Beschwerde gegen Leo The Toast

• 1. Administrator:

Leo The Toast - Ausrufer der Verwarnung | Kam im Anhang dazu

[MG] ! mxrvin | Kam im Anhang dazu

[MG] Crybaby335 | Bearbeitende Person des Tickets

1b. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:207420836

2. Verstoß:

Vergabe einer Verwarnung aufgrund von Meta-Gaming

Ignorieren genannte Argumente im Supportgespräch und setzen sich somit derer Meinung fest.

3. Deine Verstöße:

Ich habe durchgefunkt, dass mich jemand festnehmen wollen würde.

4. Datum:

22.08.2023

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

cookibadI - STEAM_0:0:618670904 | War dabei.

Alvarez - STEAM_0:0:502404604 | Besitzt Aufnahme

7. Beweise:

Alvarez sagt, dass dieser eine Aufnahme hätte.

Zusatz durch mich:

Szenario:

Du rennst als Senior Researcher (Wissenschaftler) auf dem SCP-RP Server in die Entrance Zone, um dir 294 zu holen, dir kommt eine D5 Einheit, die du noch nie gesehen hast entgegen, schreit laut und erfreut deinen Namen und blockiert dir den Weg. Du hast noch immer deinen letzten Becher 294 Intus und rennst vor dieser weg, funkst durch, dass eine Person dich wahrscheinlich festnehmen wollen würde, da du dies bereits mehrfach durchgemacht hast auch durch andere Personen, die dich entführen wollten oder entführt haben.

Du als SR der Wissenschaftler hast folgendes Wissen:

Du wurdest zuvor auf eine ähnliche Art als Geisel genommen, mehrfach.

Du weißt, wie man eine Situation auswertet und kennst dir denken, dass eine Person dich mitnehmen wollen würde, wenn diese so agiert.

Du hast die betroffene Person noch nie gesehen, diese ist jedoch trotz dessen SSGT der MTF Delta 5.
    Du weißt, dass die Person schon zuvor am Tag dir gefolgt ist und ähnlich gehandelt hat.

• Meta-Gaming bzgl. Intrudern ist immer ein heikles Thema.

• Im Grunde brauchst du konkrete Anhaltspunkte um jemanden zu verdächtigen.
    • SSGT ist ein niedriger Unteroffiziersrang, bei dem man nicht mit den Argument kommen kann "Ich habe diese Person noch nie gesehen", da du sicher nicht alle Unteroffiziere+ der MTF kennst, zumal es vielfältige RP Gründe geben kann, warum ein neuer/unbekannter MTFler in der FD ist.
    • Im Grunde ist die Person nur auf dich zugelaufen und hat dich begrüßt. Auch wenn du zuvor schon mal so festgenommen wurdest, ist das wirklich kein Grund durchzufunken, dass dich gleich jemand festnehmen würde.

Bin da persönlich der Meinung, dass dein Verhalten zu viel war und der Warn für Meta-Gaming berechtigt ist.

Beim nächsten mal lieber folgend reagieren:

• Sicherheitspersonal mitnehmen wenn du in Bereiche außerhalb der LCZ gehst, damit es nicht mehr so oft zu so Situationen kommt. Das sollte normalerweise sowieso von den Wissenschaftlern so gemacht werden.
    • Das wegrennen war meiner Meinung nach ok, wenn du ein schlechtes Gefühl bei der Person hast, jedoch solltest du das durchfunken unterlassen. Wenn du nur weggerannt wärst und nicht durchgefunkt hättest, dann wäre das meiner Meinung nach ok gewesen.

Mfg

• Du hast die betroffene Person noch nie gesehen, diese ist jedoch trotz dessen SSGT der MTF Delta 5.

Das ist doch kein Argument, dass wenn du noch nie diese Person gesehen hast, dass du ihn direkt für einen Intruder halten musst. Genau das gleiche auch mit es gibt 5 FS oder 3 Techniker. Fakt ist auch wenn dies in Erfahrung liegt auch ein SFC Hamsa den man kennt kann dich festnehmen, weil eben dieser korrupt ist.

Der Warn ist damit gerecht in meinen Augen.

Außerdem wenn dem so wäre, dann wäre jede Intrudierung nie erfolgreich, weil dann die Leute einen Hopsen mit dem Argument "den hab ich noch nie gesehen".

• Ignorieren genannte Argumente im Supportgespräch und setzen sich somit derer Meinung fest.

Hallo Rodriguez,
    wir konnten schon im Supportgespräch klären bzw. die Moderatoren meinten zu dir, dass sie sich den Clip weiter anschauen und dass sie ruhe brauchen dafür. Die beteiligten Leute im Supportgespräch haben sich alle die Clips angeschaut und haben dir auch gesagt, dass sie es tun, und bitten dich ruhig zu sein.

Du hast dann die ganze Zeit weiter geredet und keiner hat dir zugehört, weil jeder versucht hat den Clip auf Fehlverhalten zu analysieren.

Ich habe durchgefunkt, dass mich jemand festnehmen wollen würde.

Wie du bereits erwähnt hast, hast du durchgefunkt, dass ich dich festnehmen wollen würde und legitimierst diese Entscheidung mit der Aussage, dass du mein Verhalten kennst und weißt, wie ich als Intruder vorgehe. Anscheint hast du dieses Wissen erlangt durch vorherige Festnahmen von mir, wobei ich dich bereits nur einmal festgenommen habe und dich dort Amnestiesiert habe, damit du dich an vergangene Ereignisse nicht erinnern kannst.

Du rennst als Senior Researcher (Wissenschaftler) auf dem SCP-RP Server in die Entrance Zone, um dir 294 zu holen, dir kommt eine D5 Einheit, die du noch nie gesehen hast entgegen, schreit laut und erfreut deinen Namen und blockiert dir den Weg

Dieses Verhalten legitimiert nicht dein Fehlverhalten einen "MTFler" durchzucallen, dass man dich festnehmen will, obwohl man nur laut deinen Namen gerufen hat. Auch die Aussagen im OOC wie diese hier:
    https://Rxless.ist-cool.xyz/se83wgzs
    https://Rxless.ist-cool.xyz/gc8r0gvd
    Beweisen einfach, dass es sich hier deutlich um Meta-Gaming handelt.

Damit jeder nochmal ein genaueres Bild über die ganze Situation hat, stelle ich den Clip zur Verfügung:
    https://medal.tv/games/garrys-…e=cr-MSxMTHAsMTI5NjU5ODQs

MfG
    Alvarez

• Sehe hier kein Fehlverhalten der Beteiligten Teammitglieder.

Der Clip zeigt eindeutig wie du instinktiv wegrennst und sagst er will dich mitnehmen, ohne das er Handschellen oder sonstiges in der Hand hatte, die einzigste Interaktion zwischen euch war das: „Rodriguez!!“ wo nach du direkt 2 Türen vor seiner Nase zu machst.

Sprich sehe ich keinen Grund sich zu beschweren und bin definitiv für eine Ablehnung dieser Beschwerde da die Beteiligten TM‘s vorbildlich gehandelt haben.

• Ich nehme mich dieser Beschwerde mal an.

Das im Clip gezeigte verhalten deinerseits zeigt offensichtliches Meta-Gaming. Niemand würde im normalen Alltag so reagieren, wenn man auf einen normalen MTFler trifft. Es gab nirgendswo eine direkte Provokation, welche angedeutet hätte, dass er irgendetwas schädliches plant oder ut.
    Entsprechend hat das TM in dem Fall richtig gehalten, und es liegt so liegt kein Fehler vor.

Die Beschwerde ist somit abgelehnt.

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.
  • Intrace

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.