Änderung des Slots der Entwaffnungsgranate

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlags:

Mein Vorschlag wäre eine Änderung.

2.Beschreibung:

Ich schlage vor den Slot, den die Entwaffnungsgranate im Inventar belegt, von 7 auf 8 umzuändern.

3.Begründung:

Trotz dass die Entwaffnungsgranate eine schön designte und vom Konzept her interessante Waffe ist, wird sie vergleichsweise wenig benutzt. An ihrer grundsätzlichen Benutzbarkeit liegt es mMn nicht, da sie in Vergangenheit schon einige Buffs bekommen hat und mittlerweile recht gut gebalanced ist. Jedoch ist sie dennoch im Vergleich zu vielen Items, die man sich als Detektiv für Slot 7 kaufen kann, eher schwach. Items wie Enterhaken, SW 500 und Golden-Gun (um die beliebtesten D-items zu nennen) sind alle auf dem siebten Slot lokalisiert und sind der Entwaffnungsgranate in ihrer Vielseitigkeit überlegen. In Slot 8 hingegen sind größtenteils situationsbedingte Utility | Support Items, wie z.B. Healstation, Peace Turret oder Entschärfer. Ich denke, dass sich die Entwaffnungsgranate bei diesen eher gleichauf einordnen lässt, da sie auch eher ein unterstützendes Item ist, und daher vielleicht in der Spielerschaft etwas mehr Anklang findet.

4.Inhalte:

Alle benötigten Inhalte müssten sich auf dem Server befinden.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.