Bananenbombe einführen

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages: Es handelt sich hierbei um eine Neuerung

2. Beschreibung: Ich würde gerne die Bananenbombe als Traitorwaffe einfügen

3. Begründung: Die Bananenbombe könnte durch ihren einzigartigen Cluster-Effekt eine durchaus abwechslungsreiche neue Option für Traitor darstellen, und den Traitor eine neue Möglichkeit geben, Kills zu machen. Sie soll als Pendant zur Holy Hand Grenade existieren, um eine neue Granate zur Verfügung zu stellen. Das Addon was ich hier vorschlage, muss jedoch noch vernünftig gebalanced werden

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=922342968
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=654570222

3 Mal editiert, zuletzt von Possum () aus folgendem Grund: Aktualisiertes Addon

• Meine Frage wäre wie du eine Flächendeckende RNG Cluster Granate usefull gestalten willst ohne sie OP zu machen.

Dadurch dass sie so viel Fläche abdeckt und Kleine Räume mit Damage füllt wird sie entweder das nächste Go-to Item über welches sich Leute beschweren

weil es so OP ist, oder der Damage wird verringert und letzendlich auf einem Level mit der Holy sein, die ja auch nicht gerade dafür bekannt ist Leute zu töten wenn sie trifft.(eher durch den Knockback als der tatsächlichen Explosion)

• auf einem Level mit der Holy sein, die ja auch nicht gerade dafür bekannt ist Leute zu töten wenn sie trifft.(eher durch den Knockback als der tatsächlichen Explosion)

So kann man das nicht genau sehen, ich meine ja man stirbt nicht so oft durch die Explosion der Holy,
    jedoch hat diese dann noch 2 weitere Funktionen erstens der Knockback und zweitens die Flammen.

Der eigentliche Schaden der Explosion besteht ja darauf, wie nah du an der Holy bist, wenn du in der
    direkten Nähe zur Holy bist, dann one-hittet dich auch die Explosion, oder macht dich so low, dass
    die Flammen dich dann finishen.

Dadurch dass sie so viel Fläche abdeckt und Kleine Räume mit Damage füllt wird sie entweder das nächste Go-to Item über welches sich Leute beschweren

weil es so OP ist

Kommt halt darauf an wie der Cluster-Effekt sein wird, da es bereits verschiedene Varianten der Bananenbombe
    im Workshop gab:

1. Die Hauptbombe explodiert und in einem Kreis um die erste Explosion, explodieren dann wieder
    kleinere Bomben. (die erste Explosion macht grundlegend mehr Schaden als die Cluster-Granaten)

2. Man wirft die Granate, sie bounced ein paar mal herum und mit jedem Kontakt mit einem Gegenstand/Entity,
    spawnt eine weitere Granate, und alle explodieren dann gleichzeitig aufgrund eines Timers.

3. Die Granate wird geworfen, sie explodiert und random im umkreis der ersten Explosion, explodieren
    dann die kleineren Granaten (wie bei Punkt 1. nur mit einem random Streuungsfaktor)

Jedoch muss sich das Balancing der Bananenbombe in Form von Damage und Verteilung der Cluster-Granaten,
    garnicht an die oben angegebenen Beispiele halten, da sie lediglich da sind um die verschiedenen Möglichkeiten
    zu zeigen.

Freue mich schon zu sehen ob und wie die Bananenbombe umgesetzt wird.

• Hallo,

es wird Zeit, dass ich auf das Thema antworte.

Kurz zusammengefasst:

Das Model ist fake und der Code ist ein Hundeelend.

Ich werde auf keinenfall eine neue Waffe hinzufügen, die ein Fakemodel verwendet.

Das bedeutet wiederrum, dass ich ein eigenes Model erstellen darf/muss.

Demnach wird das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und dementsprechend dauern, ich erbitte um Geduld.

• Elektronix

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Elektronix

Hat das Label von Geplant auf In Bearbeitung geändert.
  • Hat ja nur 2 Jahre gedauert!

Heuheuheuheu

Spaß beiseite:

Ich hatte meine Ziele viel zu hoch angesetzt und zwischendrin ein riesiges Motivations-Down,

weswegen sich die Umsetzung sehr lange hingezogen hat.

Wie schon in diesem Beitrag von mcNuggets angekündigt, wird dies vermutlich mein letztes Update sein.

Dennoch wünsche ich viel Spaß mit der neuen Waffe.

Sollte es Balancingvorschläge oder noch Fehler geben, kann man diese gerne an mich noch melden.

Achja und Danke an Intrace für das Anpassen des Codes der originalen Bananenbombe.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.