Anpassung der Rundenzeit

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Eine Runde TTT soll vom Start an nicht fünf, sondern nur mehr drei Minuten dauern.

3. Begründung:

Niemand wartet gern ewig, um (wieder) mitspielen zu können. Pro toten Spieler kommen dann noch 30 Sekunden auf die Runde drauf. Wenn man nun die Standardlänge verringern würde. würde man Traitor eher dazu animieren, etwas zu machen, wodurch sich Runden nicht so lange ziehen würden.

4. Inhalte:

Es sind keine neuen Inhalten nötig.

Ich danke Suga für seine Mithilfe in dem Unterfangen.

• Neue Spieler haben jetzt schon Probleme sich einzufinden und klar ist das nervig für Stammspieler, aber nicht jeder will direkt gezwungen sein aufs übelste zu rushen.

Wir haben diese Zeit als am angenehmsten empfunden, weil Spieler Zeit zum taktischen Töten anderer brauchen und nicht jeder für jeden Kill nur 30 Sekunden Zeit haben will.

Manche Spieler nutzten die Untätigkeit als Strategie z.B. auf um extrem taktische Runden zu spielen.

Finde den Vorschlag sehr kurzsichtig und sehr schädigend für den Server und neue Spieler.

• Finde den Vorschlag sehr kurzsichtig und sehr schädigend für den Server und neue Spieler.

Der neue Spieler hat auch Teamkollegen 99.9% von der Zeit und ist somit nicht auf sich alleine gestellt.
    Diese Teamkollegen sind wie du sie so schön genannt hast, Stammspieler die sich damit zurechtfinden und entsprechend den neuen Spielern die Zeit 'geben' die er deiner Meinung nach braucht.

Neue Spieler haben jedoch keine Lust, 10 + Minuten zuzuschauen, weil sich Spieler einen Spass erlauben und die Runde unnötig herausziehen.
    Auch ist es als Teammitglied lästig solche Leute immer und immer wieder aufs Neue anzuschreiben, dass sie doch bitte in die Gänge kommen sollen.

• Eine kleine Anekdote aus meiner Moderationszeit:

Wann immer ein neuer Spieler der letzte T war und "nichts" machte, wurde ich immer angeschrieben um besagten Spieler aufzufordern, mal was zu machen und dass das berüchtigte "Zeitspiel verboten sei".

Einerseits verstehe ich, wie man als Zuschauer mal irgendwann auch wieder spielen will.

Andererseits wusste ich nie, was ich sagen soll, wenn ich den Spieler auffordern würde mal "in die Gänge zu kommen", wie es Jeri so schön sagte.

Denn immerhin ist ihm die Zeit ja gegeben, warum also sollte er ermahnt oder aufgefordert werden, bereits jetzt Leute zu töten, wenn er die ihm gegebene Zeit nutzten kann, um nach zu denken oder sich anders zu positionieren oder Leichen zu suchen oder sonst was.

Theoretisch würde man ja also sagen: "Du hast zwar Zeit, darfst sie aber nicht nutzen, also mach jetzt was."

Irgendwie besteht ein Konflikt zwischen der gegebenen Zeit und der tolerierten Nutzung dieser Zeit. Die gegebene Zeit zu verringern wäre eine Möglichkeit der Lösung,

oder man soll halt mal aufhören neuen Spieler, die als letzte Traitors unter Beobachtung aller Zuschauer sowieso schon genug druck haben, weiterhin unter druck zu setzten und sich mal gedulden.

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Könnten wir stattdessen nicht vielleicht die Rundenverlängerung pro Kill runterstellen? Da gibt es doch ein separates Setting für, nicht?

Die langen Runden entstehen meines Erachtens nach hauptsächlich in Runden mit vielen Spielern, weil sich die Overtime enorm hochstackt.

Die Spieler stellen sich wirklich manchmal etwas an, aber da sammelt sich halt auch wirklich unnötig viel Zeit an.

• Von 5 auf 3 Minuten zu gehen ist aber eine abgefuckte Vorstellung, die man keineswegs verfolgen sollte.

Und natürlich triggered es Stammspieler, aber wir müssen mehr Wert auf neue Spieler legen, statt auf Stammspieler.

Selbst ich als Traitor in guten Runde habe mal das Zeitlimit fast komplett ausgereizt gehabt.

Der neue Spieler hat auch Teamkollegen 99.9% von der Zeit und ist somit nicht auf sich alleine gestellt.

Das ist ein sehr einfältiges Argument und das weißt du.

Neue Spieler haben jedoch keine Lust, 10 + Minuten zuzuschauen, weil sich Spieler einen Spass erlauben und die Runde unnötig herausziehen.

Dafür haben wir ein Team.

Sind alles sehr kurzsichtige Argumente und klar lernt man neuen Spielern das Spiel, aber nicht mit einem Instant Loss, bis ers gebacken kriegt.

Denn wäre das so, würden das andere Spiele/Server ja genauso machen.

Könnten wir stattdessen nicht vielleicht die Rundenverlängerung pro Kill runterstellen? Da gibt es doch ein separates Setting für, nicht?

Die langen Runden entstehen meines Erachtens nach hauptsächlich in Runden mit vielen Spielern, weil sich die Overtime enorm hochstackt.

Die Spieler stellen sich wirklich manchmal etwas an, aber da sammelt sich halt auch wirklich unnötig viel Zeit an.

30 Sekunden bei einer Tötung durch einen Traitor wäre relativ gerechtfertigt, aber 30 Sekunden durch generellen Tod dann widerrum nicht.

Aber so ist das halt in TTT, auf 25 Sekunden runtergehen würde theoretisch gehen, aber tiefer würde ich nicht wirklich runter gehen.

Bei 24 Spielern ist 30 Sekunden natürlich ein wenig zu viel.

• Bei 24 Spielern ist 30 Sekunden natürlich ein wenig zu viel.

Lässt es sich umsetzten pro gestorbenen Spieler weniger Zeit pro Tod auf die Runde zu setzen?

Quasi Bsp. 1-3 Tode - 30 Sekunden, 4-6 - 25 Sekunden etc.

Nein, TTT Limitierung, geht nur generell

Edit: Auf 4 Minuten Initialzeit reduziert und die Zeit pro Kill von Wert 0,5 (30 Sekunden) auf 0,4 (24 Sekunden) reduziert

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.