Waffenlizenzchecker

• Dies ist eine Idee für eine sogenannte Waffenlizenz Checker

1. Art des Vorschlages:

Diese Idee ist eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es soll ein neues Tool geben (Waffen-Lizenz Checker) um von anderen deren Waffen-Lizenz zu "Checken"

Und es sollen nur Polizisten / Wachtmeister, Bürgermeister / Geheimdienst, Zoll und Sekler

3. Begründung:

Wenn man z.b. keine Waffen-Lizenz hat, dann könnte man immer noch sagen das man ein hätte.

4. Inhalte:

Hier ist ein Foto, wie das Tool aussehen könnte.

https://ibb.co/MnLh9M7

Liebe Grüße Dein Vincent Doll :kiss:

Bitte guckt Euch, dass Bild an.

Einmal editiert, zuletzt von Max_wall () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr Duggi [GER] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Meine Idee : Waffen-Lizenz Checker“ zu „Einführung des Waffen-Lizenzen Checkers“ geändert.
  • Wenn man z.b. keine Waffen-Lizenz hat, dann könnte man immer noch sagen das man ein hätte.

Dann gucke ich halt mit dem Checker nach xD?

Macht ja 0 Unterschied.

• Die siehst du ja so oder so mittels Diskettenicon über jedem Spieler, auch im eigenen HUD.

Dachte, du willst das mit einem Checker ersetzten, was quasi auf's gleiche führt.

• Die siehst du ja so oder so mittels Diskettenicon über jedem Spieler, auch im eigenen HUD.

Dachte, du willst das mit einem Checker ersetzten, was quasi auf's gleiche führt.

Echt ist mir nie aufgefallen kannst du mir mal Ein foto von schicken?

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Einführung des Waffen-Lizenzen Checkers“ zu „Waffenlizenzchecker“ geändert.
  • Ich finde die Idee im Allgemeinen nicht schlecht, dass der Waffenchecker möglicherweise auch überprüft, ob eine Person eine Waffenlizenz besitzt, und diese Information als Textausgabe im Chat anzeigt.

Der Grund dafür ist, dass es auch Spieler gibt, die nicht wissen, was das Symbol über dem Kopf von anderen Spielern bedeutet, wenn es ihnen nicht erklärt wird.

Dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht jedem sofort klar ist, was das Symbol wirklich bedeutet, was auch keine Schande ist.

• Wie Mark272 schon gesagt hat, ist sowas eher unnötig da man über den Spieler Model direkt sehen kann wer eine Lisenz hat und wer nicht.

Du kannst ja mal z.B ein Polizist mit einem Bürger vergleichen über dem Polizisten ist so ein weißer kleiner Zettel, das soll die waffenlisenz darstellen, bei dem Bürger ist das eben nicht so.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.