Vorschlag zum Börsenmarkt

• 1. Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Ich fände es gut, wenn es einen Börsen/Aktienmarkt geben würde. Meiner Meinung nach gehört zu einem Roleplay Server auch eine Börse. Mein Vorschlag wäre, dass man in verschiedene Jobs investieren könnte und je nachdem wie gut der Jenige seine Arbeit macht könnte dann der Börsengehandelter Indexfund steigen oder fallen. Zum Beispiel wenn ein Koch oder Arzt in einem gewissen Zeitraum viele Personen heilt oder essen verkauft könnte die Aktie steigen. Damit dies jedoch nicht ausgenutzt wird könnte eingeführt werden, dass der Arzt eine Person nur begrenzt in kurzer Zeit heilen darf. Außerdem könnte man dazu auch noch einen Börsenvermittler einführen als neuen Job.

Der Börsenvermittler würde dann die Käufe der Bürger annehmen und von dem investierten Geld Provision erhalten bei Gewinn. Das Problem mit dem AFK Geldsystem könnte man umgehen, indem die Börse nur klappen würde, wenn man online auf dem Server ist.

3. Vorteile: neuer Beruf; neue Attraktion auf DarkRP; Bereicherung des Servers; neue Geldmethode;

Nachteile: Bänker würde vernachlässigt werde; Mögliche Ausnutzung der Börse;

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll dies umzusetzen, weil es eine Bereicherung des Servers wäre und ich finde, dass die Probleme mit der Ausnutzen auch behebbar wären.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.