Bewerbung zum Discord-Moderator von Sir_Lama1

• 1. Steam-Name:

sir_lama1

1b. Discord-Nickname:

Mein Discord-Nickname lautet sir_lama1.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist: STEAM_0:1:568596789.

2b. Discord-ID

Meine Discord-ID ist: 726049286155927582

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 15 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktuell auf PRP, so wie gelegentlich auf BaF und MRP aktiv.

4b. Welche Ränge trage ich auf diesen Servern:

Aktuell bin ich auf PRP und MRP als VIP vertreten.

Auf BaF habe ich nur einen ingame Rang und bin dort daher als User unterwegs.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf diesen Servern:

Ich spiele seit letztem Jahr August auf MRP und seit August diesen Jahres auf PRP.

Auf BaF bin und war ich immer nur gelegentlich vertreten.

6. Was halte ich von dem Discord Server:

Meine ersten Eindrücke des Discords sind sehr positiv.

Auf den ersten Blick sieht man schon, dass er nun wesentlich farbenfroher und ansprechender aussieht.

Das jetzige Team erachte ich persönlich auch als sehr kompetent.

Ich bin sehr zuversichtlich, anhand dessen, was man bis jetzt so mitbekommen hat, dass der Discord in Zukunft zu einer wichtigeren Kommunikationsplattform im Bereich MG wird, sowie an Aktivität gewinnt.

Ich finde es allgemein auch wichtig verschiedene Plattformen bereitzustellen, um alle Mitglieder der Community „mit ins Boot zu holen“, da nicht jeder den TS oder das Forum gerne nutzt.

7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:

Prinzipiell kann ich den Discord-Server jeden Tag von 14 Uhr bis Open End aufgrund von der Schule und Schlaf moderieren.

Am Wochenende natürlich länger als in der Woche (Ausnahme Ferien).

9. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:

Aufgrund dessen, dass ich in dieser Community schonmal einen Discord-Server moderiert habe und mir dies auch größtenteils viel Spaß bereitet hat, würde ich dies auch gerne auf dem umgestalteten MG Discord-Server übernehmen.

Ich sehe in dem „neuen“ Discord auf Grundlage der bisherigen Einsichten viel Potenzial und denke, dass sich auch, wie oben erwähnt, mehr User dort aktiv aufhalten und austauschen werden und daher auch mehr Moderatoren benötigt werden.

In diesem Punkt würde ich gerne meinen Teil dazu beitragen und die Community- bzw. Discord Verwaltung und Leitung unterstützen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Da ich auf MRP schon als Superadmin bzw. auf dem dazugehörigen Discord-Server ebenfalls als Discord Moderator vertreten war und dort auch Teile der Leitung dieses kleinen Teams übernommen habe, weise ich im Bereich der Moderation schon Kompetenzen und Erfahrung auf.

Ich handele in meiner Rolle als Moderator auch nicht so, dass Leute so hart wie möglich bestraft werden, sondern versuche diese stets eines Besserem zu belehren, sodass Sanktionen egal welcher Art in Zukunft vermieden und das respektvolle Miteinander gesichert werden kann.

Falls dies mal nicht reibungslos läuft sehe ich mich auch dazu in der Lage Sanktionen in ihrer Länge oder Art gut auszusprechen uns dies dem Betroffenen, sofern einwandfrei möglich, so gut wie möglich zu kommunizieren.

10. Habe ich bereits einen anderen Discord-Server moderiert:

Ich habe bisher nur den MRP Discord-Server moderiert und teilweise dieses Team geleitet.

Zuvor habe ich sicherlich auch mal kleine Discord Server moderiert, welche aber nicht erwähnenswert sind.

11. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte o.ä. mit Nutzern bekannt.

12. Probleme mit Teammitgliedern.

Ebenfalls sind mir keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde bis jetzt noch nie gekickt.

13c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde auch noch nie gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung!

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen!

Falls euch großartige Orthographie-, Grammatik-, Satzbau- oder Formatierungsfehler, die ggf. das Verständnis beeinträchtigen, auffallen, so teilt mir das bitte entweder unter diesem Beitrag oder per Konversation mit!

MFG

Sir_Lama1

• Grüß dich,

wir möchten dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Discord-Server einladen. Dieses kann am Freitag, dem 13.10., zu einem von dir gewählten Zeitpunkt zwischen 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr stattfinden. Betrete hierfür den Sprachkanal "Bewerber" ganz oben auf dem Discord-Server, sobald du bereit bist.

Mit freundlichen Grüßen

Die Discord-Verwaltung

• Liv.

Hat das Thema geschlossen.
  • Liv.

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.