1. Administrator:
Miguel Maxin und John Borzoi (hauptsächlich Miguel, da es so wirkte, als würde es von ihm ausgehen) | @zucc und EkelhaftesJohn [MG]
1b. Steam-ID:
Meine Steam-ID: STEAM_0:1:81685083 (Ilja Petrov)
2./3. Situationsdarstellung (Abweichend von der Vorlage Punkt 2 und 3 kombiniert):
Ich wollte als Terrorist eine Geiselnahme durchführen. Hierzu habe ich eine Person gefesselt und wollte diese in meine Base tragen. Hierbei hat sich die Person aus den Handfesseln befreit, obwohl dieser aktiv durch mich und meinem Terroristen-Kollegen bedroht wurde. Da wir zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen sind, dass das Handeln keine durchgeführte Geiselnahme dargestellt hat, sind wir nicht von einem Cooldown ausgegangen und haben daraufhin eine weitere Geisel genommen und diese Situation erfolgreich durchgespielt.
Nach erfolgter Geiselnahme wurden mein Kollege, Nikolai Petrov, und ich dann in den Support teleportiert. Hier hat man uns vorgeworfen, den Cooldown nicht eingehalten zu haben. Wir argumentierten damit, dass uns nicht bewusst war, zu welchem Zeitpunkt eine Geiselnahme startet (dies ist im Regelwerk auch nicht klar definiert). Ferner wurde mir vorgeworfen, dass ich an einer zuvor durchgefürten Geiselnahme (NACHTRAG: Somit eine theoretisch dritte Geiselnahme) ebenfalls teilgenommen habe. Dies stimmt jedoch nicht und sollte in der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. (NACHTRAG: Ich habe lediglich den einen Versuch und die erfolgreiche Geiselnahme durchgeführt). Uns wurde daraufhin erklärt, dass eine Geiselnahme schon beim versuch(!) des Fesselns beginnt. Dies habe ich auch so akzeptiert und zur Kenntnis genommen. Dann habe ich jedoch einen Warn für FailRP bekommen. Mein Kollege verblieb bei einer mündlichen Verwarnung. Hintergrund sei der Umstand, dass ich am selben Tag bereits wegen Fail-RP verwarnt wurde (hier habe ich in einem Schussgefecht einen Gegenstand erworben). Dies stellt meiner Meinung nach eine komplett andere Situation dar und sollte nicht dafür sorgen, dass für ein und das selbe Vergehen ein Warn anstelle einer mündlichen Verwarnung ausgesprochen wird. Insbesondere in dem Hinblick, dass sich die genaue Auslegung der Regel nicht im Regelwerk finden lässt. Ein Hinweis auf die Regel und eine mündliche Verwarnung wären meiner Meinung nach vollkommend ausreichend gewesen.
Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und je nach Auslegung entsprechend um Entfernung des Warns.
4. Datum:
06.03.2023
5. Andere Verstöße:
-
6. Betreffende Personen:
Anwesend in der Situation waren:
Miguel Maxin, John Borzoi und Nikolai Petrov
7. Beweise:
Ich habe Ausschnitte der Supportsituation. Diese stelle ich auf Nachfrage zur Verfügung (Live-Stream im Discord), da ich finde, dass Aufnahmen von Supportsituationen nirgends veröffentlicht gehören.