Entbannungsantrag von Alexander Röhm

• 1. Steam-Name:

Keyinator

1b. Roleplay Name:

Alexander Röhm

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:101753176

3. Grund der Verbannung:

"Serverbeleidigung | Toxicity"

4. Wie lange bin ich gebannt:

Noch 20 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

0

6. Ausführender Admin:

Monty Likelihood (aka. Cinaya )

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe absolut keine Ahnung :unsure:

Ich habe mich vor einigen Wochen von dem Server distanziert, da viele Teammitglieder eigenst Regeln gebrochen haben und voneinander weggesehen haben.

Nun wollte ich den Server nach einigen Wochen wieder austesten...

Und poof "Toxicity"

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Weil mir die Begründung fragwürdig rüberkommt und ehrlich gesagt wie ein Gegenschlag für das Aufsuchen eines Gesprächs mit einem Communitymanager wirkt.

Edit: Cinaya hat sich an mich gewandt und wir konnten in einem klärenden Gespräch alle Missverständnisse aus der Welt schaffen.

Es wird die Tage ein Update unter diesem Beitrag von Cinaya gepostet, indem sich beide Seiten für ihr falsches Handeln entschuldigen.

Ich hoffe, dass das Ganze ein Zeichen für zukünftige Transparenz bei solchen Situationen ist und somit kommende Probleme zwischen Spielern und Teammitgliedern vermieden werden können.

5 Mal editiert, zuletzt von Cinaya () aus folgendem Grund: Korrektur über den ausführenden Admin. Korrektur: Aufklärendes Gespräch Korrektur: FARBE FARBE FARBE

• Hallo Keyinator,

sorry, dass dein Entbannungsantrag durch die momentane Lage in den Hintergrund gerückt ist. Ein Statement zur Situation wird natürlich noch kommen, damit aber die Entbannung nicht noch weiter nach hinten rückt, nehme ich den Antrag schonmal an.

• Cinaya

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Cinaya

Hat das Thema geschlossen.
  • Was ist passiert?

Es wurde von einem im Spawn stehenden und nicht an der Situation beteiligten Offizier+ einem Unteroffizier erlaubt, die Befehle der CT-Unteroffiziere vor Ort zu ignorieren um so alleine gegen ein SCP-682 an die Oberfläche zu gehen und somit die Sammlung der Einheiten am Gate zu ignorieren. Dies war wohl ein öfter vorkommendes Ereignis.

Dadurch nahm sich Keyinator als Ethiker der Sache an, da das CT ihn darüber aufgeklärt hat. Keyinator gegenüber wurde der Wort- und Sinneslaut des Befehls mehrfach bei einem Gespräch verändert, sodass dieser die Legitimität und Entstehungsweise hinterfragte. Das Gespräch wurde aufgrund des Bedarfs des Unteroffiziers, schlafen gehen zu müssen, vorzeitig beendet. Der Unteroffizier blieb jedoch mehrere Stunden noch im Dienst.

Aufgrund der Vorgeschichte zwischen Keyinator und der MTF-Einheit, die darauf deuten ließ, dass bestätigte persönliche Diskrepanzen vorherrschen, wurde die Herangehensweise mit einer mündlichen Verwarnung bezüglich Toxicity an Keyinator versehen.

Dadurch hatte Keyinator den Eindruck als würde die Sache unter den Teppich gekehrt werden wollen. Dies konnte in einem nachträglichen Gespräch (siehe obigen Edit) aus der Welt geschaffen werden.

Wie ging es dann weiter?

Nach der mündlichen Verwarnung wollte Keyinator eine andere Person für die Beschwerde haben, so wurde ein Superadmin dazugeholt. Und hier habe ich dann den Fehler gemacht, das Gespräch, was ausartete, nicht zu unterbinden. Aus Teamleitersicht entstand der Eindruck, dass Keyinator auf Zwang die Einheit strafen lassen wollte, auf der anderen Seite kam bei ihm verstärkt der Eindruck auf, dass wir ihn zum Schweigen bringen wollen.

Zwei Vorkommnisse sorgten u.a. dafür, dass sich keiner ordentlich auf das Gespräch vorbereiten konnte:

- Keyinator wollte im ersten Gespräch keine Clips zeigen, da “wenn Breit richtig gehandelt habe, es nichts weiteres zu klären gäbe”

- Ich ging einem später von mir aus ausgemachtem Termin nicht rechtzeitig nach, wodurch die Aufarbeitung erstmal im Sand verlief und das oben genannte Gespräch eine Woche später wieder gestartet wurde.

Im Gespräch konnte Keyinator dann durch Video-Clips beweisen, dass sich die Aussagen vom CT nicht deckten. Jetzt hat Keyinator jedoch ein Video ausgearbeitet, indem alle Fehler und Beweise aufgezeigt wurden. Dieses Video wurde einem Communitymanager vorgezeigt, welcher die Anschuldigungen bestätigte.

Was war das Ergebnis?

Keyinator erhielt den oben beschriebenen Bann kurz nach der Sitzung mit den Communitymanagern. Ich habe dabei den Bann lediglich auf Anweisung ausgeführt. Leider konnte ich Keyinator die damaligen Anschuldigungen/Beweise nicht mehr aufzeigen, da ich nicht mehr Teil der Discordgruppen bin, falls sie noch existieren.

Dadurch, dass das Thema bei den Communitymanagern lag, sollte sich die TL erstmal raushalten, außer es werden Aussagen angefordert. Ich habe an der Stelle bereits erwähnt, dass das Gespräch absolut nicht gut verlief und ein zweites notwendig ist. Leider habe ich dies nicht deutlich genug an Keyinator vermittelt, sodass kein zweites Gespräch stattfand und kurze Zeit später, wie oben genannt, Communitymanager informiert wurden.

Schließlich fanden die Communitymanager folgende Regelbrüche vor, wofür nun nachträglich die Strafen vergeben werden:

RP-Flucht, Fail-RP, Meta und Supportlüge.

Es tut uns leid.