Frage zu Funks

• Guten TTTag allerseits ^^

Ich hatte heute eine Situation, wo ich mich im nachinein gefragt habe, ob ich etwas richtig oder falsch gemacht habe.

Gut, stellen wir uns folgende Situation vor:

Es gibt keinen Medic und der einzige der die Medbay besetzt ist "Deeds" (SCP-662).

Nun wird so gefunkt: SHD: FS* DT.

Darf ich diesen Funk dann "ablesen" und Deeds bescheid geben?

Und darf ich danach noch so funken: RE* Deeds kommt.

Ist das erlaubt oder korruption?

LG
    Ace

• Also wenn du kein FS bist und das bescheid gibst würde dass als funk lesen zählen also Korruption

Alright, habe mich entsprechend gewundert weil es das Team (FS) nicht gibt.

I mean an wen geht der Funk.

Aber danke fürs erklären.

Schönen TTTag noch :D

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Frage zu den Funks.“ zu „Frage zu Funks“ geändert.
  • Im Grunde genommen, dürfen alle Mediziner, sprich Allgemeinmediziner, Feldsanitäter oder Psychiater die Funks lesen, wenn sie beispielsweise nur an den Feldsanitätern gerichtet sind, zum Beispiel: "an Feldsanitäter* D-Trakt".

Anders wäre das, wenn eine Person direkt angefunkt wird, bspw.: "an Minka Bianchi* D-Trakt". Dort ist es egal, ob die Person nun Feldsanitäter ist oder nicht. Personenbezogene Funks dürfen nur von korruptem Personal oder dem Management(oder höher) abgehört werden.

Ansonsten ist es unter der "Meta-Gaming"-Regel klar vorgegeben, welche Berufe oder Personen, nun Funks ablesen dürfen und welche nicht:

• Im Grunde genommen, dürfen alle Mediziner, sprich Allgemeinmediziner, Feldsanitäter oder Psychiater die Funks lesen, wenn sie beispielsweise nur an den Feldsanitätern gerichtet sind, zum Beispiel: "an Feldsanitäter* D-Trakt".

Anders wäre das, wenn eine Person direkt angefunkt wird, bspw.: "an Minka Bianchi* D-Trakt". Dort ist es egal, ob die Person nun Feldsanitäter ist oder nicht. Personenbezogene Funks dürfen nur von korruptem Personal oder dem Management(oder höher) abgehört werden.

Ansonsten ist es unter der "Meta-Gaming"-Regel klar vorgegeben, welche Berufe oder Personen, nun Funks ablesen dürfen und welche nicht:

Heißt wenn ein FS gerufen wird, dann darf ich deeds bescheid sagen oder?

• Solltest Du entweder Site Director oder höher sein, dann darfst Du sowieso alle Funks ablesen.

Sollte ein Feldsanitäter angefunkt werden und Du spielst zu der Zeit Allgemeinmediziner, Psychiater, Mediziner Leitung oder Feldsanitäter, dann ist es Dir erlaubt, diesen Funk (ab)zulesen.

• Heißt wenn ein FS gerufen wird, dann darf ich deeds bescheid sagen oder?

Solltest Du entweder Site Director oder höher sein, dann darfst Du sowieso alle Funks ablesen.

Sollte ein Feldsanitäter angefunkt werden und Du spielst zu der Zeit Allgemeinmediziner, Psychiater, Mediziner Leitung oder Feldsanitäter, dann ist es Dir erlaubt, diesen Funk (ab)zulesen.

passt, kann geschlossen werden

• Luis

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.