HM RP-Sanktionen ermöglichen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Das HM (Hohe Management) sollte die Berechtigung erhalten Jobs folgender Kategorien (Personal/Sicherheitspersonal) "RP-Sanktioneren" sprich zu sperren.

Von 1h - 4 Wochen 12h wie es bei den anderen Fraktionen ist via F6.

3. Begründung:

Die normalen Fraktionen sanktionieren Fehlverhalten mit Demotes/Sperren/Negativen Einträgen, sollten Personen der oben genannten Kategorien scheiße bauen werden diese entweder: Demote/Exekutiert oder zur D-Klasse gemacht. Ich fände aber eine RP-Sanktion aka Sperre einzuführen wäre praktisch da man Personal für leichteres Fehlverhalten sozusagen: Verweisen könnte von der Arbeit. Dies würde das Stumpfe exekutieren/zur D-Klasse machen verringern und würde Personen welche sich falsch verhalten eine längere Sperre geben, als nur ein kurzer Automatischer Job-Ban durch die F2 Methoden.

4. Inhalte:

N/A

Einmal editiert, zuletzt von Noma () aus folgendem Grund: Änderungen im Punkt: Zeitraum, Verringerung von 4 Wochen zu 12h, aufgrund neuer Überlegungen.

• Ich begründe mal meinen Dislike wie folgt:

• Du sagst, dass man so Personal für "leichteres Fehlverhalten" bestrafen könnte, jedoch wäre dies effektiv eine höhere Strafe als eine Exekution bzw. ein Demote zur D-Klasse, da die Berufssperre in jedem Fall länger wäre als die Zeit, die man durch Exekution/Demote nicht in den Job kann.
    • Eine solche Implementierung würde auch etwas die RP-Sanktionen mit administrativen Sanktionen vermixen, denn im RP musst du jede Person nach einer Exekution bzw. einem Demote neu bewerten, da das ja ein neuer Mensch ist im Job. Insofern könntest du einer trollenden PK nicht die Taten eines Vorgängers anlasten, der zuvor demoted/exekutiert wurde.
    • Ich habe große Zweifel in die Fähigkeit einiger Teile des HM, solch eine Funktion ordentlich zu nutzen. Viele schaffen es schon nicht eimal Exekutionen & Demotes zur D-Klasse ordentlich einzusetzen und bestrafen oft kleinere Vergehen viel zu streng durch Exekutionen, obwohl dies im RP nicht viel Sinn ergibt. Das liegt auch daran, dass viele HM Spieler ein gewisses "Ego" haben.
    • Insofern wäre es ein hoher administrativer Aufwand, um Fehlnutzung solcher Sanktionen zu bestrafen. Diese Funktionen würden wahrscheinlich viel zu oft genutzt werden und wenn das so wie Sanktionen beim MTF usw. gehandhabt wird gar nicht bzw. zu wenig von Teammitgliedern überprüft werden.

Insgesamt macht das ganze für mich nur wenig Sinn. Wenn jemand wirklich so viel scheiße baut, dass das nötig ist, kann man ohne Probleme schon jetzt ein Ticket erstellen. Für kleinere Vergehen sollte sowas sowieso nicht genutzt werden

Worüber man nachdenken könnte wäre eine automatische Sperrzeit für einen Beruf, also dass man bspw. nach einem Demote zur D-Klasse bzw. einer Exekution - neben der Zeit die man in diesem Beruf bleiben muss, noch zwei Stunden nicht in den Beruf kann, bei dem man demoted wurde. Das wäre meiner Meinung nach angemessener, aber wäre ein neuer Vorschlag.

• Seit wann kann man Spieler sperren, ohne TM zu sein? Habe ich was verpasst?

Weiß nur von rauswerfen.

Man beantragt es per Ticket und dann wird es so aufgeschrieben bei dem Grund man muss immer noch Mod+ sein

Es geht halt darum dass ein O5 auch diese Sanktionen beantragen kann.

• Seit wann kann man Spieler sperren, ohne TM zu sein? Habe ich was verpasst?

Weiß nur von rauswerfen.

Haben in den Main Fraktionen: MTF, CT etc. die „RP-Sanktion“ das ist eine Sperre von 1min bis zu 4 Wochen, 4 Wochen sind hierbei das Maximum.

Dies ist nun schon seit etwas längerem so.

PS: Die muss man per F6 beantragen und der ausführende Checkt die Gründe und genehmigt/lehnt ab.

• Ist das dann nichts fürs Regeldiskussionsthema?

• Haben in den Main Fraktionen: MTF, CT etc. die „RP-Sanktion“ das ist eine Sperre von 1min bis zu 4 Wochen, 4 Wochen sind hierbei das Maximum.

Dies ist nun schon seit etwas längerem so.

PS: Die muss man per F6 beantragen und der ausführende Checkt die Gründe und genehmigt/lehnt ab.

Ist das dann nichts fürs Regeldiskussionsthema?

Ist keine offizielle Regel, deshalb dachte ich eher vorschlag.

• Wir haben uns dazu entschlossen diesen Vorschlag abzulehnen.

Eine solche Möglichkeit soll nicht von Spielern her möglich sein, sondern soll administrativ übernommen werden.

Für den Fall das eine Sperre benötigt wird, kann man ein Ticket machen und ein Teammitglied wird sich um dieses kümmern.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.