1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um Änderungen am Feldagenten.
2. Beschreibung:
Der FA benötigt etwas frischen Wind, da er seit Ewigkeiten fast das gleiche Kit hat.
Der Feldagent sollte ein Riot-Shield als Ausrüstung bekommen oder alternativ sollte man mit einer Sniper 400% mehr Damage pro Schuss an Riot-Schildern verursachen, damit man diese auch auf der Entfernung zerstören kann oder alternativ sollten Sniperschüsse (bzw. Panzerbrechende Munition allgemein) durch ein Riot-Shield durchschießen können und einen Teil des Schadens verursachen, vllt. 50-60%.- Die Pistole des FA sollte auf eine Auto-Pistole wie die Stechkin APS oder Glock-18C getauscht werden.
- Der Feldagent sollte die Mac-11 ausgetauscht bekommen oder zusätzlich eine andere MP bekommen, bspw. die Famas Felin würde gut passen, da diese sich ähnlich verhält.
- Der Feldagent sollte dafür eine HP Reduktion von 200 auf 150hp bekommen.
3. Begründung:
3.1 Begründung Riot-Shield:
a)
Das Riot-Shield kann man mittlerweile auf jeder Map bei Ausbrüchen finden oder auch direkt an der OF als Lootspot. Man trifft an der OF also sowohl auf GOIs mit Schildern, als auch auf viele Ds mit Riot-Schildern. Oft haben so 50% aller D-Klassen an der OF ein Schild als Ausrüstung.
Als Feldagent ist man gerade zu früheren Zeiten oft alleine an der OF gegen D-Klassen und man kann oft nicht auf Unterstützung hoffen, weil niemand da ist der die Erlaubnis für OF Einsätze hat.
Ein Riot-Shield hat so circa ~2000hp, man braucht mit einer normalen AR so circa 4 MAGs um ein Riot-Shield zu zerstören. Mit einer AWM braucht man ohne Aufsätze volle 35 Schüsse (7 MAGs), also quasi die gesamte AWM Munition, um ein Schild zu zerstören. Im Durchschnitt macht man 57 Damage pro AWM Schuss an einem Schild, also 76% Damage. Der Schadensabfall bei einer SCAR war derselbe, auch hier macht man 76% Damage am Riot Shield bei einem Treffer.
Man könnte dem FA auch ein Riot-Shield geben, weil dieser aktuell einfach gepusht wird von mehreren Riot-Shield Usern und sich nicht gut zurückziehen kann, weil er auf dem Rückzugsweg dauerhaft von Schüssen getroffen wird die er ohne ein Riot Shield selber nicht abwehren kann.
Gerade in seiner Rolle "Spionage & Aufklärung" und auf Maps wie Area-14 oder Site-85 wo es weniger komplett offene Areale gibt, wird man von D-Klassen bis zur FD gejagt und währenddessen dauerhaft beschossen ohne sich wehren oder verteidigen zu können. Die extra-HP bringen einen ja auch nix gegen mehrere D-Klassen wenn diese alle Shots einfach mit einem Schild blockieren können.
b)
Die Alternative wäre eine Erhöhung vom Schaden an Riot-Schildern, sowohl allgemein, als auch mit Snipern. 4 MAGs AR Schüsse für ein Riot Shield finde ich auch schon etwas viel, evtl. sollte man den Schadensabfall auf Schilder einfach ganz entfernen, dann bräuchte man oft nur 3 MAGs wenn man vollen Schaden auf Riot Schildern macht.
Dass man die gesamte Snipermuni braucht um ein Schild zu zerstören ist natürlich sowieso absolut blöd für den FA. Man hat sowieso oft nur Zeit um ein MAG, maximal zwei MAGs abzugeben bevor der Feind direkt vor einem steht.
Insofern wäre eine Erhöhung des Sniperschadens auf Schilder um 400% sinnvoll, dann bräuchte man nur noch 9 Schüsse um ein Riot-Shield von der Entfernung "kaputtzuschießen", also knapp 2 MAGs, was vom Balancing her meiner Meinung nach sinnvoll wäre, da die Sniper auch eine sehr niedrige Schussrate und hohe Nachladezeit haben (in der Zeit wo man 2 Snipermags schießt, schießen fast alle Waffen 3 oder 4 MAGs leer).
c)
Die letzte Möglichkeit wäre natürlich, dass Waffen wie Sniper mit hohem Durchschuss einfach durch leichte Schilder wie Riot-Schilder durchschießen können. Keine Ahnung ob das technisch möglich & sinnvoll ist, aber das wäre zumindest auch eine Idee.
Nochmal ein häufig vorkommender Beispielfall:
Ein GOIler pusht mich (FA) mit einem Schild. Ich versuche ihn in das Knie oder sonst irgendwo zu treffen. Sobald meine Mac-11 leer ist, wechselt er vom Schild auf die Waffe und ich bin tot, weil der FA selbst mit seinem aktuell 300 Lebenspunkten combined (Leben + Armor) mit einem halben MAG von fast jeder Waffe tot ist, also selbst bei schlechten Schützen. Insofern darf ich als FA nicht schießen, wenn der Gegner sein Schild draußen hat. Wenn der Gegner schlau ist, wechselt er aber selber nicht runter vom Schild, wenn ich meine Munition nicht verschwendet habe. Leute mit Riot Schildern jagen einen dann oft über die halbe Map, weil Sie genau wissen, dass der FA nicht schießen kann, weil diese sonst einfach auf ihre Waffe wechseln könnten und der FA tot wäre und schlagen diesen bspw. mit dem Riot Schild, wenn Sie in die Range kommen.
So Situationen sind natürlich frustrierend.
3.2 Begründung Pistolen:
Die aktuelle Pistole (Glock 17) ist sowieso ziemlich nutzlos im Kampf (siehe dazu auch mein anderer Beitrag bzgl. der Pistolen), aber passt auch nicht wirklich zum FA und wurde anscheinend nur vergeben, weil die Waffe vergeben werden musste. Man könnte dem FA wieder die Five-Seven zurückgeben, was auch sinnvoll wäre, aber etwas Neuerung wäre auch gut.
Gerade Auto-Pistols wie die Stechkin APS würden gut für den FA passen, damit sich dieser auch im Nahkampf gegen seine Feinde wehren kann. Durch die Long Range Präzisionsshots wäre eine Schnellfeuerwaffe als Pistole ein guter Ausgleich, insbesondere für FAs die sich keine Mac-11 leisten können (Als FA stirbt man sehr oft, verliert durch die hohen Kosten sehr viel Geld und ist somit auch oft "Dauerblank", trotz des hohen Gehalts ^^).
3.3 Begründung MPs:
Die Mac-11 wird oft als Grund aufgebracht, warum man nix beim FA Ändern sollte, also nach dem Motto "Der FA hat doch schon die Mac-11 der ist gut genug". Die Mac-11 wird tatsächlich aber langsam etwas langweilig. Jede Fraktion bekommt immer mal wieder neue Waffen nur die Waffen vom FA, bis auf die Pistole die ja ein Downgrade war, bleiben gleich. Die Mac-11 ist als Waffe gut, aber auch nur auf super close Range, da sie eine der unpräzisesten Waffen auf dem Server ist.
Eine zusätzliche Waffe die sich ähnlich verhält wie die Famas Felin oder ein Waffenwechsel würden dem FA etwas frischen Wind einhauen und ihm gut tun, vor allem wäre dann auch das Mac-11 Argument endlich mal weg von Leuten, die von der Waffe nur begrenzt Ahnung haben.
3.4 Begründung Healthreduzierung:
Da die meisten oben genannten Sachen kleinere Buffs oder Comfort-Änderungen sind, wäre ich für eine HP Reduzierung auf 150hp, damit es fair bleibt und die Leute nicht ankommen mit "Du willst den FA doch nur buffen". Mir geht es hauptsächlich darum, dass der FA einfach keine Neuerungen bekommt anders als fast alle anderen Fraktionen und ein 50hp Healthhit würde ich persönlich absolut in Kauf nehmen für mehr Spaß im Beruf, vor allem da PvP sowieso nicht alles ist.
EDIT:
Vom Feedback kann ich schonmal schließen, dass das mit dem Schild als nicht sinnvoll angesehen wird, der Teil kann dann einfach als abgelehnt angesehen werden. Die Waffenänderungen fände ich persönlich trotzdem sinnvoll, einfach um ein bisschen Ausgleich zu beschaffen, gerne auch andere Waffen falls jemand ne Idee hat welche Waffen man sinnvoll austauschen könnte.
4. Inhalte:
-/-