Beiträge von Duke

Hi,

da du mich privat wegen meines dislikes angeschrieben hast,
    möchte ich mich einmal öffentlich dazu äußern.

Klar kann ich dir den Grund nennen.

Ich habe die Bewerbung gedisliked, weil sie auf mich insgesamt sehr unfertig und teilweise auch ziemlich erzwungen wirkt. Man merkt zwar, dass du Motivation hast, aber Motivation alleine reicht bei einer CI-Bewerbung halt nicht aus. Gerade bei einer Fraktion wie der Chaos Insurgency erwartet man mehr als nur „ich wollte das schon immer mal ausprobieren“ oder „ich möchte Chaos machen“.

Ein großer Punkt ist die Ausdrucksweise. In der Bewerbung sind extrem viele Grammatik-, Rechtschreib- und Formulierungsfehler drin. Einzelne Fehler wären ja kein Problem, aber hier zieht sich das leider durch die komplette Bewerbung. Dadurch wirkt das Ganze eher schnell hingeschrieben als wirklich ernst gemeint. Wenn man sich für eine Fraktion bewirbt, sollte man sich meiner Meinung nach wenigstens die Zeit nehmen, den Text nochmal ordentlich zu überarbeiten.

Dazu kommt, dass viele Aussagen sehr oberflächlich bleiben. Zum Beispiel der Teil:

„Ich möchte Chaos innerhalb der FD und auf der OF sorgen.“

Das klingt halt weniger nach durchdachtem RP und mehr nach „ich will einfach trollen dürfen“. CI ist nicht einfach nur sinnloses Chaos verursachen. Gute CI-Spieler bringen Druck, RP, Planung und Präsenz rein – nicht nur Random-Aktionen.

Auch die RP-Story fand ich ehrlich gesagt ziemlich Standard. Ex-FD Mitarbeiter, respektlos behandelt worden, enttäuscht von der Foundation, jetzt Rache. Das hat man gefühlt schon hundertmal gelesen. Da fehlt einfach etwas Eigenes oder etwas, wodurch dein Charakter wirklich interessant wird. Vieles wirkt eher wie eine Vorlage, die man leicht abgeändert hat.

Und um ehrlich zu sein:

Wenn jemand schreibt, dass er seit Jahren SCP-Lore kennt, dann erwartet man auch eine entsprechend starke und saubere Bewerbung. Genau das hat mir hier leider gefehlt.

Der Dislike war also nicht persönlich gemeint, sondern basiert einfach auf dem Eindruck, den die Bewerbung hinterlassen hat. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, weniger Text zu schreiben und dafür mehr Qualität reinzubringen.

LG :cool:

Hallo meruhna ,

Keksie war über den Fall informiert, sowohl schriftlich als auch telefonisch.

Das Verschweigen bezieht sich auf Gandi, da normalerweise alle Sanktionen, insbesondere permanente Banns, von Moderatoren an die Teamleitung weitergegeben werden sollten.

Zusätzlich wurde Keksie auch von einem CManager über die Situation informiert.

Laut unserem Teamleiter war Mali ebenfalls bereits über den Vorfall im Bilde.

Es handelt sich also nicht um ein Informationsdefizit innerhalb des Teams insgesamt, sondern um die Weitergabe speziell in Bezug auf Gandi, die offenbar nicht konsequent erfolgt ist.

In diesem Beitrag geht es um einen Vorfall, der schlicht nicht ignoriert werden darf.

Es betrifft den Spieler Gandi oder auch gandmann , der am 18.09.2025 permanent von dem Modern Roleplay Server ausgeschlossen wurde und das nicht ohne Grund.

Er hat bewusst und gezielt den ehemaligen Spieler „Rayen Hill“ imitiert, der bereits im Juni 2023 aufgrund unangemessenen und übergriffigen Verhaltens gegenüber Minderjährigen dauerhaft aus der Community ausgeschlossen wurde.

Rayen Hill war kein harmloser Troll, sondern jemand, der Minderjährige bedrängt, belästigt und traumatisiert hat.

Die damalige Stellungnahme war eindeutig und unmissverständlich.

>> Link zu Rayen´s Communityausschluss <<

„Es ist widerlich, dass es Leute (in unserem Team) gibt, die das verteidigen.“

Diese Worte sind klar.

Und trotzdem sehen wir jetzt eine Situation, in der jemand, der genau diese Person nachahmt, weiterhin Moderator auf Military RP ist.
    Also eine Rolle mit Verantwortung, Einfluss und Vertrauen besitzt.

Was passiert ist

• Rayen Hill: Dauerhaft ausgeschlossen (Juni 2023) wegen pädophiler Handlungen und Belästigung Minderjähriger.

• Gandi / Gandmann: Hat das Aussehen (Cosmetics) und den Namen von Rayen Hill nachgeahmt.

• Ergebnis: Permanent gebannt auf Modern Roleplay (18.09.2025) - wegen „Imitation eines Spielers mit Community-Bann“.

• Trotzdem: Immer noch Moderator auf Military RP / Modern Gaming.

Warum das nicht hinnehmbar ist

Das ist kein kleiner Regelbruch.

Das ist ein bewusster, respektloser und widerlicher Versuch, eine Person mit pädophilem Hintergrund nach außen hin „weiterleben“ zu lassen.
    Als wäre das ein Witz oder ein Meme.

Solches Verhalten verspottet die Betroffenen, die Opfer und die Arbeit all jener, die damals Verantwortung übernommen haben.

Dass so jemand weiterhin ein offizielles Teammitglied auf einem anderen Server sein darf, ist schlicht inakzeptabel.

Es wirft ein katastrophales Licht auf die gesamte Struktur, wenn klare moralische Grenzen ignoriert werden.

Fragen, die beantwortet werden müssen

1. Warum wurde trotz eines permanenten Banns keine Konsequenz auf Military RP gezogen?

2. Warum darf jemand, der nachweislich eine gebannte Person mit pädophilem Hintergrund nachahmt, Moderator bleiben?

3. Werden interne Informationen über Server-Banns zwischen den Projekten bewusst ignoriert oder verschwiegen?

Warum das so wichtig ist

Eine Community verliert ihren moralischen Standpunkt, wenn sie Fehlverhalten nur dort ahndet, wo es gerade bequem ist.

Wer sich hinstellt und sagt, man verurteile übergriffiges Verhalten, aber gleichzeitig eine Nachahmung davon duldet, handelt heuchlerisch.

Die Spielerbasis hat das Recht zu wissen, warum ein permanent gebannter Nachahmer eines pädophilen Täters weiterhin Moderator auf einem offiziellen Modern Gaming-Server ist.

Bitte um Klärung

Ich bitte die Military-RP Leitung um eine offene Stellungnahme zu folgenden Punkten:

• Wird der permanente Bann anerkannt ?

• Wird die Person aus dem Team entfernt?

• Wird es künftig verbindliche Kommunikation zwischen den Servern geben, um solche Fälle zu verhindern?

Solange das nicht geklärt ist, bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

Man kann nicht einerseits behaupten, man schütze Minderjährige und sorge für sichere Server, und andererseits zulassen, dass jemand, der einen bekannten Täter nachahmt, weiterhin in einer Vorbilds Funktion bleibt.

Kurz gesagt:

Ein Bann wegen der Imitation eines pädophilen Spielers ist kein Missverständnis, es ist eine klare Grenze.

Und wer diese Grenze überschreitet, hat in einem Team nichts verloren.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung (Erweiterung eines bestehenden Systems)

2. Beschreibung:

Der aktuelle Straßenfeger-Job soll zu einem interaktiven Beruf erweitert werden.

Neben dem Reinigen von Decals kann der Spieler aktiv Müll einsammeln, transportieren und recyceln/verkaufen.

Ablauf:

1. Jobannahme:

• Spieler wählt den Job Straßenfeger.

• Er erhält Zugriff auf ein Müllauto, das am Autohändler gekauft werden kann.

2. Müll sammeln:

• Auf der Map befinden sich Mülltonnen (bestehende der Obdachlosen).

• Der Spieler kann eine Tonne mit "e" auf Müll durchsuchen.

• Nach kurzer Animation oder Progressbar spawnen 1–3 Müllsäcke vor der Tonne.

• Die Tonne geht danach in einen Cooldown (5–10 Minuten)

3. Müll verladen:

• Die Müllsäcke sind Props und können mit E oder der Gravity Gun aufgehoben werden.

• Sie können hinten in den Mülltruck geworfen werden.

• Der Truck besitzt ein Interface, in dem angezeigt wird, wie viele Säcke geladen sind.

• Eine Anzeige (z. B. HUD oder 3D-Text) zeigt den aktuellen Füllstand („5/20 Säcke“).

4. Abgabe & Belohnung:

• Wenn der Truck voll ist (oder der Spieler will), fährt er zur Müllverwertung / Recyclinghof.

• Dort kann der Inhalt entladen werden.

• Für jeden Sack erhält der Spieler 100–200 $, wahlweise auch dynamische Preise wie beim Öl-System.

Optional:

• Zusätzliche Erfahrungspunkte oder Bonusgeld bei kompletter Füllung.

3. Begründung:

Diese Erweiterung macht den Straßenfeger-Job deutlich attraktiver und abwechslungsreicher.

Neue Spieler haben dadurch eine einfache, aber interaktive Möglichkeit, Geld zu verdienen.

4. Inhalte:

Bezieht sich auf den bestehenden Straßenfeger-Job.

>> Trash Truc <<

1. Art des Vorschlages:

Neuerung (Erweiterung eines bestehenden Systems)

2. Beschreibung:

Das aktuelle /call-System (z. B. Polizeinotruf mit Marker) soll so erweitert werden, dass es einen weiteren Befehl namens "/setmarker <Name>" (Job Marker) gibt.

Beispiel: Rebellen, Gangster oder Terroristen können eigene Marker setzen, die nur ihre Fraktion als Information sieht.

3. Begründung:

Einfacher für neue Spieler, Orte zu finden.

Bessere Koordination ohne lange Erklärungen im Chat.

4. Inhalte:

Erweiterung des vorhandenen ServiceMarker-Systems.

Vielen Dank an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben!

Wir haben uns das aktuelle Ergebnis angesehen und werden zunächst die beiden Maps rp_dunwood_mg (21 Stimmen) und rp_truenorth_v1a (18 Stimmen) aus dem Map-Voting entfernen.

In etwa einer Woche wird es eine weitere Abstimmung geben, bei der ihr über die verbleibenden Maps abstimmen könnt. So möchten wir Schritt für Schritt herausfinden, welche Maps langfristig im Pool bleiben sollen.

Euer Feedback hilft uns sehr dabei, den Map-Pool zu verbessern und das Spielerlebnis weiter anzupassen.
    Danke für eure Unterstützung!

In den letzten Wochen haben wir aus der Community vermehrt Rückmeldungen zu den aktuell verfügbaren Maps erhalten.
    Um ein besseres Gesamtbild zu bekommen, möchten wir nun gemeinsam mit euch herausfinden, welche Maps bei den Spielern am wenigsten beliebt sind.

Dafür wird eine Abstimmung durchgeführt, bei der ihr für bis zu fünf Maps stimmen könnt, die euch persönlich am wenigsten gefallen oder die ihr nicht regelmäßig spielt. Die Ergebnisse dienen uns als Grundlage, um anschließend zu entscheiden, wie wir mit diesen Maps weiter verfahren, ob sie im Pool bleiben, angepasst oder eventuell durch andere ersetzt werden.

Wir freuen uns über eure ehrliche Teilnahme und euer Feedback.

Probiere mal den Inhalt von SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\graphs zu löschen.
    Wenn es danach immer noch hängen sollte, dann versuch mal in SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\download\maps die Map zu löschen.

Hey zusammen,

wir möchten den aktuellen Mappool auf dem Server überarbeiten.

Dabei möchten wir möglichst, auf das eingehen, was euch als User wichtig ist.

Da die Maps das Grundgerüst für den Server sind,

sind wir dabei sehr auf eure Vorschläge und das Feedback von euch angewiesen.

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Wichtiger Hinweis

Da wir ausschließlich mit Original VMF-Dateien arbeiten, sind unsere Möglichkeiten bei fremden Maps eingeschränkt.

Wir prüfen jede Map einzeln, ob und in welchem Umfang eine Bearbeitung durch uns möglich ist.

Das bedeutet, dass nicht alle Änderungswünsche umgesetzt werden können.

Dennoch versuchen wir natürlich unser Bestes.

Ihr könnt gerne direkt unter dem Beitrag kommentieren oder mir per Konversation schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Duke & Serverleitung

Hallo,

Danke für das melden. Der Bug ist bereits local bei mir schon behoben. Bin aktuell an einem Update für Bangclaw dran.

Danke an Eriksun für die angebotene Hilfe.

Allerdings besitze ich bereits alle nötigen Dateien.

Hallo Nils,
    ich möchte kurz auf deinen Beitrag eingehen.

Zunächst ist die Angabe zu ModernV eher eine subjektive Bewertung.
    Und bezieht sich auch auf die schon etwas länger zurückliegende Zusammenarbeit.
    Darüber hinaus ohne konkrete Beispiele für den Zusammenhang.
    Zum Anderen kann ich mich nicht daran erinnern, dass solche Thematiken je bei mir angesprochen wurden.
    Außerdem war ich damals hauptsächlich in den technischen Aspekten tätig, nicht wirklich Rollenspiel. Daher wäre mir die Kritik unklar.

Nun zu der genannten Situation mit der Forum-Administration.

Mir wurde damals mitgeteilt, dass bei den C-Managern einige Beschwerden gegen mich eingehen und dass ein Gespräch gewünscht sei.
    Allerdings hatte ich jedoch keine Angaben, worüber es überhaupt gehen sollte.
    Ich habe dem C-Manager daher geantwortet und nochmals mit der Bitte um Aufklärung gefragt, worum es sich konkret handelt.
    Auch von dieser Stelle bekam ich jedoch keine sachliche Antwort.
    Mir jetzt so vorzuwerfen, dass ich „geghostet“ oder „jemanden doof angemacht“, verzerrt die tatsächlichen Abläufe. Ich habe weder ignoriert noch provoziert, sondern schlicht keine Informationen über das Gespräch bekommen.

Zum Schluss wurde mir im Forum eine Verwarnung erteilt.
    Auf Nachfrage wurde mir dann beantwortet, warum und wieso.
    Diese Forum-Verwarnung wurde allerdings, nach einem kurzen Gespräch zwischen den beteiligten Personen und der Community-Leitung, wieder von den Forum-Administratoren zurückgezogen.
    Für mich war die Angelegenheit somit geklärt und abgeschlossen.

Bei weiteren Fragen zu dem Thema stehe ich gerne per Discord zur Verfügung (duke4727)

Ich habe die Kritik zur Kenntnis genommen und möchte eine ehrliche Antwort darauf geben.
    Das Thema mit der Steam Gruppe kommt aus der Zeit, als ich noch viel jünger war. Damals war ich Teil einer Freundschaftsgruppe (Online),
    durch den ich in diese Gruppe geraten bin. Ohne wirklich zu hinterfragen, was dahinter steckt.
    Aber das soll keine Ausrede sein.
    Meine erste und zugleich letzte Interaktion mit dieser Gruppe war im August 2021 und besteht aus dem Wort "TRUE".
    Seitdem hatte ich keinerlei Berührungspunkte mit dieser Gruppe

Im Laufe der Jahre habe ich einfach nicht mehr darauf geachtet, welchen Steam-Gruppen ich überhaupt beigetreten bin.
    Aber mir hätte trotzdem klar sein müssen, dass so etwas problematisch wirkt. Gerade von jemandem, der auch eine Community repräsentiert.
    Ich habe diese Gruppe sofort verlassen und möchte wirklich nochmals betonen, dass ich gegen jegliche problematische Symbolik oder fragwürdige Inhalte bin.

1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name ist Duke

1b. Realer Name:

Mein Vorname ist Noah

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:420213744

3. Wie alt bin ich:

Aktuell bin ich 19 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf MRP und SCP-RP

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern

MRP Mapper
    SCP-RP Mapper

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich bin seit ca. 2020 auf Modern Gaming unterwegs (5 Jahre)

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich bin nun seit mehreren Jahren Teil der Community.

Mit kleineren Pausen, mal aktiver, mal leiser im Hintergrund. Doch wirklich weg war ich nie.

Ich habe immer gemerkt, dass ich mich wieder einbringe. Sei es im Dev-Bereich, moderativ / administrativ oder Verwaltung.

Nun stellt sich mir die Frage: „Warum eigentlich nicht ein Stück mehr Verantwortung übernehmen?“

Communitymanager zu sein bedeutet für mich eben nicht nur irgendwas zu führen / verwalten oder Entscheidungen zu treffen, sondern eigentlich für andere da zu sein. Ein offenes Ohr zu haben und als Anlaufstelle zwischen Usern, Team und Leitung dazustehen.

Genau das reizt mich an der Rolle. Ich habe einfach Interesse, mich aktiver einzubringen, mitzugestalten und anderen dort zu helfen, wo es gebraucht wird.

Ob nun On-Demand oder im Hintergrund.

Die Entscheidung, mich zu bewerben, fiel mir nicht ganz so leicht. Denn mir ist bewusst, was mit dieser Aufgabe und Verantwortung verbunden ist. Denn es ist mehr als nur „ein Titel“. Aber gerade deshalb, denke ich, dass ich gut in das Team hineinpasse. Ich bringe Erfahrung mit, habe einen realistischen Blick auf das, was machbar ist.

Am Ende geht es mir darum, das weiterzugeben, was ich selbst in der Community erfahren habe: ein gutes miteinander, Spaß an gemeinsamen Projekten und das Gefühl, dass man nicht alleine ist.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin jemand, mit dem man offen und direkt reden kann.

Wenn es irgendwo Unklarheiten oder Probleme gibt, bin ich nicht der Typ, der das einfach stehen lässt. Ich finde es wichtig, dass man Dinge anspricht und dann auch schaut, das man gemeinsam Lösungen findet.

Eine offene und ehrliche Kommunikation ist für mich dort einfach die Grundlage.

Ich weiß natürlich, dass man in einem Team nicht nur passiv mitläuft.

Man übernimmt Verantwortung, egal wie groß oder klein.

Man ist Teil und dass muss man sich auch im klaren sein.

Ich habe rückwirkend schon auf mehreren Servern von Modern Gaming in verschiedenster Form Aufgaben übernommen.

Teils im Dev-Bereich, teils organisatorisch. Meist auch unterstützend im Hintergrund, sodass es vielen Usern gar nicht auffällt.

Dennoch immer mit dem Anspruch verlässlich zu unterstützen.

Ich habe in der Zeit gelernt, dass man nicht alles allein machen oder auch tun sollte denn es ist keine One-Man-Show.

Im Endeffekt geht es darum zu wissen, wo man weiterkommt, wo es sinnvoll ist, andere Personen mit ins Boot zu holen oder auch mal offen zu sagen: „Ich brauche mal Unterstützung.“

Allerdings will ich auch nicht so tun, als würde bei mir immer alles gut laufen. Es gibt halt auch eben mal schlechte Phasen, in denen man langsamer reagiert oder sich mal verzettelt. Das gehört dazu und ist auch Menschlich. Allerdings ist es für mich dann besonders wichtig, ehrlich zu bleiben und Dinge auch anzusprechen und auch daraus zu lernen. Denn wenn man es dann allerdings schönredet, kann man es beim nächsten Mal auch nicht besser machen.

Ich arbeite lieber ruhig und gewissenhaft, anstatt mich selbst oder andere unter Druck zu setzen. Denn für mich ist es wichtig, realistisch zu bleiben und nur das zu versprechen, was ich auch wirklich leisten kann.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

MRP Admin / Mapper
    SCP-RP Admin / Mapper
    TDM Mapper
    ModernV Developer (Zuständigkeit Fahrzeuge)
    Discord-Verwalter (MRP Bot Entwicklung)

9. Probleme mit Nutzern:

Soweit mir bekannt ist, habe ich mit keinen Nutzern ein Problem, sollte dies doch der Fall sein, wäre ich bereit, dieses Problem zu klären.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Wie bereits oben genannt sind mir keine Probleme bekannt, jedoch kann man sich gerne bei mir melden, sollte es doch Probleme geben

11. Persönliche Stellungnahme:

Danke, für das lesen meiner Bewerbung. Ich bin für jegliches Feedback oder Verbesserungsvorschläge dankbar.

Bei Fragen oder Anmerkungen bitte einen Kommentar (oder Per Konversation) zu hinterlassen.

Zudem bedanke ich mich bei Dr Duggi für die Unterstützung bei der Grafik

Guten Tag lenny.paulsen

Ich habe die von dir oben beschriebenen Situation geprüft und ausgewertet. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen,

dass der von dir verfasste Chatverlauf inakzeptabel ist.

Unabhängig davon, ob er absichtlich oder versehentlich entstanden ist.

Besonders bei solchen sensiblen Themen/Kontexten.

Zudem ist die Reaktion im Anschluss Zitat: „💩Autokorektur“, wie bereits von Astolfo genannt,
    weder eine ernsthafte Entschuldigung, noch ein ernsthafter Versuch die Situation aufzuklären.

Zumal das Argument, nicht zu wissen wie man Nachrichten auf Discord bearbeitet oder Löscht, in diesem Zusammenhang wenig glaubwürdig sind.

TL;DR

Aufgrund des Ausdruck, der unglaubwürdigen Begründung und der nicht ernstgemeinten Entschuldigung,
    bleibt der Ban bestehen und ich sehe keinen Fehler bei Astolfo

Demnach
    ABGELEHNT

Mit freundlichen Grüßen
    MRP-Discordverwalter Duke