1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Minen sollen nicht mehr im Shop verfügbar sein und Pioniere sollen damit auch nicht spawnen.
Stattdessen sollten sie über das Sprengstofflager in der Basis für 2kg Sprengstoff pro Stück verfügbar sein und damit auch nicht an der Munitionskiste auffüllbar sein.
Zudem sollte man den entschärften Sprengstoff aus Minen ins Lager bringen können, wodurch man die 2kg zurückerhält bzw. stehlen kann, wenn es von feindlichen Minen ist.
Der Explosionsradius beim fehlerhaften Entschärfen der Minen soll zudem so weit erhöht werden, dass der Entschärfende zumindest Schaden erhält.
3. Begründung:
Minen können aktuell als Pionier für 1000 Dollar erworben werden bzw. man spawnt ab einem bestimmten Rang damit. Anschließend kann man sich an der Munitionskiste soviele Minen holen wie man lustig ist und bis zu 7 im Feld platzieren. Damit ist der "Kosten" der Minen viel zu gering. Für 1000 Dollar kann man damit ständig die Map zuspammen, auch wenn sie verloren gehen durch Entschärfung etc. es ist ein Leichtes sie neu zu platzieren.
Gleichzeitig "entschärft" niemand aktuell Minen, sondern lässt das Minispiel bewusst scheitern um die Mine auf sichere Entfernung auszulösen, da man durch das Entschärfen nichts gewinnen kann.
Durch diese Änderung müsste man Minen bedachter platzieren, gleichzeitig macht es nun auch Sinn, diese zu verteidigen bzw. feindliche Minen zu entschärfen um Sprengstoff zu gewinnen.
Auch aktuell schon kann man mit Minen außerhalb von Gefechten massiv Kills machen, wenn man sie richtig einsetzt, was zum Glück nur wenige machen. 2kg Sprengstoff sind für eine einzelne Mine ein geringer Preis, wenn ich aber z. B. 10 für 20kg Sprengstoff platzieren will würde ich es mir 2 mal überlegen, ob sich das lohnt.
4. Inhalte:
Bereits vorhanden, es war glaub ich sogar bereits angedacht dass Minen so funktionieren.