Hi ich wollte mir schon längst einen neuen PC zulegen. Ich stehe jetzt aber vor der Frage : Selbstgebaut oder einem von Mediamarkt etc. ?
nun will ich euch mal fragen was findet ihr besser bzw wann muss man beachten wen man sich einen PC selbst baut?
Neuer PC
- tschubaki
- Geschlossen
-
-
Wenn du keinen Plan/Bock hast, Media Markt, wirst aber für mehr Kohle weniger Leistung ausgeben. Das Gegenteil beim Selberbauen.
-
Wie viel Budget hast du denn?
-
Ein Tipp von mir:
Guten PC im Internet suchen. Auf mindfactory gehen (ist ne Seite wo du gut PC teile kaufen kannst). Dann kaufst du dort alle Teile nach außer das Gehäuse und evtl. Netzteil, je nach dem. Geld gespart und guten PC gekauft eZ pZ(sorry wenn ich nicht Mindfacotry erwähnen durfte, wenn ich nicht darf, bitte löschen, falls doch editiert bitte das hier raus X) )
-
Ich kann dir gerne bei der Zusammenstellung helfen und dir Tipps zum Zusammenbau geben. Ich kann Linxiee nur zustimmen, selbe bauen lohnt sich immer!
-
Danke für eure Antworten ich denke ich werd mich mal informieren was man alles für selbstzusammen bauen etc. braucht, da es sich ja lohnen soll.
-
Lass dir einen Bauen.
-
-
Ein genaues Budget hab ich net aber es sollte nicht über 2k gehen
-
OK, das ist aber ein ziemlich hohes Budget:
Erstmal schreib bitte, wofür du ihn benutzt. Eventuell ist er einfach überdimenioniert.
Sehr guter Beitrag dazu: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 (Links sind doch okay, oder? anders geht es hier wohl schlecht)
Mal ein erster Vorschlag:
Prozessor / CPU: Intel Core i7 6700K (beste normale CPU, evtl. übertaktbar (falls es nötig wird und du es dir zutraust!), immer boxed kaufen, nicht tray!)
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
RAM / Arbeitsspeicher: 16GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 8GB)
Grafikkarte: beste Grafikkarte momentan die GTX 980Ti (Titan viel zu überteuert, niemals kaufen!)
Festplatte: Auf jeden Fall eine SSD, ist deutlich schneller bei System- und
Programmstarts: Samsung SSD 850 EVO 250GB (geht natürlich auch größer, kleiner lohnt sich allerdings nicht), falls noch mehr Platz erwünscht, geht noch eine zusätzliche HDD für Dateien und nicht oft benutze Programme (ist halt deutlich günstiger): Seagate Barracuda 7200.14 1TB
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W (wichtige Komponente, wird oft unterschätzt)
DVD-Laufwerk: LG GH24NSC0 (falls gebraucht - Blueray geht natürlich auch)
Gehäuse: Musst du letzendlich selbst entscheiden, Geschmäcker sind da verschieden. Wichtig ist nur, dass Grafikkarte und CPU-Kühler reinpassen, empfehlenswert sind: z.B. Corsair Carbide Series 300R, Fractal Design Arc Midi R2, Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmtMfG Qualle
-
Er soll zum Gaming genutzt werden, danke für die Recherche
-
Gaming ist mir schon klar, aber was genau? Wie hoch soll die Monitorauflösung sein? Nur Full-HD? WQ-HD? 4K? Welche Spiele genau? Nur für GMod reicht ein halb so guter PC
-
Full HD würde mir reichen und ich spiele spiele wie Payday Borderlands Oder Warhammer 40K
Es soll aber noch Luft nach oben sein
[Doppelpost manuell verbunden durch syntek]
-
Also die Zusammenstellung von mir ist da eigentlich schon überdimensioniert, teurer sollte es auf keinen Fall werden.
-
-
Gerne doch
-
Kann es cloesed werden?
-
Erstmal denke ich ja ich werd mich dann nochmal melden falls ich fragen habe
-
-
syntek
Hat das Thema aus dem Forum PC und Technik nach Hardware und Peripherie verschoben. -
Joey
Hat das Thema aus dem Forum Hardware und Peripherie nach Archiv verschoben.