Warum werden Flashes und Smokes kaum genutzt ?

• Hallo liebe Community,

Seit mein 3 Jahren in der Community ist mir noch im PvP aufgefallen das Flashes oder Smokes benutzt werden warum eigentlich?

Sind diese nicht eigentlich so gut wie in CS:GO, ich selber kam auch nie auf die Idee wieso diese nicht benutzt werden. Geht gerade an die Erfahrenen Spieler warum benutzt ihr diese nicht ? Höre gerne mal die Meinung aller.

• Smokes: Der Effekt ist zumeist nutzlos bzw. nur in sehr eingeschränkten Situationen sinnvoll und beschränkt einen selbst meist mehr oder genauso stark wie den Gegner.

Flashbangs: Ist oft sehr risky die zu werfen und zudem sehr schwer die so zu werfen, dass der volle Effekt durchkommt. Wenn der volle Effekt nicht durchkommt ist die Blendung einfach zu gering, als dass es worth wäre.

Bei beiden: Dauert einfach zu lange die Granaten zu werfen. In der Zeit könnte man das halbe bis ganze Mag leeren von der Waffe und ist oft damit besser dran.

Bzgl. Smokes ist das zumeist einfach ein Mapding, bei der G-Mod Flashbang könnte man das evtl. so machen, dass die von Wänden besser abprallt, damit man die einfacher werfen kann, aber das nur Ideen von mir :)

• Smokes sind tatsächlich sehr gut wenn man wo durch muss wo man von mehreren Seiten angeschossen wird, und mindestens eine dieser Seiten zu blockieren

Flashes sind leider buggy, komisch bei Schilden, dauern sehr lange zum werfen, fliegen komisch, haben eine komische Hitbox, flashen nur sehr kurz und sind für eine relativ hohe Time to Kill schlecht geeignet. Außerdem erfordert es perfekte Koordination, und kaum einer vertraut da seinen zufälligen Teamkameraden

Du musst mal überlegen dass es sogar einigermaßen viable in Gmod ist mit nicht One-Hit Nahkampfwaffen auf Leute zuzurennen, das kann man mit CSGO schlecht vergleichen.

• Luis

Hat das Thema geschlossen.