Mehr Familienmöglichkeiten

• Vorab...

Es sind mehrere Vorschläge in einem die ich hier einbringe um der Familien-Mechanik mehr tiefe als nur die Familien Bank zu geben. Bitte beachtet, das es sehr kurz gefasst ist, dass liegt nicht an mangelnden Interesse sondern daran das ich ein bissichen Unfähig bin längere und zusammenhängende Texte schreiben zu können und es sich hierbei auch um eine kleine Ideensammlung handelt und ich jegliche Themen ansprechen will. Somit Fangen wir an:

1. Art des Vorschlages:

Neuerungen:

1. Familien Garage (wünschenswert)

2. Familien Tags (optimal)

3. Familien Krieg(e) (wünschenswert)

4. Familien Skills (optimal)

5. Familien Diplomatie (wünschenswert)

Änderung + Neuerung:

6. Familien Kasse (wünschenswert)

2. Beschreibung:

1. Familien Garage (wünschenswert): Auto's können von der Familienkasse u.o. von einen Mitglied (mit zugewissenen Rechten) für die Familie vom privat Geld gekauft werden. Man könnte dabei die Anzahl der Parkplätze an dem Familien-Level festlegen z.B.: Level 1 = 2 Slots und Pro weiteres Level ein weiterer Parkplatz. Zudem könnte man festlegen ab welchen Rang u.o. welche Ränge welche Auto's wenn überhaupt ausfahren dürfen.

2. Familien Tags (optimal): Man könnte, soweit Möglich Familien erlauben ein Tag zu erstellen das X (mein Vorschlag 4) Zeichen lang ist. Dieses Tag könnte am besten Vor den Namen des Spielers stehen.

3. Familien Krieg(e) (wünschenswert): Im großen und ganzen das selbe wie Rebellionen / Bandenkriege nur nicht auf den Job sondern an die Familie gebunden. Schwierig umzusetzen, da man entsprechend ggf. das Regelwerk anpassen müsste und schauen wie es mit den Jobs aussieht.

4. Familien Skills (optimal): Im Sinne wie bereits unter F8 interegiert nur simplifiziert und verkleinert (in F8 einbinden). Man könnte Skills die z.B.: Minimal Zinsen auf das eingelagerte Familienguthaben geben oder stumpfe Sachen wie : Verteile X% weniger Schaden an Familienmitgliedern.

5. Familien Diplomatie (wünschenswert): Erlaubt es in einen Menü und für jedermann sichtbar egal ob in der Familie oder nicht, einfache Diplomatie mit anderen Familien zu betreiben. In dem Sinne wie ich das meine wäre das ganz einfach: Beziehungsstatus, wie z.b: "Befreundet, Freundlich, Neutral, Feindseelig,, Erzfeind" zu anderen Familien einstellbar.

6. Familien Kasse (wünschenswert): Die Familienkasse bis jetzt ist sehr stumpf, entweder man ist Limitiert und kann nur das was man einzahlt auch auszahlen oder unlimitiert und hat komplett die Macht über das Geld. Es wäre schön wenn man Rollenspezifisch "Kredite" gewähren könnte anstatt nur Limitiert. Damit meine ich das z.B. "Neuling" ("Erster Rang") ist Limitiert, "Mitglied" ("Zweiter Rang in der Hierarchie") kann bis zu 10.000 $ ins Minus abheben (Familienkredit aufnehmen).

3. Begründung:

1. Familien Garage (wünschenswert):

Das wäre vor allem für neuere / ärmere Spieler gut, die sich in dem Sinne keine Auto leisten könnten. Dadurch hätten Spieler die kein eigenes aber dafür ein Familienauto haben mehr Mobilität zur Verfügung.

2. Familien Tags (optimal): Optimal nur, weil die meisten Familienmitglieder automatisch den Familienname in den eigenen Einbinden, jedoch könnte man so, schneller identifizieren wer zu welcher und überhaupt zu einer Familie gehört.

3. Familien Krieg(e) (wünschenswert): Damit könnte man bestehende Konflikte auch durch eine Art Minievent (Familienkrieg) "lösen". Es würde mehr Abwechslung geben und würde die Familie vor allem im RP bezug wichtiger machen.

4. Familien Skills (optimal): Könnte je nach Umsetzung und verfügbaren Skills, die Wichtigkeit einer Familie unterstreichen, dabei sollte das Balancing der Skills aber gemäßigt sein und nicht den Spielablauf stark beeinträchtigen.

5. Familien Diplomatie (wünschenswert): Würde massiv helfen verschiedene Konflikte zwischen den Familien, einfacher und für jedermann Einsichtbar aufzuzeichnen. Zudem würde es das RP rund um die Familien verstärken, da man somit "offiziell" Freunde, Feinde usw. hätte.

6. Familien Kasse (wünschenswert): Würde massiv helfen, vorallem für große Familien / mit vielen Rängen könnte man den Rängen nochmehr Bedeutung / Vetrauen geben. Zumal wäre es ein perfekter Zusatz zum jetzigen System.

4. Inhalte:

- Leider habe ich keine weiteren Informationen zu verwendeten Inhalten, sorry -

Ich bedanke mich an alle, die das mal soweit durchgelesen haben. Da ich mehrere Vorschläge hier eingebracht habe, wär es von euch wünschenswert wenn ihr statt einfach Daumen hoch und runter noch Kommentare dazu schreiben würdet, welche der genannten Ideen Ihr gut und welche schlecht findet. Vielen Dank!

• Also ich persönlich finde die Idee mit der Überarbeitung von der Familien-Kasse nice sowie das mit der Garage und Skill. Mit dem Familien Krieg könnte das Problem werden das Leute dann extra Jobs benutzen um einen Unfairen Vorteil zu haben, man könnte höchsten ein extra Job dafür machen ist dann aber auch schwer da sich die Polizei jederzeit eingreifen kann was auch nerven würde. Zu der Familien Diplomatie hab ich jetzt nicht wirklich eine Meinung dazu. Aber am muss man gucken ob es überhaut möglich ist es zu Programmieren und irgendwie einzubauen das es auch geht ohne Probleme, aber ansonsten schon eine nice Idee.

Freundlichen Grüßen
    Raptor

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Familien mehr tiefe verleihen“ zu „Mehr Familienmöglichkeiten“ geändert.
  • Mir sind da noch zwei Sachen eingefallen, die ich nicht unbedingt oben nochmal Einfügen will.

Als erstes: Familien-Lager: Das Selbe wie sein eigenes Lager nur können jegliche Familienmitglieder oder per Rechte zugewiesene Items dort ein- und auslagern. Das würde den Tausch von Items für geplante gemeinsame Aktionen vereinfachen. IM Bezug auf Balancing könnte man das wie oben genannt die Lagerplätze an das Level hängen: Level 1 = 8 Plätze und dann pro Level z.B.: +4.

Und zweites: Familien-Spezialisierung: Man könnte den Familien erlauben eine Spezialisierung auszuwählen, entweder mit erstellen der Familie o. mit Kauf eines Upgrades entweder Seperat oder an z.B.: Familien-Level 3 gekoppelt. Diese Spezialisierung könnte minimale Boni auf Job / Jobgruppen geben, als Beispiele folgend:

• Diebesspezialisierung: Taschendiebstahl geht: 0,5% schneller & Schlößerknacken geht: 1% schneller & Du erhälst 0,25% mehr Geld vom Verkauf gestohlener Ware.
    • Obdachlosenspezialisierung: Du verteilst 0,015% mehr Schaden im Nahkampf, Du erhälst bei Respawn 5% Rüstung,

Diese währen z.B. Jobbezogen, das könnte für manche Jobs interessant sein, jedoch währe es viel zu viel, deswegen würde ich in dem Fall auch Jobgruppen / Allgemeine präferieren:

• Verbrecher-Familie: Du wirst automatisch bi 00:30 Minuten aus dem Gefängnis entlassen oder Alternativ gesagt deine Inhaftierungszeit ist 00:30 Minuten kürzer.
    • Merkantile-Familie: Du hast eine 10% Chance das beim Kauf einer Ware (Händler: Essen, Waffen, Jobgegenstände, usw) einen 10% Rabatt bekommst.

Im Bezug auf die Beispiele, die sind mir jetzt so eingefallen, man muss halt immer auf die Umsetzbarkeit / Balancing achten. Es ist nicht meine Intention dass die Familie damit (im Bezug auf allen) zu stark in den Vordergrund rücken und somit ggf. für Spieler zu Pflicht werden könnte. Sondern jediglich nur, dass es mehr Möglichkeiten für die Familie gibt, wenn man diese nutzen möchte.

• Guten morgen,

Vorab, ich muss sagen das ich zu allem dafür stimme!,

dennoch muss ich dir einige Konter Argumente geben, weil es viel verändert /:.

-Familien Kriege, diese kriege werden dann wahrscheinlich ja auch dann Belohnungen geben wie bei Rebellionen etc.

weil dann könnte eine Maxout fam zu jeder Familie gehen und sie Dominieren und ohne weiteres durch pures Pvp eine menge Geld verdienen,

und wenn man dann so ein Krieg hat, wäre es ein pures Chaos mit denn Jobs bzw, Job Regeln.

-Familien Garage, es wäre zwar cool das dann jeder jedes Auto hätte, aber wo wäre dann der sinn vom farmen und Geld sparen, womit auch viele ihre Autos maybe abgezogen bekommen können.

( Klar beim Geld ist das selbe aber wäre besser zu verhindern, für die Spieler).

Ich würde einfach nur gerne wissen wie du deiner Meinung sowas verbessern/verhindern kann.

Ich muss dir trotzdem ein dickes lob für die Idee und denn Text aussprechen!

MFG, samy

• Danke fürs Feedback.

-Familien Kriege, diese kriege werden dann wahrscheinlich ja auch dann Belohnungen geben wie bei Rebellionen etc.

weil dann könnte eine Maxout fam zu jeder Familie gehen und sie Dominieren und ohne weiteres durch pures Pvp eine menge Geld verdienen,

und wenn man dann so ein Krieg hat, wäre es ein pures Chaos mit denn Jobs bzw, Job Regeln.

Im Bezug auf Familienkriege: An eine Art Belohnung habe ich in diesen Sinne gar nicht gedacht, sondern einfach als "RP"-Zusatz, dass man als Familie untereinander "besser" interagieren kann. Natürlich sollte man im Bezug auf das Balancing entsprechende Cooldowns vergeben, entweder Familienbezogenen (Die Angreifende / Verteidigende Familien können für X Stunden nicht angegriffen werden) oder allgemein (Keiner kann z.B.: für X Stunden keinen Familienkrieg machen). Interessant wäre es in diesem Bezug wenn man die "Belohnung" für eine weitere Erweiterung eines "Prestiges-System" benutzen würde. Dieses könnte man dann entweder an fixen Werten wie z.B.: 0-1000 oder Stufenweise implenmentieren. Mit höherer Stufe oder Wert wären Belohnungen, wie es mir spontan einfällt simple Sachen wie (Ich nutze mal Fixwerte): Ab 250 Prestige kosten Familienupgrades: 95% vom Einstand, ab 500 Prestige 90%, ab 750 Prestige 85% und zuletzt ab 1000 Prestige 80%. Da bin ich wohl vom Thema ein bissl abgesprungen, auf jeden Fall bräuchte es eine Schutzfunktion, da manche Familien weniger beliebt sind, wie ich es mitbekommen habe z.B.: "Steuer". Diese würde sonst dauerhaft gejagt werden und den Mitgliedern, die jetzt schon unter Raids leiden nicht besser tun. Noch zu den Job-Regeln, von allen Vorschlägen ist dieser der am meisten Probleme mit Regeln mit sich bringt, dass muss ich zugeben. Ein Vorschlag wäre es wenn es zu einem Krieg für diesen einen Extra Blanko-Job ala Bürger gibt und nur in einer Arena oder gekennzeichneten Platz gekämpft werden darf, ohne das Polizei z.B. sich einmischen darf. Mit der Job-Lösung könnte man vielen unvorteilhaften Positionen (z.B. Jobs die Rüstung oder Waffen geben) entgegenwirken. Aber im ganzen müsste man wie bereits angesprochen viele Regeln angepasst und neue hinzugefügt werden.

Zitat

-Familien Garage, es wäre zwar cool das dann jeder jedes Auto hätte, aber wo wäre dann der sinn vom farmen und Geld sparen, womit auch viele ihre Autos maybe abgezogen bekommen können.

( Klar beim Geld ist das selbe aber wäre besser zu verhindern, für die Spieler).

Ich spreche in meiner Antwort auch das später genannte Familien-Lager mit an: Im endeffekt macht das keinen großen Unterschied mit dem Geld, weil in dem Sinne entsprechend entweder aus der Familienkasse oder von privat gekauft wird. Die Verteilung würde sich in dem Fall ändern. Am effektivsten meiner Meinung nach ist es die verfügbaren Slots zu limitieren, wie im Original schon ausgeführt. Die Private Garage bietet meines Wissenstandes nach unendlich Platz und das Lager kann man auch soweit ich bescheid weiß mit Geld expandieren wie man will. Die einzige Frage die sich stellt, ist ob man diese Feature implentiert Freischaltet mit Familienlevel oder als seperates Upgrade zu sehen ist. Man könnte z.B. die Garage in dem Fall als extra Upgrade freischalten für bsp.: 2.500.000- € und hätte dann 2 Slots und für jeden weiteren Slot, maximal 5 müsste man zusätzlich 1.000.000- € zahlen / Lager mit 8 Plätzen für 1.500.000 und für jede weiteren 4 Plätze maximal 20 700.000-€ zahlen. Das würde nochmal mehr Spar/Farm-potenzial geben, da man im gesamten mehr Geld bräuchte als würde man es nur Privat kaufen und würde aber dafür der Gemeinschaft (der Familie) dienen.

So das ist mal nen Text, wie gesagt ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten. Wie du ggf. gemerkt hast scheif ich auch gerne vom Thema ab haha. Aber danke nochmal für dein Feedback: Diskussion ist wichtig und richtig.

• Gehen wir es einmal durch:

Familiengarage:

Schwierig zu implementieren, wird viel Arbeit brauchen um das ganze auch umzusetzen.

Kommt eventuell in der Zukunft, ich verspreche aber dahingehend nichts.

Familientags:

Sehe ich als nicht sonderlich sinnvoll an, kann man machen, muss aber nicht.

Wäre im Endeffekt auch "erstmal" eine kleine Änderung.

Familienkriege:

Nein, aus offensichtlichen Gründen.

Familienskills und -spezialisierungen:

Wird es so nicht geben, eher wird es neue allgemeine Skills geben.

Familiendiplomatie:

Macht das unter euch aus wer mit wem Stress hat, InGame werde ich das aber nicht fördern, genauso wenig wie die Kriege

Familienkasse:

Ist so angenommen.

Familien-Lager:

Kommt auch

Anstatt meinen Beitrag einfach stumpf zu disliken könnt ihr auch äußern was euch daran stört.

Einmal editiert, zuletzt von Wobba () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UgandaNotHot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• UgandaNotHot

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Kann ja meine Meinung abgeben

Ich finde das von 7 Vorschläge nur 2 angenommen zu haben sehr schwach. Ich selber kapiere, dass es kein Familienkrieg und Familiendiplomatie geben wird. Aber ich finde das man einen der besten Vorschläge von den 7 sagt „eher wird es neue allgemeine Skills geben“. Aus meiner Sicht sollte es sowas geben. Meine Begründung ist, dass man z. B. für die Familie ein Zinsen perk kaufen kann. Wo das Geld auf der Familienbank Zinsen erhält. Das ist aus meiner Sicht auch sehr op deswegen macht man dieser Perk auch äußerst teuer z. B. bis Millionen betragt. Diese Perks kann man dann bis lvl 5 upgraden und werden immer besser und teurer. Dies wurde dann auch z. B. gut die Familiengarage hereinstecken. Heißt also so höher das lvl in diesen Garagen perk ist, so mehr kann in die Garage rein. Ich finde aber die Familien Täg auch nicht wichtig deswegen wäre ich auch dagegen

• Garage ist traurig, aber verständlich.

Die restlichen bis auf Lager & Kasse waren mir in dem Sinne eher unwichtig, da vorallem die Kasse der Knackpunkt war warum ich überhaupt Vorschläge gemacht habe. Zu den allgemeinen Skills, ist eine dumme Frage da man ja erst am Anfang steht, aber was ist so geplant?

• Ich finde das von 7 Vorschläge nur 2 angenommen zu haben sehr schwach.

Und das machst du einfach darauf fest, dass wir faul sind oder wie darf ich das verstehen?

Es fließt wesentlich mehr in solche Entscheidungen ein, als ein "boah da hab ich keinen Bock drauf".

Man berät sich viel und denkt dann wirklich viel nach, was wirklich sinnvoll umzusetzen ist.

Dabei geht es um technische Umsetzung als auch darum, gewisse Features nicht zu stark zu machen.

Aber ich finde das man einen der besten Vorschläge von den 7 sagt „eher wird es neue allgemeine Skills geben“.

Dann schlag Skills vor die eventuell nicht absolut broken sind, dann kann man über soetwas reden.

Prinzipiell bin ich der Idee nicht absolut abgeneigt, aber Familien sind so schon stark genug mit der Möglichkeit immer und überall Geld ein- und auszuzahlen.

Die Spezialisierungen beispielsweise könnte man einführen mit kleinen Buffs, welche allerdings andere Debuffs mit sich bringen, das ganze ist aber wirklich schwierig um keinem einen anderen Spielstil aufzuzwingen

Aus meiner Sicht sollte es sowas geben. Meine Begründung ist, dass man z. B. für die Familie ein Zinsen perk kaufen kann. Wo das Geld auf der Familienbank Zinsen erhält.

Wird es nicht geben. Warum?

Das ist aus meiner Sicht auch sehr op

Ah, genau. Deswegen. Und das ganze nur für Leute freizuschalten die schon unsinnig viel Geld haben ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Die Familienbank ist so schon viel zu stark.

Garage ist traurig, aber verständlich

Wird eventuell in der Zukunft kommen, wie genau das umgesetzt wird muss aber erst noch geplant werden.

Zu den allgemeinen Skills, ist eine dumme Frage da man ja erst am Anfang steht, aber was ist so geplant?

lass dich überraschen :^)

• Als kleines Update:

Das inventar-System ist extrem komplex, weswegen eine implementierung dahingehend noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, ähnlich verhält es sich mit der Garage.

Das mit dem leichten Verschulden kommt eventuell in den nächsten Tagen schon

hab den Vorschlag nicht vergessen ^^

• Als kleines Update:

Das inventar-System ist extrem komplex, weswegen eine implementierung dahingehend noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, ähnlich verhält es sich mit der Garage.

Das mit dem leichten Verschulden kommt eventuell in den nächsten Tagen schon

hab den Vorschlag nicht vergessen ^^

Familieninventar ist extrem schwer und wäre viel zu OP, würde ich nicht machen.

• Teile konnten bisher umgesetzt werden, beispielsweise ein eigenes Limit für die Verschuldung, andere Teile haben sich leider als schwieriger herausgestellt, als ursprünglich angenommen.

In dem Sinner vorerst verändert implementiert.

Weitere Teile mögen eventuell in der Zukunft noch kommen.

• UgandaNotHot

Hat das Label von In Bearbeitung auf Verändert implementiert geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.