Printergeld muss gewaschen werden

• 1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag beinhaltet eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag wäre es, dass man das Falschgeld, welches man durch Money Printer bekommt, bei einem NPC quasi "waschen" muss.

Möglicherweise könnte man dafür eine Anzeige im GUI hinzufügen, durch welche man sieht, wie viel Falschgeld man dabei hat. (Wenn man etwas dabei hat)

Ebenfalls könnte man einen Befehl für's PD einführen, womit diese einen dann nach Falschgeld durchsuchen können. (wie z. Bsp. !stripmeth)

3. Begründung:

Meiner Meinung nach, wäre es mal eine Abwechslung zum (hauptsächlichen) stumpfen neben dem Printer semi AFK stehen und damit Geld machen.

Man müsste damit wenigstens etwas "Arbeiten" damit man vom Printer profitiert.

Zudem würde dies AFK-Farming etwas vorbeugen.

4. Inhalte:

Vorhandene Printer

• Mahlzeit Moin Freunde,
    Da ja noch keiner was geschrieben hat, fange ich mal an lol.

Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee sowas einzuführen, aber ich denke, dass viele PRP-User nicht wirklich ein Fan davon sein würden. Der Gelddrucker ist eine Methode an Geld zu kommen, die eigentlich am einfachsten ist, die jedoch etwas Geduld beanspruchen und durch das PRP 2.0 Update vor 2,5 Jahren stark generft wurde. Natürlich wäre so eine Umsetzung im RP-technischen Sinne gut, um die Vielfaltigkeit des RP etwas zu erweitern, allerdings im spieltechnischen Sinne etwas Nachteilhaft. Nicht nur, dass man nun länger warten muss um genug Geld zu drucken, dass es sich überhaupt auszahlt, den Gelddrucker zu kaufen, sondern muss man auch das Risiko eingehen beim Geld waschen im schlimmsten Falle vom PD erwischt zu werden. Dann ist nicht nur das erwirtschaftete Geld futsch, sondern auch die Zeit, in der man auf das Geld gewartet hat. Und da ich mir vorstellen kann, dass es manche Leute im PD geben wird, die dann die Spots evtl. abcampen würden, wäre die Motivation der Spieler fürs Geld drucken bzw. der Sinn beim Geld drucken nicht mehr vorhanden.

Ich hätte einen Sinn hinter so einer Umsetzung gesehen, als die Gelddrucker noch ziemlich overpowered waren. Jedoch im jetzigen Zeitpunkt stehe ich eher
    negativ zu diesem Vorschlag.
    Somit bin ich
    gegen eine Umsetzung.

• Und da ich mir vorstellen kann, dass es manche Leute im PD geben wird, die dann die Spots evtl. abcampen würden, wäre die Motivation der Spieler fürs Geld drucken bzw. der Sinn beim Geld drucken nicht mehr vorhanden.

Man kann das ganze natürlich auch regeltechnisch umgehen, dann aber haben die Moderatoren eine Ssche mehr um die die sich kümmern müssen. Ich sehe da allerdings wenig Mehrwert in diesen Punkten, da es wie schon gesagt wurde, Spieltechnisch wenig bringt, da die Printer eh nicht so stark sind. Aber auch will man da keine unnötige Last auf die Moderatoren lenken, wo die Sache einen kleinen Teil des "RPs" ausmacht.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.