Vorab...
Es sind mehrere Vorschläge in einem die ich hier einbringe um der Familien-Mechanik mehr tiefe als nur die Familien Bank zu geben. Bitte beachtet, das es sehr kurz gefasst ist, dass liegt nicht an mangelnden Interesse sondern daran das ich ein bissichen Unfähig bin längere und zusammenhängende Texte schreiben zu können und es sich hierbei auch um eine kleine Ideensammlung handelt und ich jegliche Themen ansprechen will. Somit Fangen wir an:
1. Art des Vorschlages:
Neuerungen:
1. Familien Garage (wünschenswert)
2. Familien Tags (optimal)
3. Familien Krieg(e) (wünschenswert)
4. Familien Skills (optimal)
5. Familien Diplomatie (wünschenswert)
Änderung + Neuerung:
6. Familien Kasse (wünschenswert)
2. Beschreibung:
1. Familien Garage (wünschenswert): Auto's können von der Familienkasse u.o. von einen Mitglied (mit zugewissenen Rechten) für die Familie vom privat Geld gekauft werden. Man könnte dabei die Anzahl der Parkplätze an dem Familien-Level festlegen z.B.: Level 1 = 2 Slots und Pro weiteres Level ein weiterer Parkplatz. Zudem könnte man festlegen ab welchen Rang u.o. welche Ränge welche Auto's wenn überhaupt ausfahren dürfen.
2. Familien Tags (optimal): Man könnte, soweit Möglich Familien erlauben ein Tag zu erstellen das X (mein Vorschlag 4) Zeichen lang ist. Dieses Tag könnte am besten Vor den Namen des Spielers stehen.
3. Familien Krieg(e) (wünschenswert): Im großen und ganzen das selbe wie Rebellionen / Bandenkriege nur nicht auf den Job sondern an die Familie gebunden. Schwierig umzusetzen, da man entsprechend ggf. das Regelwerk anpassen müsste und schauen wie es mit den Jobs aussieht.
4. Familien Skills (optimal): Im Sinne wie bereits unter F8 interegiert nur simplifiziert und verkleinert (in F8 einbinden). Man könnte Skills die z.B.: Minimal Zinsen auf das eingelagerte Familienguthaben geben oder stumpfe Sachen wie : Verteile X% weniger Schaden an Familienmitgliedern.
5. Familien Diplomatie (wünschenswert): Erlaubt es in einen Menü und für jedermann sichtbar egal ob in der Familie oder nicht, einfache Diplomatie mit anderen Familien zu betreiben. In dem Sinne wie ich das meine wäre das ganz einfach: Beziehungsstatus, wie z.b: "Befreundet, Freundlich, Neutral, Feindseelig,, Erzfeind" zu anderen Familien einstellbar.
6. Familien Kasse (wünschenswert): Die Familienkasse bis jetzt ist sehr stumpf, entweder man ist Limitiert und kann nur das was man einzahlt auch auszahlen oder unlimitiert und hat komplett die Macht über das Geld. Es wäre schön wenn man Rollenspezifisch "Kredite" gewähren könnte anstatt nur Limitiert. Damit meine ich das z.B. "Neuling" ("Erster Rang") ist Limitiert, "Mitglied" ("Zweiter Rang in der Hierarchie") kann bis zu 10.000 $ ins Minus abheben (Familienkredit aufnehmen).
3. Begründung:
1. Familien Garage (wünschenswert):
Das wäre vor allem für neuere / ärmere Spieler gut, die sich in dem Sinne keine Auto leisten könnten. Dadurch hätten Spieler die kein eigenes aber dafür ein Familienauto haben mehr Mobilität zur Verfügung.
2. Familien Tags (optimal): Optimal nur, weil die meisten Familienmitglieder automatisch den Familienname in den eigenen Einbinden, jedoch könnte man so, schneller identifizieren wer zu welcher und überhaupt zu einer Familie gehört.
3. Familien Krieg(e) (wünschenswert): Damit könnte man bestehende Konflikte auch durch eine Art Minievent (Familienkrieg) "lösen". Es würde mehr Abwechslung geben und würde die Familie vor allem im RP bezug wichtiger machen.
4. Familien Skills (optimal): Könnte je nach Umsetzung und verfügbaren Skills, die Wichtigkeit einer Familie unterstreichen, dabei sollte das Balancing der Skills aber gemäßigt sein und nicht den Spielablauf stark beeinträchtigen.
5. Familien Diplomatie (wünschenswert): Würde massiv helfen verschiedene Konflikte zwischen den Familien, einfacher und für jedermann Einsichtbar aufzuzeichnen. Zudem würde es das RP rund um die Familien verstärken, da man somit "offiziell" Freunde, Feinde usw. hätte.
6. Familien Kasse (wünschenswert): Würde massiv helfen, vorallem für große Familien / mit vielen Rängen könnte man den Rängen nochmehr Bedeutung / Vetrauen geben. Zumal wäre es ein perfekter Zusatz zum jetzigen System.
4. Inhalte:
- Leider habe ich keine weiteren Informationen zu verwendeten Inhalten, sorry -