Entbannungsantrag von Joel Blanco

• 1. Steam-Name:

bibthepip

1b. Roleplay Name:

Joel Blanco

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:517843147

3. Grund der Verbannung:

NS

4. Wie lange bin ich gebannt:

4 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

1 Aktive (CDM)

0 Inaktive

6. Ausführender Admin:

Henning Trotzki Hill | Henning

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe mich zum Bürgermeister wählen lassen. Dann hatten ich und ein paar Freunde im DC die dumme Idee viel Geld in die Staatskasse zu packen und dann im RP den Staat umzubenennen in die "DRR" (was für "Deutsches Reiches Reich" stand) in Anspielung auf die "DDR". Danach wurde ich in den Support geholt, wo mir erklärt wurde, dass ich mit "Deutsch" und "Reich" auf die NS-Zeit anspiele und deshalb einen Bann von 4 Wochen bekomme.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte entbannt werden, weil ich sehr gerne auf dem Server spiele. Ich habe nie beabsichtigt auf die NS-Zeit anzuspielen. Ich habe einen sehr unüberlegten Fehler gemacht , den ich sehr bereue und für den ich mich entschuldige. Es tut mir leid für alle, die ich dadurch irgendwie getriggert habe. Ich habe etwas dummes und unüberlegtes gemacht, das nie wieder vorkommen wird. Ich verbringe auf dem Server aber gern meine Zeit und werde in Zukunft besser auf die Regeln achten und besser nachdenken bevor ich etwas tue.

Einmal editiert, zuletzt von Liv. () aus folgendem Grund: TM erwähnt

• Nachdem Casey wohl in Geschichte abgesehen von Jahreszahlen nur geschlafen hat:

1. Die Weimarer Republik war keine "Form des Deutschen Reichs", sondern wurde aufgrund des Zerfalls des deutschen Kaiserreichs gegründet. Somit ist es alles andere als eine "Form" des Kaiserreichs und sollte eine demokratische Nation bilden. Lediglich die Betitelung als "Reich" bestand weiterhin, wobei es nur in den Bezeichnungen des "Reichskanzlers", der "Reichsverfassung" etc beibehalten wurde. Hättet ihr den ganzen Spaß einfach "Reiche Weimarer Republik" genannt wäre auch tatsächlich nichts passiert.

2. Alle anderen von dir genannten deutschen Reiche finden ihre Flagge auf der Liste der rechtsextremen Zeichen und Symbole wieder. Demnach auf dem Server verboten. Vor allem die von dir genannte Zeit unter Reichsflagge findet sich hier wundervoll wieder.

Dazu auch nicht gleich alles was mit dem Wörtern [Deutsches Reich] zutun hat nicht gleich Nationalsozialistisch ist. Siehe Deutsches Reich 1871.

3. Ist korrekt, das Kaiserreich welches 1871 übrigens gerade einen Angriffskrieg mit hunderttausenden Toten gegen die Franzosen gewonnen hat, hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun sondern nur mit Rechtsextremismus. Sehr gut!

4. Wie könnte man denken, dass das nicht problematisch wäre? Wenn ich auf dem Server "Deutsches Reich" präsentiere wird es wohl nicht besser wenn ich "Deutsches apfelliebendes Reich" schreibe, geschweige denn "Deutsches Reiches Reich". Wie erwartet man, dass man damit KEINE Probleme bekommt?

Rein theoretisch gibt es drei Reiche und zwei davon sind verboten (+ Weimarer Rep. war auch nicht so das gelbe vom Ei aber immerhin nicht verboten). Also 66% Chance dass ihr einfach mit rechtsextremen Scheiß provozieren wolltet.

Finde es einen saudummen Move so etwas zu bringen und danach zu meinen: "IcH hAbE dOcH gAr NiChT dAs DeUtScHe ReIcH gEmEiNt".

Ist so lächerlich als würde ich "Huso" schreiben und danach meinen ich meinte "Humbugsoldat" statt Hurensohn um einer Strafe zu entgehen.

Ja, entschuldigt sich, kann man sicher auch dafür entbannen. Finde das was passiert ist kann man entschuldigen und dann weitermachen. Hat sicher recht, war unüberlegt, aber zu sagen dass man nicht auf die NS-Zeit anspielen wollte finde ich semi-korrekt. "Deutsch" und "Reich" sind zwei Wörter, die nur ganz ganz schwer zusammenpassen.

Gruß

Doppel

• Ich finde, dieses Thema hat im generellen nichts auf diesem Server zu suchen und dann solche Anspielungen zu machen ist einfach nur geschmacklos.

#GegenEineEntbannung

• Liv.

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Thema geöffnet.
  • So nach dem wir das Klären konnten und der Einsicht das die Ganze Aktion eine Dumme idee war habe ich mich dazu entschieden da er ja von sich aus kein Nazi ist in der Art sondern nur eine Dumme Idee hatte 2 uhr in der Früh.

Daher habe ich mich Entschlossen dich zu Entbannen #Angenommen

MFG

Henning

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.