Überarbeitung des Drogenhändlers

• Hm, ich weiß nicht.

Bisher habe ich selbst glaube nur einmal etwas beim Drogi gekauft, ansonsten gibt es für mich keinen großen Anreiz.

Ich denke, dass es ein Problem ist dass viele Spieler nicht wissen DASS es Drogen gibt und selbst wenn, nicht, dass diese Effekte haben.

Wenn ich ehrlich bin finde ich auch nur eine Hand voll der Drogen wirklich ansprechend.

10% mehr Schaden durch Zigaretten?

Naja, so schwitzig bin ich nicht dass mir die zwei Schadenspunkte etwas bedeuten, dafür extra dran denken die zu nehmen und dazu noch 5k zu bezahlen? Nee dann lass ichs.

mehr Geschwindigkeit durch Koks?

Auch sehr schwitzig, noch nie den Bedarf gehabt, außer wenn man vielleicht vor Cops wegrennen will, aber ganz ehrlich die 6k (+-) für eine Flucht, wenn man von einem Auto sowieso eingeholt wird? Nee dann nehme ich auch direkt mein Auto um abzuhauen.

Also ja, die Drogen haben alle eine Daseinsberechtigung, aber irgendwie sind die nur zum Schwitzen gut.

Der Bonus ist meist zu kurz und zu gering, als dass man wirklich was cooles damit anstellen kann außer eben zu schwitzen.

-> Wenn man die Boni aber hochschraubt werden sie OP, was auch nicht gut wäre.

Ja, schwierig.

Ich glaube, "Utility"-Drogen sind deutlich lustiger als einfache Stat-Boosts. Auf B&F waren Utility-Items auch immer beliebter bei den Leuten als einfache Waffen.

Mushrooms sind die einzig beliebten Drogen die ich auch kaufen würde, weil man mit denen höher und weiter springen kann, wodurch ein Dieb zum Beispiel in eine Base eindringen kann ohne eine Tür aufzubrechen oder ein Hitman an Plätze kommt, wo sonst keiner hinkommt.

Eventuell kann man damit ja etwas anfangen.

Hatte in Anbetracht dessen mal überlegt, was man da machen könnte, zum Beispiel eine kurze Unsichtbarkeit (10s o.Ä.) wäre auch super lustig und könnte man nutzen, um zB an jemandem vorbei durch seine Fading Door zu schleichen. Auch wenn das eher etwas für einen Alchemisten-Beruf wäre weil irgendwie kommen da Minecraft-Trank-Vibes hoch.

Edit: Vielleicht noch etwas, was die eigenen Schritte lautlos macht? Passiert als Dieb und Cop häufig dass man spionieren will und die Leute die Steps hören, weiß nicht ob das umsetzbar ist wegen Gmod und so.

Hoffe es wird etwas klar was ich meine. Vielleicht könnte man eben ein paar Ideen für etwas lustigere/nützlichere Drogeneffekte zusammensammeln die dann so Schwitz-Kram wie 10% Schaden ablösen.

Gruß

Doppel

• Wie ist denn hier der aktuelle Stand?
    Gibt es Bestrebungen, an den Drogen etwas zu ändern?

Eventuell könnte man bei Bedarf ja einen Thread aufmachen um Ideen zu sammeln welche Drogen mit welchen Effekten gerne gesehen wären um diesen ganzen Handel attraktiver zu machen.

Gruß

Doppel

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Unnötige Änderung, die viel zu viel Zeit braucht.

Der Job ist fertig.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.