Vorschlag von DerKoenig
Sehr geehrte Damen und Herren,
[1. Art des Vorschlages]
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
[2. Beschreibung]
Wie allen bekannt sein sollte, gibt es das praktische AFK-System um inaktive Spieler in AFK-Modus zu versetzen um ggf. diese Spieler vom Server zu kicken. Dieses System hat jedoch meiner Meinung einen großen Makel und dieser liegt bei den Wissenschaftler Tests, der meist daraus besteht das, dass Personal u. die D-Klassen herumstehen. Sei es Tests, bei dem ein Interview geführt wird, D-Klassen an der Wand auf die Instruktionen des Sicherheitspersonals warten und ggf. eine Verzögerung dabei entsteht durch z.B. AFK gegangene D-Klassen, die neu geholt werden müssen, da diese sich nicht bewegt haben.
Mir ist heute erneut bei einem SCP-662-2 Test aufgefallen, dass Interviews bzw. Konfrontationen am Tisch nicht möglich sind, ohne alle 2 Minuten aufzustehen, um einmal seinen Charakter zu bewegen, daher wünsche ich diese Änderung am AFK-System, da es ein mehr als nur nützliche Änderung wäre. Das AFK-System ist während Tests ein Problemfaktor, dieses muss angegangen werden. Man könnte jetzt natürlich sagen „Dann beweg deinen Arsch halt.“ - Jaein. Wie bereits erwähnt, bei z. B. Interviews oder Beobachtungen ist man meistens am Stehen und man kann leicht als neuer Spieler z. B. als D-Klasse das vergessen oder ignoriert diese Anweisungen, wodurch mehr Probleme auftreten, als es was bringt das AFK-System während Tests zu haben.
[3. Begründung]
Der Vorteil ist, denke ich allen klar, durch die Umsetzung dieses Vorschlages wäre das AFK-System während eines Tests nicht mehr von Relevanz und wäre kein Störfaktor mehr, dadurch müsste man die D-Klassen bzw. das anwesende Personal nicht mehr darauf hinweisen, sich ab und zu, zu bewegen.
Nicht jeder Vorschlag hat nur Vorteile, die Nachteile sind recht simpel, durch die „Deaktivierung“ bzw. „Aussetzung“ des AFK-Systems durch Tests könnte man unendlich AFK gehen. Abgesehen davon könnte die Umsetzung von der Ausnahme ein Problem sein, das müssten jedoch die Developer / Serverleiter bzw. Nuggets Genaueres dazu sagen.
[3.1. Problemlösung]
Die Lösung des Problems mit dem „unendlichen AFK“ könnte wie folgt gelöst werden: Sollte D-Personal während eines Testes trotz dessen AFK gehen wollten, können diese mithilfe von '/afk' weiterhin AFK gehen. Das Problem, dass die Spieler ohne '/afk' einfach AFK gehen kann nicht gelöst werden, müsste ggf. sogar moderativ gelöst werden.
[4. Inhalte]
Für diesen Vorschlag benötigt es keine neuen Inhalte.