Super Smash Bros

• 1. Art des Vorschlages

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung

Minecraft Smash funktioniert eigentlich ganz simpel.

Beim Start einer Runde, hat jeder Spieler insgesamt 3 Leben, sobald diese Leben erlöschen, ist man ausgeschieden für diese Runde und man wird in den Zuschauer Modus gesetzt. Ein Leben verliert man, sobald man in den Void (Also runter von der Map) geschlagen wird, dann spawnt man mit 3 Sekunden Cooldown in einer Kuppel wieder.

Immer, wenn man einen Hit dazu bekommt, erhöht sich eine Prozentanzahl, die dein Rückstoß beeinflusst, um so höher die Prozentzahl, umso höher der Rückstoß, sobald man einen Hit kassiert.

Was den Modi dann noch spanender macht, sind verschiedenen Items, die auf der Map feste Spawns haben und immer in Sekunden Abständen durchgewürfelt (Also immer verschiedene Items) spawnen, diese besitzen verschiedenste Fähigkeiten, z. B. hat eine Rose, die den Namen (Feuerblume) tragen könnte, die Fähigkeit, einen brennenden Magmaball auf einen Spieler schießen zu können.

Um das ganze nicht so einfach zu machen, haben die Items wie die Feuerblume, einen kleinen aber feinen Explosionsradius, die, die Map dort wo sie hin geschossen wird, ein wenig zerstört, somit wird es etwas schwerer zu überleben, da man dann auch durch die Löcher in den Void fallen könnte, bzw. reingestoßen werden könnte. Dies lässt sich auch wieder rückgängig machen, indem man ein Item einfügt, dass die Map wieder komplett rehabilitiert und somit wieder wie neu aussehen lässt.

Nun kommen wir zur Lobby, in die man kommt bevor die Runde erst startet, dort kann man dann seine Charaktere, sowie unteranderem bei einem Mappool für seine Map voten.

Die Charaktere haben dann verschiedenste Fähigkeiten die sie mit sich bringen, z. B. hat ein Vampir, die Fähigkeit, dass sobald er einen Kill erzielt, sein Rückstoß wieder zurückgesetzt wird.

Der Gewinner einer Runde würde dann immer ein wenig Cash, für das gewinnen der Runde bekommen, was man ja noch entscheiden kann. Man könnte den Spielmodus auch wirklich sehr gut mit Achievements ausstatten, wie z. B. "Stoße 20 Spieler runter" oder "Stoße Spieler mit einem Schwert runter." Auch könnte man ein Levelsystem in die Achievements mit einbringen, z. B. "Erreiche mit dem Charakter Vampir Level 10."

Das sind alles Punkte die man wahrscheinlich selbst coden müsste.

3. Begründung

Ich habe selbst mit Freunden diesen Spielmodus auf einem Server gespielt, er kommt gut an und bringt eine Menge Spaß mit sich, ich bin mir gänzlich Sicher, dass dieser Spielmodus gut bei den Spielern ankommen würde.

Er würde eine Menge Abwechslung in den Server bringen.

4. Inhalte

Es gibt ein Plugin das man aber sehr wahrscheinlich verändern müsste.

https://www.spigotmc.org/resou…-smash-x-%E2%9D%A4.94524/

• Hey,
    Das Spielkonzept hört sich wirklich vielversprechend und Spaßig an ^^.

Doch Wie hast du dir denn die Spieleransicht vorgestellt? Soll die Kamera in der First-Person bleiben oder wie bei Smash Bros in einer Art Seitenansicht?

• Moinsen,

Die Ansicht sollte in der First Person sein, kann mal gucken ob ich noch den Server finde, dann könntest du dir das evtl. mal anschauen, wie es da ungefähr aufgebaut ist und dir vllt. auch ein besseres Bild machen, wie ich das ganze meine.

Ich schreib dir nochmal, wenn ich den Server gefunden habe.