Frage zum Aufsätzelager

• Diese Frage geht eher an den Devs, die auch Lua-Technisch was am Server machen.

Wieso werden die Gespeicherten Aufsätze Einkaufskörbe eigentlich auf jeden GMOD Server angezeigt. Also ich sehe SCP Aufsätze auf NvT. hat das ein Grund warum diese lokal gespeichert werden oder warum ist das so?

Vielen Dank im Voraus :)

• Was hat einen speziellen Grund?

Das wir das selbe System verwenden? Ja, klar. Wozu doppelt coden. Für die selben CW ein eigenes Aufsatzsystem macht wenig Sinn.

Das der Warenkorb der selbe ist? Jo, auch das ist Absicht. Ich persönlich finde es einfach Userfreundlich, dass ich mir sozusagen einmal meine Waffe so konfiguriere, wie ich sie haben will, und dann auf jedem Server, der die selben Waffen (und Aufsätze) verwendet, mit einem Klick kaufen kann.

Also, nachdem ich auf NvT das nach SCP verwendet hab, kann ich natürlich nur für mich sprechen, das ich das so gelassen hab, aus obigen Gründen.

• warum unbedingt Lokal

Dieses Menu, das du da siehst, läuft halt clientside.

Deine Einstellungen jetzt zum Server zu senden, und jedes mal wenn du das Lager erneut öffnest, wieder an dich zurück zu senden geht zwar, ist aber aus performancetechnischen Gründen kompletter Blödsinn. Dementsprechend direkt dort speichern, wo es benötigt wird. ^^

• Dieses Menu, das du da siehst, läuft halt clientside.

Deine Einstellungen jetzt zum Server zu senden, und jedes mal wenn du das Lager erneut öffnest, wieder an dich zurück zu senden geht zwar, ist aber aus performancetechnischen Gründen kompletter Blödsinn.

Ah okay, ja gut zu wissen danke dir erstmal.

• Dass die beiden Server sich sozusagen diesen Speicher teilen, kann man (Serverleiter) aber natürlich verhindern.

Ich hab nur auf NVT den selben Speicherort gewählt wie auf SCP, aus dem weiter oben genannten Userfreundlichkeitspunkt.

Ich hoffe, deine Frage ist somit vollständig (und verständlich) beantwortet. ^^

• Dass die beiden Server sich sozusagen diesen Speicher teilen, kann man (Serverleiter) aber natürlich verhindern.

Ich hab nur auf NVT den selben Speicherort gewählt wie auf SCP, aus dem weiter oben genannten Userfreundlichkeitspunkt.

Ich hoffe, deine Frage ist somit vollständig (und verständlich) beantwortet. ^^

Ja wurde beantwortet, vielen Dank ^^. Macht auch eig kein unterschied da die Configs eh so klein sind (Speicher-Größe) Da ist es ja eig egal ob Server oder lokal

• Valore

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.