1. Steam-Name:
Mein Steam-Name lautet: Darius.
1b. Realer Name:
Mein realer Name lautet Darius.
2. Steam-ID:
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 19 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktuell spiele ich auf den NvT, außerdem kann man mich auf TTT antreffen.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich trage auf NvT den Rang des Moderators.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Da ich nur von Zeit zu Zeit spiele, kann ich hier kein festes Datum nennen.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich möchte den Rang des Communitymanagers tragen, da ich in meinen 3 Jahren innerhalb dieser Community einiges an Erfahrung sammeln konnte, viele neue Bekanntschaften gemacht habe und mit jedem eine gute Zeit durchgemacht habe. Zwar gab es auch weniger schöne, aber auch diese hat man zusammen überstanden, unter anderem auch durch die Hilfe der Communitymanagern, Welches ebenfalls ein Grund ist, warum mir dieser Rang viel bedeuten würde, denn ich möchte anderen Mitgliedern der Community genauso meinen Rat oder meine Unterstützung anbieten, damit diese nicht alleine stehen. Der nächste Grund, warum ich Communitymanager werden möchte lautet wie folgt: Ich möchte meine Kompetenzen für die Community anbieten. In meinem privaten Freundeskreis bin ich meist der Erste, wenn es darum geht, jemandem bei einem Problem zu helfen oder einfach mal jemanden zum Reden darzustellen. Egal ob es jetzt banale oder ernste Themen sind. Wenn es zu so einem Gespräch kommt, ist es für mich auch egal, ob das Gespräch 10 Minuten oder im Ernstfall auch mehrere Stunden dauert. Da der Communitymanager an der ein oder anderen Stelle gebraucht wird, sehe ich eine gute Chance, meine bereits erworbenen Kompetenzen in diesem Bereich anzuwenden und hoffentlich zu verbessern oder dazuzulernen.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Man sollte mich als Communitymanager annehmen, da ich durchaus von mir selbst behaupten kann, dass ich eine Person bin, die jedem ein offenes Ohr bietet und niemanden in irgendeiner Situation bevorzugt, egal wie gut ich zu dieser stehe. Des Weiteren verfüge ich über die nötigen Sozialkompetenzen, die ich unter anderem durch meinen Beruf erlernt habe.
Darunter verstehe ich, dass ich Leuten aktiv zuhören und ihnen auch einen Rat in einer nicht so einfachen Situation geben kann. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich eine seriöse Person bin, die weiß wie sie sich zu benehmen hat, sei es innerhalb dieser Community oder auch außerhalb davon, d.h. ich versuche nicht durch ein Trolliges Verhalten dieser oder anderen Communitys zu schaden. Natürlich habe auch ich meine Fehler gemacht, jedoch habe ich immer versucht, aus meinen Fehlern zu lernen. Außerdem bin ich ein aktives Mitglied dieser Community und könnte im Fall einer Annahme mich schnell um auftretende Probleme kümmern. Ein weiterer Punkt ist, dass ich sehr gerne mit Menschen arbeite und immer versuche, so gut es geht zu helfen. Darüber hinaus bin ich immer offen gegenüber neuen Herausforderungen und Problemen.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war vom 11.12.2020 bis zum 04. 09.2022 im NvT-Team und durfte dort zuletzt ein Jahr lang den Rang des Superadministrators bekleiden. Außerdem trage ich seit dem 01.04.2022 den Rang des Forum-Moderators und bin seit dem 15.11.2021 Teamspeak³-Team von Modern Gaming vertreten. Nicht zu vergessen war ich für eine kurze Zeit SCP-Moderator und SCP:SL Superadmin.
9. Probleme mit Nutzern:
Meines Erachtens nach habe ich keine Konflikte mit irgendeinem User innerhalb dieser Community. Wenn es jedoch Probleme geben sollte mit mir, bitte ich jeden, sich bei mir privat zu melden oder unter dieser Bewerbung, damit wir diese Unannehmlichkeiten klären können und unnötige Konflikte vermeiden oder gar beseitigen können.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier sind mir keine Konflikte mit irgendwelchen Teammitgliedern innerhalb dieser Community bekannt. Falls es jedoch Probleme geben sollte, bitte ich ebenfalls die betroffene Person, sich bei mir privat zu melden, damit wir diese Themen klären können und unnötige Konflikte vermeiden.
11. Persönliche Stellungnahme:
Das war es mit meiner Bewerbung zum Communitymanager und ich hoffe, sie hat euch gefallen. Ich erwarte sehr gerne konstruktive Kritik. Falls ihr irgendwelche Probleme mit meiner Bewerbung oder mit mir als Person habt, könnt ihr das ganze gerne unter die Bewerbung schreiben oder per Forum-Konversation, um mögliche Missverständnisse oder Probleme zu lösen.