Beschwerde gegen GulaschKanister

• 1. Administrator:

GulaschKanister

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:526017066

2. Verstoß:

Ich wurde mit einem Kumpel im Support gezogen, weil wir wohl angeblich diskriminierend sind und uns über Satanisten "lustig gemacht haben".

Dann habe ich mit dem Moderator rum diskutiert und gefragt was daran Diskriminierung sein soll wenn ich sage: "Ich glaube das sind Satanisten" wenn es so aussieht als ob die Leute dort Satan beschwören und er meinte das es ihn "getriggert hat". Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann was daran Diskriminierung ist?

3. Deine Verstöße:

Diskriminierung: Ich habe wohl Satanisten im lachenendem Ton oder irgendwie gesagt und jemand hat sich "getriggert gefühlt."

4. Datum:

27.072023 00:57 Uhr

5. Andere Verstöße:

Keine.

6. Betreffende Personen:

GulaschKanister  Soeren

HG Karl Waffenstein

7. Beweise:

Brauche keine beweise der Moderator wird es entweder zugeben oder nicht und dann kann dementsprechend ein Disziplinarverfahren stattfinden oder nicht.

• 7. Beweise:

Brauche keine beweise der Moderator wird es entweder zugeben oder nicht und dann kann dementsprechend ein Disziplinarverfahren stattfinden oder nicht.

Also bitte, was ist das den für eine Aussage? Brauchst du nicht? Beweise sind bei sowas sehr wichtig und wenn du möchtest das diese Beschwerde ordentlich bearbeitet werden kann, sind Beweise mit sogar das wichtigste, da es sonst nur Aussagen sind.

• 7. Beweise:

Also bitte, was ist das den für eine Aussage? Brauchst du nicht? Beweise sind bei sowas sehr wichtig und wenn du möchtest das diese Beschwerde ordentlich bearbeitet werden kann, sind Beweise mit sogar das wichtigste, da es sonst nur Aussagen sind.

Hab aber leider keine Beweise, weil mir der Clip nicht gezeigt wurde ich auch nichts aufgenommen habe, weil es sehr spontan kam.

• Also bitte, was ist das den für eine Aussage? Brauchst du nicht? Beweise sind bei sowas sehr wichtig und wenn du möchtest das diese Beschwerde ordentlich bearbeitet werden kann, sind Beweise mit sogar das wichtigste, da es sonst nur Aussagen sind.

Hab aber leider keine Beweise, weil mir der Clip nicht gezeigt wurde ich auch nichts aufgenommen habe, weil es sehr spontan kam.

Dann schreib das doch bitte auch so, weil das was du oben geschrieben hast, klingt so als ob es dich net juckt ob diese Beschwerde hier ernstgenommen werden soll oder nicht.

• Ich kann gern den Clip teilen :3 Ich hab die nämlich in den Support moven lassen.

bzw der Supporter soll gern den Clip verwenden

Einmal editiert, zuletzt von Possum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mystik (The Mad Hatter) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey, ich kann hierzu gerne Stellungsnahme beziehen.

Du warst mit deinem Kollegen an einem Test beteiligt, wo gewisse Zeichen auf den Boden gespawnt worden sind. Daraufhin kamen von euch abstößige Kommentare wie "Heil Satan" oder Äußerung wie "Ich glaube das sind Satanisten". Ihr habt euch offensichtlich über das Thema Satanismus lustig gemacht, ohne irgendein Wissen über diese Religion zu besitzen. So zumindest eure/deine Aussage im Support. Selbst wenn der Kommentar "Heil Satan" von deinem Freund kam, bist du dennoch darauf eingegangen und hast weitere Kommentare bzgl. des Satanismus geäußert. Im großen und ganzen sehe ich solche Aussagen immer als sehr Kritisch, da es immer noch Leute da draußen gibt, die nun mal Religiös sind und solche Aussagen sich sehr zu Herzen nehmen

MfG

• offensichtlich über das Thema Satanismus lustig gemacht

Der Satanismus ist keine eigenständige Religion, entweder ist es das anbeten des absolut bösen, oder es sind dicke Redditmoderatoren die witzig sein wollen.

• Hey, ich kann hierzu gerne Stellungsnahme beziehen.

Du warst mit deinem Kollegen an einem Test beteiligt, wo gewisse Zeichen auf den Boden gespawnt worden sind. Daraufhin kamen von euch abstößige Kommentare wie "Heil Satan" oder Äußerung wie "Ich glaube das sind Satanisten". Ihr habt euch offensichtlich über das Thema Satanismus lustig gemacht, ohne irgendein Wissen über diese Religion zu besitzen. So zumindest eure/deine Aussage im Support. Selbst wenn der Kommentar "Heil Satan" von deinem Freund kam, bist du dennoch darauf eingegangen und hast weitere Kommentare bzgl. des Satanismus geäußert. Im großen und ganzen sehe ich solche Aussagen immer als sehr Kritisch, da es immer noch Leute da draußen gibt, die nun mal Religiös sind und solche Aussagen sich sehr zu Herzen nehmen

MfG

Wenn man dort Satanistische Zeichen auf dem Boden sieht darf man doch wohl sagen dürfen zu seinem Kollegen das das vielleicht Satanisten sein können verstehe nicht was daran Diskriminierung ist?

• offensichtlich über das Thema Satanismus lustig gemacht

Der Satanismus ist keine eigenständige Religion, entweder ist es das anbeten des absolut bösen, oder es sind dicke Redditmoderatoren die witzig sein wollen.

Muss mich dies bzgl. korrigieren, du hast recht. Der Satanismus ist keine eigenständige Religion. So wie ich das aufgefasst habe, ist der Satanismus mehr als "Bewegung" gemeint für Satan bzw. "Das Böse". Laut Wikipedia ist es eher eine "Religiöse Bewegung"

Wenn man dort Satanistische Zeichen auf dem Boden sieht darf man doch wohl sagen dürfen zu seinem Kollegen das das vielleicht Satanisten sein können verstehe nicht was daran Diskriminierung ist?

Meines Wissens nach waren dies keine Satanistischen Zeichen. Die Zeichen hatten eine andere Bedeutung. Ich bin zwar Neutral, dennoch habe ich die Person ein wenig in Schutz genommen, da jeder nunmal anders reagiert und es Leute gibt, die sich dadurch ggf. stark angegriffen fühlen.

EDIT:

Vergessen zu erwähnen, es war zum Großteil deine Tonlage zu der Situation, die es so rüber kommen lassen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Possum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GulaschKanister mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Satanismus ist keine eigenständige Religion, entweder ist es das anbeten des absolut bösen, oder es sind dicke Redditmoderatoren die witzig sein wollen.

Muss mich dies bzgl. korrigieren, du hast recht. Der Satanismus ist keine eigenständige Religion. So wie ich das aufgefasst habe, ist der Satanismus mehr als "Bewegung" gemeint für Satan bzw. "Das Böse". Laut Wikipedia ist es eher eine "Religiöse Bewegung"

So oder so ist der Satanismus nichts was geschützt werden muss oder sollte.

Weshalb ich hier auch keinerlei diskriminierende Inhalte sehe. Selbst wenn man ihn schützen müsste sind die bisher genannten Aussagen keineswegs diskriminierend…

• So oder so ist der Satanismus nichts was geschützt werden muss oder sollte.

Weshalb ich hier auch keinerlei diskriminierende Inhalte sehe. Selbst wenn man ihn schützen müsste sind die bisher genannten Aussagen keineswegs diskriminierend…

Tatsächlich bin ich noch relativ "unerfahren" wenn es darum geht, wie man solche Aktionen handhabt. Ich habe es in dem Augenblick als "Diskriminierend" angesehen und war der Meinung, das sowas hier auf dem Server ebenso als Diskriminierend angesehen wird.

• Possum

Hat das Thema geschlossen.
  • Possum

Hat das Thema geöffnet.
  • Es gab ein Gespräch mit den beiden.

Schlussendlich wurde eingesehen, dass das Verhalten des Moderatoren nicht in Ordnung war und sowas in Zukunft nicht noch einmal passieren wird.
    Somit
    Angenommen.

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.