicht, um den User (mich) für Nationalsozialismus zu bannen und hat deshalb den S-Admin Tipp121 nach Rat gefragt.

Damit möchte ich aufzeigen, dass es kein eindeutiger Sachverhalt ist und ich wirklich nicht die Intention hatte, den Diktator im RP zu verkörpern, oder damit zu trollen.

Der Char ist ebenfalls sehr alt und mir würde definitiv nicht erneut in den Sinn kommen einen Namen dieser Art oder ähnliche Namen zu wählen.

Im nachhinein gestehe ich meine Taten und Fehler ein und entschuldige mich dafür, dass ich gegen die Regeln des Servers verstoßen habe und würde das Geschehen, wenn ich nur könnte, mit sofortiger Wirkung rückgängig machen.

Ich würde mir einen vernünftigeren und realistischeren Namen überlegen und weiterhin mein Rollenspiel ausüben.

Erneut möchte ich mich bei dem gesamten Server, den betroffenen Usern, sowie den Supportern entschuldigen, dass ich durch meinen Namen für Empören und

durch meine Unwissenheit bei der Schießerei für ein nicht Regelbasiertes Rollenspiel gesorgt habe.

Ich hatte bereits in der vergangenen Zeit sehr viel Zeit auf dem Server verbracht, welche mich sehr geprägt hat.

Ich habe als Yakuza, Zivilist, oder als Mediziner gespielt und dadurch viele Personen kennengelernt.

Der Gedanke aufgrund meines eigenen Fehlverhaltens nie wieder auf dem Gameserver spielen zu können, ist sehr schade und ich erhoffe, dass mir eine zweite Chance gewehrt wird, da

ich auch in Vergangenheit nicht durch Warns oder Banns großartig aufgefallen bin.

Ich bitte nicht um eine sofortige Aufhebung des Banns, sondern um eine Milderung der Strafe oder auf eine Verkürzung des Banns.

Ich bedanke mich für das Lesen meines Antrags und hoffe, dass es ersichtlich wird, dass ich tiefste Reue zeige.

Einmal editiert, zuletzt von Darius. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deniis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jonas

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag von Josef Goofy Teil 1“ zu „Entbannungsantrag von Josef Goofy“ geändert.
  • Hallo,
    ich bin wirklich überrascht, wie Gut dein Entbannungsantrag verfasst ist, in diesem Antrag sehe ich wirklich Viel Mühe und wiedergibst diese Situation und den Punkt mit deinem Namen 100 % wieder.

Ebenso sehe ich in deinem Antrag viel Reue, Weshalb ich mich dazu Entscheide, deinen Bann aufzuheben.

Lasse dir aber gesagt sein, dass ich dieses Verhalten nicht unterstütze und du wieder von mir verbannt wirst, wenn du wieder in diesen Bereichen auffällst. Nutze die Chance, die du Erhalten hast, deinen Text in die Tat umzusetzen und uns zu beweisen, das du es kannst.

Dennoch sehe ich den Vornamen Adolf (ich denke, um diesen geht es hauptsächlich) nicht als einen Namen an, mit welchen ich nationalsozialistische oder faschistische Werte vertrete.

Es ging um den Namen "Adolf Pimmler" Welcher nicht erwünscht ist.

Du wurdest entbannt, nutze deine Chance.

Vor dem Verbinden mit dem Server solltest du dich wirklich mit dem Regelwerk vertraut machen, welches hier verlinkt ist.

• Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.