Neue Funkkanäle

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Es soll zwei oder drei neue Funk channel geben, mit dem Namen Training.

3. Begründung:

Bei Trainings jeglicher Art, sei es vom MTF, CT oder A1 werden immer des Einsatzfunks benutzt und belegt. Ich selber sehe es bei jedem Alpha-1 Training, dass wir des Einsatzfunks belegen und die MTF keinen Funk mehr für OF Einsätze etc. haben. Daher würde ich es für gut finden, wenn MTF, CT und A1 einen separaten Trainingsfunk bekommen, wo die verschiedenen Teams oder Sonstiges ihren Platz haben und keinen außerhalb vom Training stören.

• Phil Schmidt

Hat den Titel des Themas von „Neuer Funk channel“ zu „Neue Funkkanäle“ geändert.
  • Vielleicht könnte man zb. für alle Allgemein 4 Trainingsfunks machen.
    Meistens finden keine 2 Trainings gleichzeitig statt weshalb man für zb. CT,MTF,A1 solche Funks einführen könne.
    Am besten wäre es wenn die alle den Funk haben, falls man welche vom CT braucht, weil man zu wenig MTFler fürs Training hat oder anders herum.

Auch werden für das Training manchmal 2 Teams genutzt zb. Bei Angreifer und Verteidiger für die Koorination im funk oder auch für andere Trainingseinheiten.

• Entschuldigung für die späte Antwort ich war Krank und daher nicht am PC,

ich hätte jetzt so gesagt das CT, MTF und Alpha-1 zugriff darauf bekommen, da die am meisten Trainings machen. Wenn es Sinn ergibt dann vielleicht noch im SHD das Sicherheitskommando, da die ja auch ihre TOs machen.

Davon dann vielleicht 3 oder 4, da man ja dort dann sehr gut mit Teams und so arbeiten kann bei Trainings.

• Training #1, #2 und #3 bestehend aus SoD, Owner, Event, CT, CTPio, CTL, E6, D5, Nu7, A1, B7, O5, Ethik, SD, Ziffer, Feldsani stehen nun. Management eben zur Überwachung, SoD und Event für andere Dinge eben usw.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.