Schriftauszeichnung lässt sich nicht entfernen

• 1. Beschreibung:

Wenn man einen geschriebenen Text der in z. B. Fett geschrieben wurde, im Nachhinein wieder normal machen will, dann bleiben teile oder gar der ganze Text Fett. Ebenso beim Schreiben dieses Textes bemerke ich, dass ich das kursive von der Vorlage im nicht mehr wegbekommen mit markieren. Wenn ich ein mal auf den Quellcode und wieder zurück gehe, kann ich das plötzlich wieder umstellen.

2. Auslöser:

In Schriftauszeichnung schreiben und im nachhinein versuchen diese du deaktivieren.

3. Datum:

18.06.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

• Das ist kein Bug, sondern eher die (schlechte) Logik des Editors. Die Elemente des Editors sind für das Nachjustieren nach dem Schreiben gedacht und nicht zum Einfügen während des Schreibens. Bei einem Zeilenumbruch hat der Editor Probleme, was auch in deinem Beispielvideo erkennbar ist.

Das Kursive aus der Vorlage musst du auch nicht zwingend "entkursieren", du musst den Text schließlich sowieso komplett löschen, um die Stelle mit deinem Inhalt zu füllen. Dann sollten die Elemente des Editors mitgelöscht werden oder zumindest während des Schreibens entfernbar sein.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt.
  • Joey

Hat das Label Ungültig hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.