Autokauf

• Hallo zusammen,

Es ist es soweit, ich will mir eine neue Karre kaufen.

Eventuell könnt ihr mir gute Autos empfehlen, die ihr kennt oder sogar selber fahrt.

Als Budget habe ich so um die 10.000€ angesetzt.

Am besten sollte es eine Art SUV / Kombi sein. Sollte gut aussehen, nicht gleich kaputt gehen und zuverlässig sein.

Schlagt gerne auch andere Sachen vor.

• Mehr ist mit dem Budget bei dem Markt gerade leider nicht drin.

• Das ist zeimlich breit gefächert. Da spielen auch so Faktoren wie die Maschine mit und wie viele Liter sie schluckt. Dazu die Treibstoffart. Das sind Faktoren, die die Steuern z.B. beeiunflussen. Je nach Art des Autos und deines eigenen Standes wird auch die Versicherung mehr oder weniger kosten.

Abgesehen davon zum Auto selbst: Was ist dir wichtig? Automatik oder Schaltgetriebe? Markenpräferenzen oder Interessen? Ausstattung? "Tiefstes" Baujahr?

Ich zum Beispiel fahre nen Mercedes-Benz W210 E280 (Bild unten) und liebe das Auto sehr. Steuern sind z.B. 190€ im Jahr. Empfehlen kann ich die Baureihe 210 nur bedingt. Gebaut wurden sie von 1995-2002. Stabil sind sie von den Maschienen alle. Doch Rostprobleme bestehen. Da einen guten zu finden kostet Zeit und nerven. Wenn man aber einen hat, ist es eine wirklich geile Erfahrung. Man muss sich aber insgeheim bei älteren Autos im klaren sein, dass da die (moderne) Ausstattung auf der Strecke bleibt. Zum Beispiel das Radio. Es ist original. 1995 gab es aber kein Aux, kein Bluetooth usw. Lediglich ein Kassettenspieler hat es. Kürzlich habe ich mir dann also eine Bluetooth-Kassette geholt (Ja, sowas gibts erstaunlicherweise), sodass ich mein Handy mit dem Auto verbinden konnte. Coole Sache.

Die 210er gibt es aber auch als T-Modell (Kombi). Ich persönlich finde sie hässlich, aber jedem das Seine.

• Janes

Hat das Thema geschlossen.