1. Steam-Name:
Hakase
1b. Realer Name:
Nico
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:578371708
3. Wie alt bin ich:
16
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele aktiv auf MRP
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Derzeitig habe ich keinen Rang inne
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Seit fast 2 Jahren fast durchgehend, die längste Pause war 2 Monate.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Der Posten des Communitymanagers hat mich eigentlich schon immer angesprochen. So corny das auch klingen mag, potenziell der gesamten Community und der Leitung selber unter die Arme greifen wäre super, einfach weil die Community mir was bedeutet. Ein harmonisches Miteinander zu garantieren ist etwas, was ich gerne machen würde. Ich hatte schon immer einen gewissen Gerechtigkeitssinn, was bei der Lösung von Konflikten sicherlich hilfreich ist. Auch bin ich ein guter Zuhörer und kann mich aufgrund von eigenen Problemen gut in die Probleme anderer hineinversetzen, wenn das Sinn macht. Ich verstehe ziemlich gut, wie sich mein Gegenüber fühlen muss und kann auch bei persönlicheren Problemen helfen.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Es gibt definitiv Punkte, die nicht für mich sprechen. Ich bin in keiner Weise ein perfekter Kandidat, es gibt mehrere die sich sicherlich besser eignen. Ein Punkt der definitiv gegen mich spricht, wäre meine impulsive Art. Bisschen weiter ausgeholt; ich habe mit gewissen psychischen Erkrankungen zu kämpfen, die es dahingehend auf jeden Fall erschweren. Es ist aber nichts, wohinter ich mich verstecken möchte. Am Ende bin ich immernoch Schuld. Jedoch arbeite ich daran. Ebenfalls kritisch wäre wohl die Tatsache das ich den Großteil der Community nicht direkt kenne und vice versa. In der MRP-"Bubble" kenne ich ziemlich viele und viele kennen mich, aber darüber hinaus habe ich mit kaum jemanden richtigen Kontakt. Da fehlt zugegeben ein wenig der Draht zur Community, wobei ich auch sagen muss das ich ziemlich introvertiert bin und mir es auch einfach schwer fällt auf Leute zuzugehen für zwischenmenschlichen Kontakt.
Für mich sprechen tun aber auch einige Dinge. Ich habe zum einem eine sehr gute Menschenkenntnis. Ich habe in meinem Leben schon extrem viele Leute kennengelernt und auch nicht nur Deutsche. Ich kann Menschen sehr gut einschätzen, weiß was sie erwarten und wollen. Ich kann entsprechend sehr gut Konflikte lösen, auch etwas, was ich schon sehr häufig gemacht habe. Auch habe ich eine sehr gute Ausdauer und Motivation. Nichts, was ich wirklich beweisen kann, aber ich kann versichern das ich Dinge an die ich interessiert bin mit Herz angehe und diese entsprechend gut erledige. Dinge die ich nicht kenne lerne ich schnell, ich bin nicht dumm. Sollte mir etwas Unbekannt sein, fuchse ich mich darein bis ich meine, dass ich es gut beherrsche.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Bis auf MRP war ich auf keinem Spieleserver bisher Mitglied
9. Probleme mit Nutzern:
Ich selber habe kein direktes Problem mit irgendwem, wobei ich immernoch denke das manche ein Problem mit mir haben. Sollte das stimmen, kommt auf mich zu.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Hier gilt selbiges wie oben
11. Persönliche Stellungnahme:
Zuerst möchte ich mich für das durchlesen bedanken. Mir ist bewusst, dass ich vielleicht nicht der beste Kandidat bin und in gewissen Punkten einen schwierigen Charakter haben kann. Muss aber auch sagen, dass ich denke das sollte man mir eine Chance geben ich den Job sehr zufriedenstellend machen werde. Ich nehme sowas ernst, manche würde denken zu ernst. Entsprechend würde ich mit so einem Posten nicht leichtfertig umgehen. Auch wenn mir bewusst ist das die Chance für eine Annahme fast 0 ist, möchte ich mit der Bewerbung zeigen das mein Interesse von über einem Jahr immernoch präsent ist und ich mich immernoch freuen würde der Community in dem Ausmaß helfen zu können.