1. Steam-Name:
Mein Name auf Steam lautet Suga 슈가.
1b. Roleplay-Name:
Im Roleplay kennt man mich als [ER] Dr. Kim Yeonjun oder [CI] Kim Arizona oder irgendwas mit Suga.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID ist STEAM_0:1:185360157.
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 23 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich zum Moderator.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit dem 12.09.2023 wieder auf dem Server und habe klarerweise vor, dass so weiterzuführen.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Aufgrund meines Studiums kann ich keine halbwegs adäquaten Angaben zu meinen Onlinezeiten geben.
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich bin zurzeit VIP++.
6b. Gesamte Spielzeit:
Meine gesamte Spielzeit beträgt 12w01d12h.
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, das tue ich.
8. Was halte ich von dem Server:
Ich kann eigentlich nur in anderen Worten wiederholen, was ich bereits bei meiner Bewerbung zum Superadmin geschrieben habe. Meiner Meinung nach gibt es keinen Garry's Mod Server, der auch nur annähernd an das Niveau herankommt, welches SCP-RP bietet. Das Konzept war und ist revolutionär und bietet allen, sei er neue*r Spieler*in oder alten Hasen unendliche Möglichkeiten, einfach Spaß zu haben. Leute, die MedicRP mögen, kommen genauso auf ihre Kosten wie jene, die gerne gemeinsam als Kampfeinheiten stärkere Gegner*innen bekämpfen. Das Regelwerk ist in großen Teilen logisch und nachvollziehbar aufgebaut und unterstützt im Roleplay. Von den einzigartigen und kreativen Inhalten wie den SCPs will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. Ich habe viele Bekanntschaften und einige Freundschaften schließen dürfen, weswegen ich auch die Speilerschaft, mit Ausnahme einiger schwarzer Schafe, als positiven Aspekt anführen möchte.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Îch möchte aus dem Grund Moderator werden, aus dem ich auch schon Superadmin werden wollte. Obgleich meine Bewerbung zum Superadmin fälschlicherweise von manchen als Troll angesehen wurde, so ist mir das Anliegen jedoch ernst. Ich habe meinen bescheidenen Teil dazu beigetragen, dass der Server heute da ist, wo er ist. Dementsprechend ist es mir auch heute noch wichtig, dass der Server floriert und sich in eine gute Richtung weiterentwickelt. Das SCP-Feuer ist nun, ein drittes Mal, in mir entfacht und ich möchte, da es mir immer Spaß gemacht hat zu moderieren und damit anderen Spieler*innen zu helfen, erneut meinen Beitrag leisten. Ich werde zwar aufgrund meines Studiums und meiner samstägigen Arbeit keine mehrere dutzend Stunden Aktivität pro 14 Tage mehr aufweisen können, jedoch will ich die Zeit, welche ich für SCP-RP aufbringen kann, im besten Sinne nutzen, um sowohl den Server zu unterstützen, als auch meinen eigenen Spaß zu maximieren, wie ich es beim Moderieren wie nirgends anders tue.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Mein Name ist Programm und ihr wisst, was ich euch bieten und leisten kann. Durch meine vielzähligen bekleideten Posten in diversen Teams habe ich bereits mehr moderative Erfahrung sammeln können als so manch andere*r und bin damit bestens mit Verhalten und Anforderungen als Teammitglied, aber auch der adäquaten Führung von Supports vertraut. Auch auf meine Kenntnisse des SCP-Regelwerks ist Verlass, so ich einen großen Teil davon (mit-)verfasst habe, jedoch auch unlängst das gesamte ausgiebig und mehrmals durchgelesen habe, um es zu verbessern. Ebenso bin ich mit den verschiedenen Befehlen bestens vertraut. Summa summarum bedürfe ich verhältnismäßig wenig Einarbeitung, um einen möglichst großen Mehrwert im Team zu erbringen. Ich kann versichern, dass sich eine Annahme meinerseits nicht durch böse Überraschungen rächen würde, sondern einen wichtigen Beitrag dazu leisten würde, das SCP-Team und damit den Server nachhaltig weiter zu verbessern. Mein Baby.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
War bereits einige Male Teammitglied, unter anderem drei Mal im TTT-Team, wo ich zeitweise auch schon Superadmin war.
Weiters bin ich mehrmaliger Forum-Moderator, Teamspeak-Moderator oder auch Communitymanager hier bei Modern Gaming gewesen.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Ja, ich war bereits zweimal im SCP-Team, wo ich mich beide Male bis zum Co-Owner hochgearbeitet habe.
12. Probleme mit Nutzern:
Ich habe keine Probleme Spieler*innen des SCP-Servers.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Ebenso habe ich keine Differenzen mit Teammitglieder*innen.
14. Wurde ich jemals gekickt:
Abgesehen von irrelevanten AFK-Kicks, wurde ich nie gekickt.
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Ich habe keine Verwarnungen.
14c. Wurde ich bereits gebannt:
Auch gebannt wurde ich noch nie.
15. Persönliche Stellungnahme:
Ich danke allen Leser*innen auf das Herzlichste für das Lesen meiner Bewerbung und bin für Fragen oder Kritik jedweder Art gerne verfügbar.
Um wahrscheinlich kommende Fragen noch vorweg zu beantworten. Ja, ich habe meinen Rang auf TTT im Vorfeld für diese Bewerbung abgegeben und ja, ich war vor dieser Abgabe jedoch auch nicht aktiv. Die eventuelle Sorge, dass ich auch bei SCP wieder die Motivation verliere oder mir schlichtweg die Zeit fehle, sollte Studium richtig reinscheppern, ist durchaus berechtigt. Allerdings ändert das nicht den Fakt, dass ich, bis dieser Zeitpunkt, der bei jeder Person früher oder später mal eintritt, kommt, mich im SCP-Team engagieren und es so untersützen kann.
~ Suga