Beschwerde gegen Fiona Petrovski

• 1. Administrator:

Schon Problem Nr.1 Ich weiss es leider nicht. Der Ingame Name als Dklasse war Fiona Petrovski | Lux

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:127284366

2. Verstoß:

Das weiss ich nicht genau. Ich nehme an da es ein RDT Report ist das es die Taube war die sich da beschwert hat. Soweit ich weis hab ich an dem Abend als KR gespielt. Aber sicher bin ich mir nimmer.

Falls es die Situation war die ich vermute erzähl ich Sie mal eben, Ich übernehme keine 100% Garantie für Details der Scheiss ist 6 Tage her.

Es war relativ Spät ich glaub zwischen 23-24 Uhr Nachts. Wir standen vor der Medbay und soweit ich weiss wurd die Taube da öfter getasert, unter anderem von mir, aber halt auf Befehl.

Ich nehme an das der letzte Taser zu dem Warn geführt hat wieso erschließt sich mir zwar bisher nicht aber ok. Ich habe auf jeden Fall die Taube als Sie aus Richtung Dtrackt gekommen und in unsere Richtung gesprungen ist aus der Luft getasert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe habe ich sie getasert weil der Sd/Ethiker der da auch rumstand es mir Befohlen hatte. Den Befehl dazu hatte ich ziemlich sicher nur von wem weiss ich nichtmehr. Nachdem ich die Taube getasert hatte ist mein Spiel gecrashed/hat sich aufgehangen. Ich habe es über den Task Manager geschlossen. Das weiss ich garantiert weil obwohl das Spiel nicht mehr angezeigt wurde ich trotzdem das eingefrorene Bild auf dem Monitor hatte. Da es Spät war und Ich um 4 wieder zum Frühdienst raus musste bin ich off gegangen. Ich verstehe allerdings den Warn (falls meine Erinnerungen stimmen) nicht. Als KR darf ich die Taube nur auf Befehl Tasern. Selbst wenn der Spieler einen Clip davon hatte, die Taube ist ständig weg gerannt und wieder gekommen. Sie kann faktisch also unmöglich mitbekommen haben ob ich einen Grund hatte Sie zu Tasern oder nicht. Bzw. einen Befehl dazu hatte.

Heißt selbst mit Clip beweis gibts es keinen Beweis das ich RDT begangen hätte. aus folgenden Gründen:

1. Die Taube hat den Call/Befehl Sie zu Tasern nicht mitbekommen weil Sie nicht da war.

2. Die Taube ist ein SCP für das kein Tasercall benötigt wird. Faktisch darf jeder mit einem Grund die Taube umtasern.

3. Es wurde nicht gefragt ob ich einen Grund hatte. Ich spiele nahezu täglich auf SCPRP, mehrere Stunden. Es wäre also möglich mich darauf anzusprechen oder DC zu benutzen und da zu fragen.

Das einzige was ich zugebe was komisch aussieht/wirkt ist wenn ein Spieler 10 Sek nach einem Taser direkt off geht. Und da Ich mein Spiel per Taskmanager geschlossen habe steht in den Logs wahrscheinlich auch Verbindung getrennt. Trotzdem ist es ohne einen Clip des Gesprächs zwischen mir und dem (Ich vermute Ethiker) nicht möglich zu beweisen das ich keinen Befehl hatte.

Wäre es 527 gewesen wäre die Situation eine andere. Für ihn brauche ich auch einen Grund aber halt zusätzlich einen Call, den braucht wie gesagt die Taube nicht also ist es dahingehend schonmal kein RDT. Und ohne RDT habe ich auch keine Offlineflucht begangen, da es kein Verwarnbares verhalten/ Regelbruch gab.

3. Deine Verstöße:

RDT + Offlineflucht

4. Datum:

27.11.23

5. Andere Verstöße:

6. Betreffende Personen:

keine Ahnung ich war ja nimmer da

7. Beweise:

Hab ich nicht ich habe alle Spielaufnahmen Gestern gelöscht weil meine Festplatte voll war und Ich nur durch das SH TO gemerkt habe das ich einen Warn habe.

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen einen Warn von Fiona Petrovski“ zu „Beschwerde gegen Fiona Petrovski“ geändert.
  • SCP-4287 hat FearRP, die Regel sollte dir klar sein. Das heißt, wenn du den Befehl bekommst, hast du trotzdem die Pflicht der Taube einen Call zu geben z. B. Bleib stehen oder ich Taser dich. Da du dies offensichtlich nicht getan hast, war die Strafe, die du von Lux bekommen hast richtig. Lux hat in meinen Augen und in Augen des Regelwerks keine Fehler begangen.

• Also möglicherweise liege Ich da falsch aber soweit Ich weiss braucht man keinen Tasercall für

- 131

- 066

- Teddy

- Taube

-999

Mann soll für die Scps wie 999 oder 131 die "Recontainement" Methoden anwenden statt zu Tasern, also mit Süßis locken oder Kuschen aber Tasern ist auch erlaubt und erforderte bei den genannten auch keinen Call.

Falls sich das geändert hat Mea Culpa

• Gude,

ich lehne deine Beschwerde ab.

Begründung:

Ich habe mit Lux kurz die Situation besprochen.

Seit dem 05.11.2023 ist es im Regelwerk verankert, dass die Taube unter FearRP steht. Das führt dazu, dass sich diese an Tasercalls & Co. halten muss und somit leichter unter Kontrolle gebracht werden kann. Das ganze trägt jedoch auch die Pflicht mit sich, der Taube eine Vorwarnung, also bspw. einen Tasercall, zu geben, bevor man diese tasert. Man darf diese also nicht einfach so ohne Vorwarnung tasern.

Zitat

SCP-4287…

• hat sich jederzeit an FearRP zu halten.

Die Taube konnte zu dem Zeitpunkt anscheinend glaubhaft darlegen, dass Sie keinen Call bekommen hat. Da du hier keinerlei Beweise vorbringen konntest dass dem nicht so war, kann ich hier auch nicht von anderweitigem ausgehen.

Auch als KR musst du darauf achten, dass deine Aktionen regelkonform sind und Befehle, die dagegen verstoßen, musst du im Einzelfall ablehnen. Du hast keinen Freifahrtschein die Regeln zu ignorieren, auch wenn du im RP nur ein Roboter ohne eigenen Willen bist.

Insofern lag hier RDT vor.

Offlineflucht ist auch gerechtfertigt, da du 22 Sek. nachdem du die Taube das letzte mal getasert hast vom Server gegangen bist, insofern liegt hier ein Unmittelbarer Zeitzusammenhang vor.

Die Sanktion bzw. das Verhalten von Lux ist somit legitim. Damit kann das Thema geschlossen werden.

• Valore

Hat das Thema geschlossen.
  • Valore

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.