1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung einer bestehenden Regel.
2. Beschreibung:
Ich schlage vor folgendes zu entfernen:
Jobregeln -> Einsatz von Ausrüstung:
ZitatDer Taser ...
(...)
- darf nach einer einmaligen und deutlichen Anordnung stehen zu bleiben, bei jedem Spieler angewendet werden
- Hierbei müssen mindestens zirka 3 Sekunden vor dem Tasern gewartet werden, um Reaktionszeit zu geben. Beamte benötigen einen Grund, einen Spieler anzuordnen, stehen zu bleiben. Grundlos ist dies verboten.
- darf nach einer einmaligen und deutlichen Anordnung bei jedem Spieler, welcher versucht sich aus den Handschellen zu befreien, angewendet werden
- darf verwendet werden, wenn Straftäter eindeutig vor Beamten fliehen
(...)
3. Begründung:
Ich finde, dass eine deutliche Anordnung zum stehenbleiben in jedem Szenario gerechtfertigt ist und zudem eine "faire Chance" lässt, damit man reagieren kann.
Zum anderen ist es tatsächlich nicht so eindeutig wann jemand "eindeutig" vor Beamten flieht und lässt dafür viel zu viel Spielraum.
Ist es eindeutig wenn ich mich umdrehe und wegrenne? Was ist wenn ich nur gehe? Was ist, wenn ich wegrenne aber garnicht bemerkt habe dass ein Cop hinter mir ist? Was, wenn ich bei der Straftat keine Cops gesehen habe? Was wenn ein Cop erst aufgrund eines zB Calls dazukommt? Darf er dann auch einfach tasern?
Ich glaube man versteht welche Probleme ich darin sehe.
Auch wenn die Regel eher unbekannt ist und ich mich selbst dafür hassen werde so viel Aufmerksamkeit darauf zu richten um in den nächsten 50 Supports zu hören "Ja, aber der is ja eindeutig weggelaufen, dann ist Taser ja okay", finde ich dass man sie ruhig rausnehmen kann.
Damit hat man eine ganz klare Vorschrift: Straftat passiert -> Täter läuft/geht weg -> Man sagt ganz klar dass er stehen bleiben soll -> tasert nach den 3 Sekunden Reaktionszeit.
Lässt sich dann leichter an Neulinge erklären und BT ist einfacher zu ahnden.
Sehe keinen Nachteil darin sie zu entfernen.
4. Inhalte:
N/A
Vielen Dank fürs Lesen, Ideen, Kritik oder Zustimmung gerne in die Kommentare.
Gruß,
Doppel