Verstecken von SCPs zeitlich limitieren

• 1. Art des Vorschlages:
    Änderung der Regeln in Bezug auf das Verstecken von Scp´s

2. Beschreibung:
    in diesem Vorschlag geht es mir darum das öfters teilweise mehrere Tage gewartet werden müssen, um ein Scp wie 662/268/207/usw.. Zurückzubekommen, wenn ein Counter fehlschlägt. Wenn ein Counter fehlschlägt, darf durch Personen, die einen Raid/Counter überlebten keine Information weiter gegeben werden, bei welcher Partei sich jeweils zurück gewünschtes Scp befindet. Durch diese Regelung warten Mitglieder der Foundation, vor allem Wissenschaftler auf die Rückkehr um diese Erforschen/Nutzen zu können. Da man durch die Regelung keinen eigenen Versuch starten kann, um das gewünschte Scp zurückzukaufen und öfters Parteien Scp´s für mehrere Tage nicht erwähnen oder verkaufen wollen, finde ich man sollte ein Kompromiss finden für wie viele Tage man ein Scp höchstens geheim halten darf. Die maximale Länge sollte so c.a 3-4Tage betragen, wobei diese schon einen langen Zeitraum bieten.

3. Begründung:

Falls man eine solche Regelung einführen würde, könnte man öftere RP Situationen zwischen der FD und der SH, sowie der FD und der CI erschaffen. Zudem wird nicht nur das RP zwischen FD und SH/CI vergrößert, sondern auch die Wissenschaftler, könnten mehr RP mit zurück bekommenen Scp´s führen.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Verstecken von Scp´s zeitlich limitieren“ zu „Verstecken von SCPs zeitlich limitieren“ geändert.
  • Ich kann verstehen, dass es für die Wissenschaftler nervig sein kann, wenn man bspw. SCP-662, was ja für viele Tests hilfreich ist, benutzen möchte und es für mehrere Tage fehlt. Eine Regelung a la "Ein erbeutetes SCP muss nach spätestens 3 Tagen wieder an die FD verkauft werden." würde zwar möglich sein, aber auch eher eine "Notstütze" sein.

Was vielmehr auch ein Problem ist, ist, dass die FD in letzter Zeit häufiger ihre Verteidigungen verliert und so SCPs öfter geklaut werden und zudem noch öfter die Counterraids, insbesondere gegen die SH, verliert und die SCPs so nicht zurückgeholt werden. Zudem werden SCPs weniger oft freiwillig zurück an die FD verkauft.

Erfahrungsgemäß haben die GOIs früher öfter ihre Angriffe oder die Verteidigung verloren, weswegen SCPs öfter wieder in der FD waren.

Insofern müsste man sich auch überlegen, ob das jetzige Balancing zwischen FD und GOIs sinnvoll ist.

Durch die häufigen Mitgliederwechsel in den GOIs sowie der FD ändern sich da ja ständig die Kräfteverhältnisse. Wenn die SH bspw. viele gute PvPler dazugewinnt, bei der MTF jedoch viele erfahrene Leute abgehen, wie es zuletzt geschehen ist, kann dann sowas wie jetzt auftreten.

Müsste man aber am besten ne ausführliche Umfrage starten was die Leute vom PvP aktuell halten, bevor man da wirklich effektiv was ändern kann. Das was ich geschrieben habe ist ja auch nur meine subjektive Meinung und kann von vielen anders gesehen werden :)

Mfg

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.