Änderung der Übertragung von Krankheiten

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung der Übertragung von Krankheiten

2. Beschreibung:

Nachdem man sich eine Krankheit zugezogen hat, soll man eine gewisse Zeitspanne haben, in der man andere Personen noch nicht anstecken kann.

Sobald man sich eine Krankheit zugezogen hat, könnte man eine Nachricht im Chat angezeigt bekommen wie: "Du fühlst dich nicht gut. Dein Hals beginnt zu kratzen." Dies signalisiert den Beginn der Krankheit und daraufhin beginnt die Zeit von 15-20 Minuten, um die Person von einem Mediziner behandeln zu lassen. Gerne auch mit Variation der Zeiten, angepasst auf die jeweiligen Krankheiten. Bei der Allergie ist unerheblich und bei 008 eventuell ausgesetzt.

3. Begründung:

Ich persönlich hatte nie wirklich Spaß an den Krankheitsausbrüchen, die im D-Trakt beginnen. Man kann kein wirkliches RP betreiben, denn man versucht nur schnell mittels der Behandlung die Krankheit abzuarbeiten. Ich habe mich deshalb die Tage einmal sowohl bei den Medizinern als auch bei anderen Spielern erkundigt, was sie generell vom Krankheitssystem halten.

Der Vorteil am Krankheitssystem ist, dass wir wirklich eine Mechanik haben, um das Blut abzunehmen, zu testen und die Krankheit zu behandeln.

Die Nachteile der Krankheitsausbrüche überwiegen jedoch:

• Die ordentliche Koordination hängt von zu vielen Faktoren ab. Oft reicht es schon aus, dass 2-3 Personen aus der Reihe tanzen, um die ganze Systematik zu zerstören und das Testen aufgrund der Ansteckungsgefahr im D-Trakt von vorne beginnen zu lassen. Die Isolation ist sehr zeitaufwändig.
    • Je nach Verlauf wird sämtliches Personal aufgehalten.
    • Die beiden Regeln zum Krankheitsausbruch werden häufig (auch aus Unwissenheit gebrochen) und da sehr viele Personen (CT, SHD, D-Klassen, Mediziner, ggf. MTF) involviert sind, ist es schwierig die Sanktionen ordentlich auszusprechen:
      • FailRP: Das gezielte Anstecken anderer Personen mit Krankheiten oder sich selbst bewusst anstecken zu lassen.
      • Medizinerjobregel: Die Mediziner haben zur Eindämmung und Bekämpfung eines Krankheitsausbruchs allgemeine Weisungsbefugnis gegenüber dem Sicherheitspersonal sowie der Mobile Task Force. Die Regel sollte vielleicht ohnehin an anderer Stelle stehen.
    • Für die Eindämmung im D-Trakt wird oft der Lockdown verwendet, dessen Zeit aber häufig nicht ausreicht, um das gesamte Personal im D-Trakt zu testen.
    • In erster Linie können sich nur die Feldsanitäter direkt vor Ort ein Bild machen, da diese sich durch ihre Ausrüstung schützen können.
    • Während eines Krankheitsausbruchs kann nach wie vor ein Breach/Raid stattfinden, der dann die Einheiten fordert.
    • Der Spaßfaktor ist nicht gegeben. Für die Mediziner ist es meistens nur Stress sämtliche D-Klassen überprüfen zu müssen. Und ja, es ist bekannt, dass jemand zur Übertragung direkt angehustet werden muss, das passiert aber schneller als man denkt und lässt die Mediziner ohnehin in dem Zwang alle zu testen.
    • Die D-Klassen werden dann auch über den Lockdown hinaus extrem eingeschränkt und werden im Grunde nur gefesselt irgendwo abgestellt.
    • Selbst, wenn eine Krankheit schnell eingedämmt wird, so finde ich, dass das Krankheitssystem zu wenig Anwendung findet. Ab und an wird die Behandlung (Blutabnehmen) für RP-Blutspenden genutzt oder um SCP-1025 zu testen, aber ansonsten kann wenig RP damit betrieben werden.

Durch die Anpassung der Zeit bis zur Ansteckung würde man die Krankheitsausbrüche entschleunigen. Die Medizinern bekämen die Chance die Personen einzeln zu testen ohne das gesamte Personal aufscheuchen zu müssen. Ich glaube, dass die Umsetzung des Vorschlags am einfachsten wäre, würde mich aber sonst auch über andere Anregungen freuen, um das Krankheitssystem RP-lastiger zu machen.

• Schwer..

Hört sich halt auch sehrrrrrrrr stark nach "Wir machen unsere Arbeit als Team nicht, bitte mach mal so.".

Idealerweise würdet ihr nämlich eure Arbeit machen und das Problem wäre minimal.

Eine Zeit zu machen, in der du abwr allerdings nach Infektion keine ansteckst ist denke ich aber eine OK Maßnahme, hm schwer.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.