Beschwerde gegen Flussbarsch

• Guten Tag, dies ist eine Beschwerde gegen die Entscheidung/das Fehlerhafte Ausführen der Aufgaben des S-Admins

1. Administrator:

Jürgen Plopper | Flussbarsch

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:109695910

2. Verstoß:

Illegitimes Rauswerfen von Mitglied: @LaHmU 

Also es kam zu einer Aussortierung der GOI Mitglieder der Serpent´s Hand, da bei war ich schon der Meinung das diese Entscheidung falsch angegangen wurde und deutlich effizienter/kompetenter durchgeführt werden konnte. Kommen wir nun zum Direktem Problem:

1. Es wurde keiner drauf hingewiesen das sollte er weiterhin die RP-Berufe nicht aktiv spielen, dass es zum Rauswurf (Administrativen) kommt.

- Hierbei möchte ich drauf hinweisen das man auf JEDEM RP-Server von MG über Inaktivität hingewiesen wird, da es auch öfters nicht bewusst zur Inaktivität kommt und manche Personen dort keinen Überblick haben. Siehe: NvT Fraktionsleitungen, SCP Fraktionen, P:RP Fraktionen.

Das sind nur meine bekannten Server, da ich dort bereits gespielt habe, aber JEDER dort bekommt es hin Sachen wie: Inaktivitätslabel oder Discord Nachrichten bezüglich einer Inaktivitätswarnung durchzuführen.

2. Die Regel wurde nicht so durchgeführt, wie diese im Regelwerk definiert wurde.

- Die genaue Regel lautet:

Zitat von Job-Regelwerk | Interessensgruppen
    • dürfen nur von Personen betreten werden, welche aktiv einen fraktionsgebundenen RP-Beruf spielen.

In erster Linie geht es hier in der Regel eigentlich nur ums betreten, aber schauen wir mal da weg und denken uns hinzu das man auch aktiv einen RP-Beruf SPIELEN muss.

Hierzu einmal die Liste aller Fraktionen.

Dies sind alles OFFIZELLE Fraktionen von SCP:RP, hierzu muss man bedenken das bei GOI´s folgende Jobs ein RP und folgende Jobs ein PVP Beruf sind:

RP-Beruf:PVP-Beruf:
    Infiltrator/IntruderDefender/Enforcer
    Assault/Infantry
    Supporter/Support
    Commander/Commando
    Wachhund

Woran mache ich fest, welcher Beruf ein RP und welcher Beruf ein PVP-Beruf ist?

Zitat von Regelwerk Changelog

Infiltrator/Intruder...

- sind erst ab dem fünften Rang innerhalb der Interessengruppe verfügbar.

Die alte Teamleitung hat den Infiltrator/Intruder auf den fünften Rang reduziert, sodass die GOI´s schneller ihren RP-Beruf freizuschalten um RP zu machen.

So also, der Infiltrator der SH ist damit ein RP-Beruf, schauen wir nun mal auf die U-Time von LaHmU:

Also um es zusammen zufassen, Lahmu hat sich am 07.09 abgemeldet bis zum 17.09. Am 09.09 wurde er S-OP und erhielt seine Whitelist, er hat dann nach dieser Whitelist am: 09.09, 10.09, 15.09, 16.09, 17.09 und 18.09 Infiltrator gespielt und eine U-Time von 11h erspielt.

3. Abmeldung wurde ohne gut begründeten Grund als nichtig erklärt durch den S-Admin. Laut Plopper lag es daran, dass Lahmu in einem Zeitraum während der Abmeldung auf dem Server war und dort SH gespielt hat, weshalb die Abmeldung laut ihm nichtig gemacht wurde. Dies kann durch die gesamte SH insbesondere Führungsebene bestätigt werden.

4. Vor der Abmeldung war Lahmu als Unteroffizier der MTF unterwegs wodurch er ebenfalls dort die Anforderung erfüllt, da er Aktiv diesen Beruf gespielt hat.

Um es zusammenzufassen, die Entscheidung entstand durch:

- Inkorrektes Ausführen S-Administrativer Maßnahmen

- Falsche Informationslage zu eigenen Regeln

- Grundloses nichtig erklären einer legitimen Abmeldung

3. Deine Verstöße:

Es gibt keine Verstöße meinerseits, da ich nur einen guten Freund verteidige.

4. Datum:

18.09.2023

5. Betreffende Personen:

@LaHmU [Geschädigter]

Flussbarsch [Beschuldigter]

Noma [Verteidiger]

@Serpents Hand [Zeugen]

7. Beweise:

Meine Beweise sind: Logs, Persönliche Aussagen hochrangiger Community Mitglieder, Zeugen Aussagen einer großen Gruppe des Servers sowie eigene Recherche.

8. Schlusswort

Ich danke fürs lesen und hoffe auf eine Sachliche und Ausführliche Antwort.

PS: Durch diese Entscheidung hat Lahmu einiges an Motivation/Lust für SCP verloren, was ich als Guter Freund von ihm einfach nicht akzeptiere, weshalb ich mich über diese Fehlentscheidung beschwere.

• Also das mit der Regel definierung muss ich schon ehrlich sagen ist ja nicht gerade schlau gelöst. Die Regel sagt ja was komplett anderes aus. Zu Betreten und drinne sein sind ja welten unterschiede. Zu mal ich sage warum werden soviele Berufe einfach weg gedacht gehen wir Mal davon aus das die Regel richtig geschrieben ist. Warum sind D-Klassen kein RP Job, Senior wurde hinzugefügt um RP zu machen, light nerfs um das gambo aus der Dklasse raus zu nehmen und RP zu fördern änderungen werden immer mit RP begründet aber nicht als das angesehen. Wo ist definiert was als Aktiv gilt, für einige sind 2 raiden a 20min und 2 Stunden pro Woche das Maximum und sie denken das dies aktiv ist. Sind nur so nen paar offene Fragen.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen flussbarsch“ zu „Beschwerde gegen Flussbarsch“ geändert.
  • Ich gebe mal eine Stellungnahme der Maßnahme.

1. Es wurde keiner drauf hingewiesen das sollte er weiterhin die RP-Berufe nicht aktiv spielen, dass es zum Rauswurf (Administrativen) kommt.

Doch es wurde darauf hingewiesen. Am 24.06.2023 kam es zu der genannten Regeländerung, in dem die GOIs speziell extra darüber nochmal hingewiesen wurden. Ich zitiere jenen Post, welchen die CI erhalten hat:

"Falls nicht vorhanden, ist nun eine zweite Fraktion Pflicht.
    RE: Changelog - SCP:RP Regelwerk"

Zudem ist dies seit dem im Regelwerk verankert, und daher sollte jeder GOIler darüber bescheid wissen, sofern er natürlich das Regelwerk gelesen hat.
    Ich glaube die SH wurde erst später gecleared, weshalb nur die alte SH diesen Ping erhalten hat. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass den Spielern die Konsequenzen bewusst waren, sofern man nicht aktiv einen anderen RP Beruf spielt außerhalb der GOI.

Es war zudem eine bewusste Entscheidung der TL. Wir haben uns dazu entschieden Spieler bewusst

nicht vorzuwarnen. Dies hatte die Begründung, da ich auf der einen Seite die Anweisung hatte, jene Spieler direkt zu werden. Auf der anderen Seite wollten wir Spielern, welche ungenügend Berufe spielten, entsprechend nicht der Tatsache vorwarnen, da diese in erster Linie selbst für ihre Aktivität verantwortlich sind und entsprechend mit folgenden Konsequenzen jener leben müssen.

Ich kann es daher nachvollziehen, da dies auf einmal plötzlich für manche und aus dem nichts erscheint. Die alten Mitglieder der TL, welche mit der Überwachung betraut waren und ihren Aufgaben schlichtweg nicht nachgegangen sind, haben scheinbar den Eindruck erweckt, dass so etwas nicht passiert.

Die Regel wurde nicht so durchgeführt, wie diese im Regelwerk definiert wurde.

- Die genaue Regel lautet:

Es wurde sich schon bei der Einführung jener Regel darauf festgelegt, dass damit ein FD eigentlich gemeint ist.
    Das dies jetzt nicht verankert wurde ist durchaus ungünstig, jedoch weise ich erneut auf die Pings hin, welche die GOIs erhielten, wo dies klar erwähnt wurde.

Die alte Teamleitung hat den Infiltrator/Intruder auf den fünften Rang reduziert, sodass die GOI´s schneller ihren RP-Beruf freizuschalten um RP zu machen.

So also, der Infiltrator der SH ist damit ein RP-Beruf, schauen wir nun mal auf die U-Time von LaHmU:

Ich war sogar jene Person, welche dies vorgeschlagen hat und sich dafür eingesetzt hat.
    Meine begründung dazu:
    "Nach dem Entfernen der Flagge ist denke ich mal jeden aufgefallen, dass vielen GOIlern ein wenig langweilig ist. In den Diskussionen diesbezüglich wurde immer wieder erwähnt, sie könnten ja Intrudieren/Infiltrieren. Das stimmt ja so auch. Problem an der Sache ist jedoch, man darf erst ab dem 7ten Rang einer Interessengruppe zu genannten Berufen gewhitelistet werden. Dies schließt so leider viele Mitglieder der GOI aus, welchen diese RP Möglichkeit fehlt. So sind deren Aufgaben wirklich beschränkt."

Also war dies nicht genau die Absicht dahinter.

Ich
    erläutere gerne nochmal, dass sämtliche GOI berufe nicht als Fraktionsgebundener -RP Beruf zählen. Es steht nicht ohne Grund "Fraktionsgebunden" dort.

Abmeldung wurde ohne gut begründeten Grund als nichtig erklärt durch den S-Admin. Laut Plopper lag es daran, dass Lahmu in einem Zeitraum während der Abmeldung auf dem Server war und dort SH gespielt hat, weshalb die Abmeldung laut ihm nichtig gemacht wurde. Dies kann durch die gesamte SH insbesondere Führungsebene bestätigt werden.

Sich abzumelden ist eine Sache. Trotz Abmeldung auf dem Server doch recht Aktiv zu spielen eine andere Sache. Ich habe bei der Durchführung nicht auf Abmeldungen geachtet, weil die einzigen relevanten Daten eben die Spielzeit war. Wenn man sich abmeldet, und dann sowohl SH als auch andere Berufe weniger spielt ist dies eine Sache. Sich abzumelden und dann fast nur SH zu spielen und nichts anderes ist eine andere. Um es genau zu nehmen:
    Er war in den letzten 14 Tagen ca. 26 std Online, davon verbrachte er:
    - 19 Std SH
    - 2 Std D-Klasse
    - 5 Std andere RP Berufe

Und da D-Klasse bewusst nicht als RP Beruf zählt, ist diese Aktivität im vergleich grundlegend als ungenügend auszulegen.

4. Vor der Abmeldung war Lahmu als Unteroffizier der MTF unterwegs wodurch er ebenfalls dort die Anforderung erfüllt, da er Aktiv diesen Beruf gespielt hat.

Du erwähnst es schon selber. Er hat diesen Beruf Aktiv gespielt. Jedoch in letzter Zeit, in welcher ich die Aktivität gecheckt habe, hat er diesen nicht mehr Aktiv gespielt. Infolgedessen wurde er dann auch geworfen.

Mfg ~ Plopper

• Haben als Teamleitung alle zusammen entschieden weshalb du dich nicht gegen Plopper beschweren solltest sondern gegen die Teamleitung als ganzes.

• Ich bin der Garaz und ich bin auch mit dabei.

1. Ist das Ganze, wie von dir in Punkt 2 beschriebenen, eine Serverregel die schon seit einiger Zeit auf dem Server ist. Dazu sollte das Rauswerfen der Leute schon längst passiert sein, wurde jedoch durch einige Faktoren verschoben und den Personen wurde somit noch einmal mehr Zeit gegeben die Zeit zu sammeln (Der Rest hat es ja auch hinbekommen und für die GOI hats bei den meisten Rausgeworfenen auch gereicht).

2. Was die genaue Definition angeht hast du recht, da hätte man ein wenig besser formulieren können und sollen. Die Sache mit den RP-Berufen ist jedoch etwas was den Meisten von euch klar sein sollte. WS, Medic, MTF... Jobs die man betritt um RP zu führen, die GOI betritt man jedoch hauptsächlich um zu Raiden oder um einen Counter zu forcen, Gründe weswegen diese Regel überhaupt er eingeführt wurde.
    Das der Intruder ein RP-Job ist wäre richtig, wenn die Leute den einmal spielen würden um RP zu machen und ihn nicht einfach nur genutzt hätten, um SCPs oder Geiseln heraus zu holen und das über einen langen Zeitraum (Von beiden GOIs).
    Es mag sein, dass es einzelne Personen gibt die wirklich RP machen wollen, doch zu behaupten dass dieser Job rein fürs RP genutzt wurde/wird wäre eine Lüge, der Job ist des Weiteren keine Fraktionsgebundener RP-Beruf sondern ein GOI Beruf.
    Bezüglich der Abmeldung war die Begründung, dass wenn man 11 Stunden in einem GOI Job spielen kann, man es auch hinbekommt die angeforderten 8 Stunden pro 2 Wochen zu sammeln.
    Da muss ich euch ebenfalls zustimmen, dass man niemanden werfen sollte, während dieser Abgemeldet war, doch wie schon gesagt war er in dieser Zeit 11 Stunden auf dem Server und hat des Öfteren versucht Dinge aus der Foundation raus zu holen, was nun mal nicht Sin einer Abmeldung ist.

3. Wie schon oben geschrieben. Ich kann verstehen dass man sich abmeldet, aber wenn man in seiner MTF Abmeldung dennoch in der SH online ist und das für 17 Stunden, verstehe ich nicht ganz wieso du dich abmeldest.

4. Der Rang in der Fraktion MTF ist hierbei egal, es geht darum dass man in der Zeit, in welcher man z.B SH spielt, auch andere Dinge aktiv spielen soll. Da kommen wir wieder zu der Abmeldung, in welcher man es dennoch schafft viel in den GOI Job zu gehen.

Was ich noch anmerken will ist, dass ich es schade finde das sollte Probleme durch Definitionsprobleme im Regelwerk erst angesprochen werden, wenn es einen selbst erwischt... die Monate vorher, in denen diese Regel offen war scheint es euch egal gewesen zu sein und da war es klar dass man auch aktiv einen RP Job spielen soll, wenn man in der GOI bleiben will.
    Genau so wie dein ''da bei war ich schon der Meinung das diese Entscheidung falsch angegangen wurde und deutlich effizienter/kompetenter durchgeführt werden konnte''. Ja wie denn?
    Die Durchführung war simpel: Person ist in einer GOI -> Person ist in RP-Jobs inaktiv und schafft seine Zeit in 2 Wochen nicht -> Person wird aus der GOI geworfen und lernt hoffentlich daraus.
    Solche Ideen und effizienteren Methoden kommen komischer Weise immer nur im Nachhinein, werden von dir aber auch nicht benannt.
    Die Teamleitung hat diese Regel schon vor einiger Zeit eingeführt, die Rauswürfe sollten schon längst passiert sein UND es wurden Leute bestraft, weil die Rauswürfe noch nicht gekommen sind. Also wann wolltest du denn deine Ideen einbringen, es war dir nur dann wichtig als es einen Kumpel von dir erwischt hat.

Ich würde gerne vorab ein Gespräch mit dir suchen, bevor wir hier etwas entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• in der SH online ist und das für 17 Stunden, verstehe ich nicht ganz wieso du dich abmeldest.

Die 17h kommen aus insg. 4 Tagen an denen ich jeweils noch zuhause war sie jedoch als "Erholungstage" angesehen hab und ehrr nicht gedacht hätte das ich so viel spiele, die meiste Spielzeit besteht in der MTF Abmeldung am Samstag/Sonntag als ich meine Intruder Whitelist erhielt.

die GOI betritt man jedoch hauptsächlich um zu Raiden oder um einen Counter zu forcen

Und ich habe die genannten 19h nur Counter geforced? Ich habe SCPs aus der FD geholt und solche freigelassen was das RP hinter der SH ist (lore), ich habe mit Zivilisten einfach nur gequatscht und auf Block Polizei gemacht ohne sachen abzunehmen weil ich auf Waffen geier. Ich habe doch nicht in 2w 19h Geraidet?? wie kommt ihr da drauf

Die Durchführung war simpel: Person ist in einer GOI -> Person ist in RP-Jobs inaktiv und schafft seine Zeit in 2 Wochen nicht -> Person wird aus der GOI

Wenn es zufällig einmal passiert, kann man ja auch vielleicht mal vorwarnen im Sinne einer Promotesperre/Demote etc. aber muss doch nicht gleich jemanden Rauswerfen. Jede andere Fraktion gibt dir auch 2 Verwarnungen und wirft dich dann erst weil es einfach logisch und Fair ist. Ich verstehe das ja grundsätzlich wenn man so wirklich 0,0 Aktivität außerhalb der SH zeigt aber ich habe in der einen Woche wo ich nicht abgemeldet war meine 4h/w geschafft und es ist schlicht weg illegitim meine Abmeldung einfach zu nichte zu machen nur weil ich bei meiner SH Abmeldung 2 tage (das Wochenende) wo ich wieder da war, einfach bock hatte wieder Intruder zu spielen da ich kaum zeit dafür hatte.

Einmal editiert, zuletzt von LaHmU () aus folgendem Grund: Edit

• 1. Unsere Pings beginnen am 13.07.2023, somit wussten neue Mitglieder nix davon, somit war es auch keine Offizielle Regel, da diese nicht öffentlich aufgeführt wurde. Somit waren die Spieler sich nicht den "Konsequenzen" bewusst.

Wenn es eine Regeländerung gewesen wäre, kannst du mir ja gerne die Regel zeigen.

Stimmt, die Regel gibt es ja nirgendwo.

2. Das Argument bezüglich Aktivität macht es nur lächerlich, eine Vorwarnung ist das normalste der Welt, selbst im Team hat man sowas, dass sind einfach keine ordentlichen Argumente die solch eine Aktion rechtfertigen.

3. Regel wurde auf FD verankert? Regel sagt was anderes aus. Eigene Fehler bei Erstellung neuer Regeln, rechtfertigen ebenfalls diese Aktion nicht, man kann die Regel bearbeiten, wurde sie nicht? Ah, dann hat @LaHmU das Regelwerk in vollen Punkten befolgt, da die Pings bei uns nicht vorhanden waren, da wir eine geclearte Fraktion mit leerem Discord Channeln waren.

4. Sämtliche GOI Beruf sind keine fraktionsgebunden RP-Berufe? Okay, schauen wir uns mal die Fakten da an, GOI = Fraktion weil sie einen eigenen Fraktionsbeitrag haben. Infiltrator… hm kann nicht raiden… hm soll sich tarnen und schaden in der FD verursachen, sie ausspionieren, eine neue Person verkörpern etc. hm… also für mich klingt das stark nach einem RP-Beruf, da man RP machen MUSS um damit gut durchzukommen. Du sagst selber das ihnen die "RP-Möglichkeit" fehlt in dem Beitrag.

5. Darf er nicht während einer Abmeldung spielen? Doch, er hat sich in seinen Fraktionsgebunden Berufen (SH/MTF) abgemeldet, da er seine Mindestaktivität vielleicht nicht schaffen könnte, wird S-OP und bekommt Infiltrator, spielt seinen neuen Beruf aktiv. Und das soll rechtfertigen das seine Abmeldung nichtig gemacht wird? Ne.. also das ziehts in lächerliche, da er ja 5 Tage wirklich im Urlaub war, was ein großteil der Zeit der Abmeldung war und dort hat er einen RP-Beruf gespielt und das Aktiv.

Klaus Vogt das die Commander davon wussten, weil sie Highteam sind, rechtfertigt es ja weiterhin nicht, weil der besagte User von nix wusste.

Garaz kannst dann sicherlich die Regel einmal zitieren, weil ich habe sie nicht gefunden, die einen dazu zwingt.

Nur weil Leute einen Job nicht zum RP machen nutzen, nimmt es ihm nicht den Status als RP-Beruf, siehe D-Klasse Senior, da kannst du RP machen oder PvP.

Und wie oben bereits geschrieben, GOI‘s = Fraktionen = Intruder Fraktionsgebundener RP-Beruf.

Bezüglich der Abmeldung, war er keine 2 Wochen am Stück da sondern wenn man aufs insgesamte schaut ca. 1 Woche und wie oben beschrieben, war er ja auch im Urlaub, was diese Abmeldung legitimiert, sich Puffertage einzuplanen ist nix verbotenes.

Zu deinem 4ten Punkt, ja er war viel im Job, wieso? Weil er ganz neu einen Job der was ganz eigenes ist freigeschalten hat, ich z.B. bin auch seit ein paar Tagen Ziffer und wie viel U-Time habe ich in diesem Kurzen Zeitraum? 5,5h, wieso weil es was ganz eignes ist, weshalb er klar ist, dass man diesen Job suchtet, als A1 hab ich damals auch in paar Wochen ü. 100h gehabt.

Ich wusste ja nicht wie ihr die Inaktivität regelt, bis es uns getroffen hat, obviously kommen potentielle Ideen erst danach. Du selbst sagst Aktivität in 2 Wochen, wird auch nirgends beschrieben oder in Einweisungen gesagt, dadurch weiß das keiner bei uns.

Und klar kommt das erst wenn es einen Kumpel trifft, weil man es dann erst sieht, weil es vorher net wirklich gemacht wurde, sondern Mitglieder wegen Inaktivität intern gewerfen wurden.

Ihr wirft R —> F-OV‘s raus, bei Rekruten, kann man es noch so einwenig verstehen, maybe die ersten 2-3 Ränge auch noch, weil jemand neu ist, aber bei Leuten die schon bisschen länger drinne sind ü. 1,5 Monate eher nicht. Weil er nur durch die MTF Abmeldung keine U-Time dort hatte, was auch Sinn macht, da er "Abgemeldet" ist.

Zu einem Gespräch bin ich immer offen.

• somit war es auch keine Offizielle Regel, da diese nicht öffentlich aufgeführt wurde. Somit waren die Spieler sich nicht den "Konsequenzen" bewusst.

Wenn es eine Regeländerung gewesen wäre, kannst du mir ja gerne die Regel zeigen.

Stimmt, die Regel gibt es ja nirgendwo.

Das stimmt so leider nicht, die Regel existiert seit dem 24 Juni.

• Diese Regel befasst sich mit dem Beitritt und nicht mit dem spielen.

Und du denkst wirklich dass das betreten einer GOI diese Regel nichtig macht?

Wenn man es so verfasst ja. Genau das sagt ja die Regel aus xD. Ihr habt Mitglieder rausgeworfen wo ihr denkt die fallen von Himmel. F-OV OVs die sind nicht einfach von heut auf morgen da. Ihr belastet damit nicht nur denn Spieler sondern die komplette Fraktion und gibt Instabilität in denn eigenen 4 wänden.

Eventuell hat die Formulierung nicht gestimmt aber es braucht wirklich nicht viel gesunden Menschenverstand um das ganze zu extrapolieren.

Sey Vogt, aber das ist immer so ein typisches Teamleiter Argument "Ja denkt doch mal nach", Ja OK bei RDM Regeln etc ist okay aber da die Regel ja was komplett anderes aussagt ist das wiederum was anders vor allem widersprichst du dir mit garaz, wenn garaz meint die Regel ist dumm formuliert kannst du nicht kommen ja denkt doch mal nach hä?

Finde es zudem lustig, ihr wisst das die Regel falsch formuliert ist habt damalig ein Ping aufm dc gemacht denn nicht jeder mitbekommen hat. Aber ihr wusstet es es war falsch formuliert aber es wurde über Wochen ein scheiß drauf gegeben und es wird sich auf denn dc Ping von vor 1-2 Monat beruht. Die Regel ist immer noch nicht verändert:

Einmal editiert, zuletzt von Felix. ()

• Wenn man es so verfasst ja. Genau das sagt ja die Regel aus xD

Eventuell hat die Formulierung nicht gestimmt aber es braucht wirklich nicht viel gesunden Menschenverstand um das ganze zu extrapolieren.

Stimmt so ja auch nicht, zwischen einem Beitritt und dem aktiven spielen liegen Unterschiede, welche so nicht ergänzbar sind, immerhin heißt es betreten und im Kontext darauf das die Regel gemacht wurde um zu verhindern, dass alte SHler nach dem clear ohne RP beruf wieder reinkommen, gehört das spielen nicht dazu.

Und du denkst wirklich dass das betreten einer GOI diese Regel nichtig macht und man nur GOI spielen kann wie man will?

Rein von der Formulierung der Regel her? Absolut.

Aber davon mal abgesehen denke ich, auch als jemand, der mit Flussbarsch absolut unzufrieden ist, dass der OP die Sichtweise der TL nicht verstehen kann (will?). Die Teamleitung arbeitet seit jeher daran, dass der Server einen höheren Fokus auf das Rollenspiel aufweist und weniger PvP-Kämpfe forciert werden. Dafür wurde auch die Aktivität von GoI-Spielern außerhalb der GoI (innerhalb einer RP-Fraktion) verlangt (und das auch ohne Regel schon noch zu meinen Zeiten als Teil der Teamleitung).

Dass es nun einen Freund des Threaderstellers trifft gibt zwar einen guten Grund zur Beschwerde, allerdings macht es sie nicht verständlicher für mich als (inzwischen nicht mehr aktiven) Spieler von SCP.

Den Punkt, den ich verstehen kann - von beiden Seiten aus - ist die Abmeldung. Sicherlich ist eine Abmeldung dazu da, um sich zu erholen und die anderen Spieler wissen zu lassen, dass man anderweitige Verpflichtungen oder Wünsche hat, seine Zeit zu nutzen und sich deswegen vermindert oder gar nicht auf dem Server aufhält. Ich kann hier allerdings auch zu 100% die Seite der Teamleitung nachvollziehen, die hier eine Wiederkehr aus dem Urlaub bereits frühzeitig gesehen hat durch eben jene Spielzeit, die hier aufgebracht wurde.

Zusammengefasst möchte ich hier niemandem wirklich zustimmen oder Ähnliches, aber ich möchte einfach nur einmal daran erinnern, dass die Teamleitung beziehungsweise dessen Aufgaben nicht nur darin bestehen, den Spielern zu gefallen sondern eben auch Anweisungen, die von höheren Stellen kommen umzusetzen. Dafür haben sie einen Handlungsspielraum, in welchem sie agieren können und sollen. Dies liegt ganz einfach an der Tatsache, dass sie (zusammen mit der Serverleitung) mit der Instand- und Aufrechterhaltung der Serverkultur beauftragt wurden.

• Mal so als maximal unbeteiligte Person reingeworfen, aber Beitrittskriterien sind doch immer anders als Kriterien zum drin bleiben, siehe alles was eine Prüfung bedarf.

Sicherlich kann ein Jahrelanger Autofahrer nicht die theoretische Prüfung erneut bestehen, ohne dafür geübt zu haben.

Aus einer Schule wird man auch nicht direkt geworfen wenn man Noten hat, die schlechter sind als solche, die man zum Beitritt besagter Schule brauchte.

Und so weiter.

• ist die Abmeldung. Sicherlich ist eine Abmeldung dazu da, um sich zu erholen und die anderen Spieler wissen zu lassen, dass man anderweitige Verpflichtungen oder Wünsche hat, seine Zeit zu nutzen und sich deswegen vermindert oder gar nicht auf dem Server aufhält. Ich kann hier allerdings auch zu 100% die Seite der Teamleitung nachvollziehen, die hier eine Wiederkehr aus dem Urlaub bereits frühzeitig gesehen hat durch eben jene Spielzeit, die hier aufgebracht wurde.

Die 16h SH sind btw aus 2w zusammen gesetzt und nicht nur vom Wochenende, habe in den 2 tagen wo ich nach meinem Urlaub da war, 6h insg. gespielt

• Mal so als maximal unbeteiligte Person reingeworfen, aber Beitrittskriterien sind doch immer anders als Kriterien zum drin bleiben, siehe alles was eine Prüfung bedarf.

Sicherlich kann ein Jahrelanger Autofahrer nicht die theoretische Prüfung erneut bestehen, ohne dafür geübt zu haben.

Aus einer Schule wird man auch nicht direkt geworfen wenn man Noten hat, die schlechter sind als solche, die man zum Beitritt besagter Schule brauchte.

Und so weiter.

Aber in der Schule gibt es zumindest eine Warnung, wie auch auf bspw. NvT wo man Regierung als „Drittpartei“, „Bewerbungsfraktion“ hat und man dort auch bei Inaktivität eine Warnung erhält und nicht einfach eine Abmeldung gekündigt wird, die dafür sorgt, dass man inaktiv war.

• Ich wage mir doch einfach mal einen Ping an die [group]Forum-Moderatoren[/group] und bitte um eine Schließung, bis da eine Entscheidung gefällt ist. Riecht mir persönlich massiv nach einer Entgleisung aktuell. (Don't sue pls Joey & Jeri)

• Ich wage mir doch einfach mal einen Ping an die [group]Forum-Moderatoren[/group] und bitte um eine Schließung, bis da eine Entscheidung gefällt ist. Riecht mir persönlich massiv nach einer Entgleisung aktuell. (Don't sue pls Joey & Jeri)

Jo, wäre als Ersteller auch Fine damit

• Klaus Vogt

Hat das Thema geschlossen.
  • Klaus Vogt

Hat das Thema geöffnet.
  • Nach einem gemeinsamen Gespräch, mit Noma zusammen, haben wir uns geeinigt.
    Wir haben die Punke gemeinsam ausdiskutiert und uns wurde im großen Ganzen recht gegeben.

Natürlich gab es auch Punkte seitens Nomas welche wir berücksichtigen und in Zukunft einbauen werden.

Doch haben wir uns in Folge des Gespräches dazu entschieden diese Beschwerde abzulehnen.

Edit: Die wichtigste Thematik waren dabei der Intruder und die D-Klasse als Beruf und ihre genaue Definition als RP- beziehungsweise NichtRP Jobs. Wir werden dahingehend einen Kompromiss finden.
    Eine weitere Thematik war das große Thema Leute direkt zu clearen, welches wir zum ''großen Startschuss'' durchgeführt haben, zukünftig dann aber vermutlich mit einem Tokensystem ersetzen werden. Dieses wird genauer erläutert, sobald es erarbeitet wurde. Man kann es sich jedoch so vorstellen wie mit dem Inaktiv-Label in Trello Karten.

2 Mal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.