Bewerbung zum Moderator von [MG] Crystel

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam Name lautet [MG] Crystel.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist die STEAM_1:0:792349364.

3. Wie alt bin ich:

Zum Zeitpunkt der Bewerbung bin ich 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Mit dieser Bewerbung hoffe ich auf eine Übernahme zum Moderator des Built & Fight Servers von Modern Gaming.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Jawohl, zum Zeitpunkt der Bewerbung habe ich bereits 2x mal den VIP Rang für 15 Euro erworben. Somit habe ich insgesamt 30 Euro im Gegenzug für den VIP+ Rang an den Server gegeben.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv auf Built & Fight spiele ich seit ende August.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    15:00 - 22:00 Uhr 15:00 - 22:00 Uhr 15:00 - 22:00 Uhr 15:00 - 22:00 Uhr 18:30 - Open End Individuell/ meist ganztägig bis 16:00 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aufgrund der bereits unter Punkt 5 genannten durch mich getätigte Käufe trage ich auf Built & Fight den Rang VIP+.

7b. Gesamte Spielzeit:

02d 00h 10m

Bei der Spielzeit beziehe ich mich auf den Beitrag der Teamleitung vom 27. Januar 2023 in welchem aufgrund von Unterstützungsbedarf auf eine Mindestspielzeit von mindestens zwei Tagen hingewiesen wird.

Nach Rücksprache mit der Teamleitung wurde mir ebenfalls noch einmal bestätigt dass dieser Beitrag und die damit verbundene Festlegung der Mindestanforderung weiterhin gültig sind.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Jawohl.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Das Razzer Barracuda X

9. Was halte ich von dem Server:

Aufgrund dessen, dass Built & Fight der aller erste Garry´s Mod Server war den ich vor einigen Wochen betreten habe verbinde ich natürlich viel mit diesem. Vom ersten Moment an hat mir der Server sehr gut gefallen, ob es nun der Spielmodus an sich war, die tolle durch die Serverleitung umgesetzte Aufmachung des Servers oder aber die vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen wie zum Beispiel das süchtig machende Glücksspiel mit den Unboxings, das arbeiten zur nächsten Errungenschaft oder aber das fighten um endlich genug Geld für die nächste Waffe oder das nächste Kosmetische Item zusammen zu haben kann ich so genau gar nicht beantworten. Was ich aber weiß ist, dass das Zusammenspiel dieser 3 Punkte und der sehr freundlichen Community dafür gesorgt haben dass ich seit meinem ersten Beitritt auf dem Server ende August fast jeden Tag online war und mich auch jeden Tag aufs neue darauf freue ein wenig Schwachsinn auf dem Server als Builder zu machen und allerlei verrückte Sachen auszuprobieren und zu bauen, oder als Fighter mich mit den anderen Usern im PvP zu messen.

Ich habe sehr viel Spaß auf dem Server zu spielen und freue mich stehts dort neue Leute zum fighten oder auch bauen anzutreffen und mit diesen zusammen ans Werk zu gehen.

Auch das Team habe ich bisher (wenn auch vor allem durch deren auftreten hier im Forum) als sehr kompetente und nette Leute kennengelernt, weswegen ich mich umso mehr darüber freuen würde mit diesem zusammenzuarbeiten um so auch evtl. zu lernen und besser zu werden.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Nun der Posten eines Teammitgliedes ist ein anspruchsvoller Posten, es ist von Bedeutung dass man ggf. seine eigenen Belangen hinter denen der User stellt und stehts ein offenes Ohr für diese hat. Auch ist es von großer Bedeutung dass Teammitglieder stehts Aufmerksam und bei der Sache bleiben unabhängig von den Umständen, genau dies ist eine Herausforderung welche ich mir wünsche.

Ich bin ein Mensch welcher gerne gefordert wird durch neue Aufgaben, da ich bisher noch nie als Mitglied eines Moderation Teams agiert habe

ist genau dies eine dieser Herausforderungen und Möglichkeiten auch sich selbst durch diese Erfahrung weiterzuentwickeln welche ich anstrebe.

Natürlich ist dies nicht der einzige Grund durch meine Spielzeit vor allem gegen Nachmittags auf dem Server in den letzten Wochen ist mir aufgefallen dass das Built and Fight in dieser Zeit nicht stark vertreten ist, daher sehe ich hier die Chance das Team zu unterstützen und eben zu diesen Zeiten als Ansprechpartner, Problemschlichter und natürlich Ordnungshüter auf dem Server zu agieren.

Auch halte ich, wie bereits unter Punkt 9 gesagt, das Team für sehr sympathisch und kompetent weswegen ich mich freuen würde ein Teil von besagtem zu werden um so auch durch die Mitglieder zu lernen und eine hoffentlich gute Arbeit zu leisten.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Nun hier muss ich sagen dass ich, im Gegensatz zu den meisten anderen Bewerber leider keine Moderative Erfahrungen vorweisen kann.

Allerdings bin ich mir sicher das meine charakterlichen Züge für eine Annahme meiner Person als Moderator sprechen.

So bin ich zum Beispiel eine Konflikt und Kritikfähige Person, auch wenn eine Person respektlos oder gar beleidigend mir gegenüber wird, werde ich niemals ausfallend der Person mir gegenüber. Auch Kritik nehme ich mir stehts zu herzen und sehe darin auch das was es ist, eine Möglichkeit sich zu verbessern und Fehler zukünftig zu vermeiden.

Auch bin ich eine stehts freundliche Person und versuche stehts einen netten und zuvorkommenden Umgangston zu wahren, auch beispielsweise bei Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien ohne eigene Beteiligung versuche ich ein angenehmes Umgangsklima zwischen den Personen zu bewahren und zu einer Deeskalation beizutragen.

Des weiteren bin ich stehts lernwillig, dies ist auch einer der Hauptgründe weswegen ich einen Beitritt in das B&F Team anstrebe, um etwas für mich völlig neues zu lernen und mit diesen Erfahrungen zu wachsen. Ich habe keinerlei Probleme damit für mich unbekannte und auch gerne schwerere Aufgaben zu übernehmen und dadurch meinen Teil zu einem reibungslos laufenden Serveralltag beizutragen.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Wie bereits das ein oder andere mal angesprochen konnte ich bisher noch keine Erfahrungen als Teammitglied eines Gameservers sammeln.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

13. Probleme mit Nutzern:

Nun hier zu nennen wäre eventuell die "Diskussion" mit dem User OnlyTasty.

Ich habe mich über besagten User hier im Forum schriftlich beschwert, was durch den Superadmin Eriksun bearbeitet und akzeptiert wurde, wodurch der Nutzer OnlyTasty einen 16 Wöchigen Ausschluss vom Server erhalten hatte.

Kurz darauf kontaktiere mich dieser über eine Forum Konversation, durch welche ich unter anderem durch die von ihm getätigten Aussagen und auch die Art wie er dies rüberbrachte den Eindruck erlang dass dieser mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war und daher entsprechend schlecht auf mich zu sprechen ist.

Allerdings anhand seines Entbannungsantrag gehe ich davon aus, da er dort seine Fehler eingesehen hat, dass diesbezüglich kein ungeklärtes Problem noch seinerseits offen steht.

Falls doch, oder aber ein anderer User etwas hier hinzuzufügen hat gerne hier per Beitrag oder aber direkt als Forum Konversation mir mitteilen.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein, weder aktiv noch inaktiv.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke für das durchlesen meiner Bewerbung, ich weiß dass es eher trocken ist sich so etwas durchzulesen und es daher auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Umso mehr würde es mich freuen, dass solltet ihr etwas an meiner Bewerbung bemerkt haben was Verbesserungswürdig ist oder noch etwas zu ergänzen ist zögert nicht mir dies mitzuteilen, denn ohne Kritik ist es mir nicht möglich eventuelle Fehler zukünftig zu vermeiden und mein Auftreten allgemein gesehen zu verbessern.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

• Howdy,

Die Bewerbung kommt wie Gerufen.

Hatte sogar schon darauf gewartet, Crystel ist sehr nett und sympatisch.

Er ist Höfflich und hält sich Streng an die Regeln.

Ich sehe keinen Punkt der Gegen deine Annahme Sprechen sollte.

Ich wünsche dir noch Viel Glück :D

• Guten Abend crystel,

erstmal vielen Dank für dein Interesse zum Moderator auf Build and Fight.

Damit wir uns als Teamleitung ein besseres Bild von dir machen können, würden wir dich gerne für ein Gespräch in den Teamspeak³ einladen.

Melde dich dazu Sonntag, den 17.09.2023 um 17:00 Uhr bei der Teamleitung auf dem TeamSpeak³. Sofern du an diesem Termin keine Zeit für das Gespräch finden solltest, bitten wir dich, uns unterhalb dieses Beitrags deinen Wunschtermin zu nennen.

Grüße,

Die Teamleitung

• Tune

Hat das Thema geschlossen.
  • Tune

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.