1. Steam-Name:
Mein aktueller Steam-Name lautet Kartoffelstuhl .
1b. Realer Name:
Ich heiße mit Vornamen Leon.
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:241752085
3. Wie alt bin ich:
Ich bin momentan 20 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele aktiv auf dem SCP:RP Server und habe da auch schon meine Runden erlebt.
Ich schaue auch gerne auf NvT vorbei und ziehe meine Kreise auf MRP.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich habe momentan den Rang des Teamleiters auf SCP:RP.
Auf MRP bin ich VIP+ und auf NvT VIP.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele SCP:RP seit November 2021 aktiv.
MRP habe ich 2016/17 (Erst viel später vom Forum erfahren) angefangen zu spielen, hatte dann ein paar Pausen, bis ich März 2022 wieder richtig gespielt habe. Jetzt habe ich so einige Phasen bei denen ich den Server betrete.
NvT habe ich schon damals zu MvT Zeiten gespielt und war bei dem NvT release aktiv dabei, jedoch habe ich nach einer Pause so vor ca. 4-5 Wochen wieder angefangen.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich möchte Communitymanager werden. da ich schon seit einigen Jahren hier meine Kreise ziehe und schon vieles mit der Community erlebt habe. Dementsprechend möchte ich die mir gegebene Chance nutzen mich mehr für die Community einzusetzen und mich zu engagieren. Ich würde von mir selbst auch behaupten, dass ich schon wirklich viele nette Gestalten in der Community kennen gelernt habe, welche mir eine ganze Weile Freude gemacht haben und das möchte ich halt auch für andere Nutzer ermöglichen. Generell sehe ich die Möglichkeit Communitymanager zu werden mich für das gesamte MG Netzwerk einzusetzen, sei es durch Streitschlichtung, Konfliktlösung oder Aufklärung, welches auch Interessenpunkte waren, die mich dazu getrieben haben Teil eines Serverteams zu werden.
Generell kann ich sagen, dass ich die Arbeit als Communitymanager recht interessant finde, ich möchte bei Projekten helfen oder generell eine schlaggebende Rolle spielen und somit meinen Namen einprägen. Ich habe generell auch egal auf welchen Server ich unterwegs bin ein recht gutes Bild, ich höre den Leuten gerne zu oder komm bei Problemen auch gerne auf andere hin, was mir ein wichtiger Faktor bei dieser Rolle ist, da mir solche Aufgaben recht liegen finde ich, dass das ganze für mich sehr passend und ansprechend ist.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Einer der wichtigen Punkte wäre wohl mein Charakter.
Ich bin von Natur aus eine Person, die hat Spaß an den Sachen, die ich mache, ich bin stets freundlich und hilfsbereit und das zeichnen auch andere über mich aus. Ich würde behaupten, dass mit meiner Art, wie ich mit Leuten umgehen kann, Sachen schnell aufklären kann und dabei neutral und professionell zu bleiben eins der wichtigsten Punkte, die ich besitze. Das ganze hat mir auch schon in den verschiedensten Bereichen geholfen, oft bin ich als erster Ansprechpartner gewählt worden oder einfach als vertraute Person, was für den Posten essenziell ist um eine gute Vertrauensbasis zur Community zu haben.
Ein weiterer Punkt ist der, dass ich schon viel Erfahrung gesammelt habe.
Ich habe nicht nur schon viel miterlebt, viele Server die gekommen und gegangen sind, sondern auch viel auf diesen gespielt und auch viele gute Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt habe.
Ich habe fast jeden Server ausprobiert und dort nötiges Wissen erhalten, jede Schicht von Spielern getroffen und gelernt, wie man am besten auf diese zukommt und man sich mit denen Versteht.
Außerdem Spielt die Community an sich eine wichtige Rolle.
Ich habe schon viel von der Community mitbekommen, die schönen Zeiten, als auch die eher rauen und kann mir somit ein gutes Bild von allen machen kann und eine bessere Verknüpfung zu den einzelnen habe. Ich würde auch sagen, dass ich mir in der Community ein ganz gutes Profil angelegt habe und auch von anderen behauptet werden kann, dass die oben genannten Punkte zutreffen.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war schon auf einigen Server Teammitglied und habe somit schon lange Erfahrungen gesammelt.
Die wichtigsten wären:
Teamleiter auf SCP:RP.
Moderator auf dem ehemaligen Arma 3 Server von Helmut.
Unterstützung als Admin auf mehreren Minecraft Servern.
Sowohl auch Moderator auf DarkRP.
9. Probleme mit Nutzern:
Ich habe meinerseits keine Probleme mit irgendwelchen Nutzern.
Ich komme gerne auf Leute zu und rede mit diesen, weshalb mir auch keine Probleme über mich bekannt sind.
Falls das jedoch der Fall sein sollte bin ich gerne willig mit den Personen darüber zu sprechen und den Konflikt zu klären.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier sind mit keine Probleme mit irgendwelchen Personen bekommt.
Falls das jedoch der Fall sein sollte bin ich gerne willig mit den Personen darüber zu sprechen und den Konflikt zu klären.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für das Lesen meiner Bewerbung.
Ich habe mir bei dem Schreiben relativ viele Gedanken gemacht, wie ich das ganze formulieren oder ausdrücken kann aber ich habe nichts wirklich was festes gefunden bei dem ich zufrieden mit bin, da der Posten schon einige Aufgaben mit sich bringt ist es auch schwer alles genau auszudrücken. Trotzdem hoffe ich, dass meine Punkte und Intentionen gut rausgekommen sind und man sich mit diesen auch gut verknüpfen kann. Sollte es fragen oder Feedback geben stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung.