Half-Life MP7 als Traitor/Detektiv Waffe

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Da die MP7 vor einiger Zeit ein neues Modell mit neuem Sound bekommen hat (welche übrigends sehr schön gewählt sind), ist die alte MP7 wieder unbenutzt. Daher kam mir die Idee, man könne sie ja wieder andersweitig einsetzten, diesesmal inklusive ihres Alternativfeuers, welcher aus 3 Granaten bestehen, die an der Wand abprallen und bei Kontakt mit anderen Spielern Schaden verursacht.

Aus Verständnisgründen würde ichn diese Waffe dann aber einen anderen Namen geben, z.B. SMG1, wie sie teils auch in Half-Life genannt wurde.

3. Begründung:

Das Abprallen der Granaten bietet Möglichkeiten für neue Herangehensweisen an Situationen, ohne dabei die vermeintlichen Alternativen wie den Granatwerfer oder den Poltergeist in den Schatten zu stellen.

-So hat der Poltergeist deutlich mehr Schadenspotenzial und ist in der Nutzung subtiler, da man die Flugbahn nicht so gut erkennt wie bei den Granten der MP7, welche langsamer fliegen und deutlich größer sind.

-Der Granatwerfer ist vielseitiger Einsetzbar und bietet mehr taktische Möglichkeiten.

-Dafür aber ist die MP7 sicherer, da man eine vollautomatische Schusswache direkt bereit hat, ohne erst die Waffe wechseln zu müssen. Dennoch müsste man als Traitor taktisch herangehen, da man, wie bereits oben erwähnt, durch die größe der Granaten und deren Fluggeschwindigkeit schnell auffliegen kann.

Wenn es um die MP7 als Detektiv Waffe geht, wäre es eine neue Möglichkeit, um Camper aus ihrem Loch zu holen (Stichwort: Dolls im Vent).

Für solch eine Situation gibt es aktuell nur eventuell die Shield-Gun im Arsenal des Detektiv.

Zwar hat jeder zugriff auf Brandgranten, jedoch verzögern diese häufig das Spiel, da die Traitors nicht viel mehr machen können, außer der Brandgranate aus dem Weg zu gehen (was besonders bei Dolls der Fall ist, da der Bereich im Vent groß genug ist, um ihn nicht vollständig mit Brandgranten bedecken zu können), was bei einer großen Anzahl an (teils schlecht geworfenden) Brandgranten zu nichts führt, außer, dass beide Seiten warten, bis sich das Feuer mal gelegt hat.

Zudem müsste der Detektiv auch ein Punkt und einen Slot für die MP7 opfern, was wiederum ein Nachteil gegenüber den normalen Brandgranten wäre.

Jedoch muss man hier erwähnen, dass eine solche Waffe mit hohem Chaospotenzial eventuell nicht wirklich in das Arsenal des Detektiv passt, da dieser eher eine Unterstützerrolle hat und weniger mit Waffen hantieren sollte, die willkürlichen Schaden verursachen könnten.

4. Inhalte:

Ist alles bereits in Garry‘s Mod enthalten.

• Ich finde das is eine sehr gute Idee da ein neues T / D item nochmal neuen und wind in die Shops bringen würde. Außerdem kenn ich diese Waffe bereits aus meiner langjährigen TTT Erfahrung und kann den Argumenten nur zustimmen

• Wäre meiner Meinung nach zu viel in einer Waffe vereint. Die Traitor/Detektivitems sollten sich unterscheiden und auch wenn andere Waffen spezialisierter sind, wäre die Waffe aufgrund ihrer Versalität schon sehr stark.

Gerade Waffen wie der Poltergeist, Granatwerfer & Co. haben jeweils auch immer den Nachteil, dass diese groß, klobig und somit leicht sichtbar sind. Das wäre bei der Waffe nicht der Fall, man könnte wahrscheinlich sehr einfach mit der Waffe offen rumlaufen, ohne dass viele merken, dass man eine Traitorwaffe in der Hand hat.

Abseits davon hatte ich die Waffe mal im Singleplayer gesehen (bzw. bei Eller als er mir was gezeigt hatte vor längerer Zeit) und da war die allgemein einfach viel zu heftig ^^

• Abseits davon hatte ich die Waffe mal im Singleplayer gesehen (bzw. bei Eller als er mir was gezeigt hatte vor längerer Zeit) und da war die allgemein einfach viel zu heftig ^^

ich mein gegebenenfalls könnte man die ja noch schwächer machen bzw den Gegebenheiten anpassen das muss eben ausprobiert werde

• Sako Das mit dem geringen Profil war mir bereits auch im Gedanken, besonders, weil die Waffe ja lange Zeit eine gewöhnliche SMG war, weswegen dies vermutlich zu weiterer Verwirrung führen könnte.

Meine andere Idee war es, den Granatentyp dem Granatwerfer hinzu zu fügen, was diesen auch noch buffen würde, was er ziemlich nötig hat.

Da ich aber nicht wusste ob das Umsetzbar ist, habe ich mich für diese, einfachere Variante entschieden.

• Eine Waffe in Kombination mit einer Granatwerfer Munition ist zu stark.

Desweiteren bietet die Half-Life 2 SMG1 keiner Nachladeanimation bereit.

Generell bin ich abgeneigt, alte CSS/HL Models zu verwenden, da sich diese nicht editieren lassen, was Developmentmöglichkeiten einschränkt.

Der Granatwerfer bietet bereits die Option Brandgranaten zu verschießen, die bei der Explosion bereits gut Schaden machen.

(Die prallen auch an Wänden ab)

Wenn das Feuer sich nicht genug ausbreitet, einfach eine Discombobulator Granate reinwerfen.

Ich würde in Erwägung ziehen, den Granatwerfer in Detektiv Shop hinzufügen, hierfür allerdings einen seperaten Vorschlag erstellen.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.