Bewerbung zum SCP-Moderator von DerKoenig
11. Dezember 2023
[1. Steam-Name]
Mein Steam-Name lautet DerKoenig
[1b. Roleplay-Name]
| Name | Rang | U-Time |
| Dr. Mico Meier | [OoR] Overseer of Research (13/15) | 01w 03d 18h |
| Edward Maleway | [SI] Security Intern (5/17) | 00w 00d 22h |
| Anthony Eden | [SD] Site Director (1/1) | 00w 01d 09h |
[2. Steam-ID]
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:452530180
[3. Wie alt bin ich]
Ich bin derzeitig 18 Jahre alt.
[4. Für welchen Posten bewerbe ich mich]
Ich bewerbe mich auf die Position des Moderators.
[5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server]
Aktiv spiele ich auf dem Server seit dem 15.07.2023.
Pausen mit 1–3 Tagen Abständen kommen entsprechend durch meine Parteiarbeit, Schule oder durch Allgemein mein Reallife vor.
[5b. Wann spiele ich in der Woche]
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16:00 bis 22:00 | 16:00 bis 22:00 | 16:00 bis 22:00 | 16:00 bis 22:00 | 16:00 bis End | Open bis End | Open bis 22:00 |
Dieser Zeitplan gilt nur für meinen normalen Schulalltag, in den Ferien spiele ich nach Lust und Laune.
[6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server]
Ich habe den VIP+ Rang auf dem SCP-Roleplay Server.
[6b. Gesamte Spielzeit]
Meine gesamte Spielzeit beruht auf 04w 05d 00h.
[7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon]
Selbstverständlich besitze ich ein funktionierendes Mikrofon.
[8. Was halte ich von dem Server]
Modern Gaming bietet viele gute Server, jedoch ist meiner Meinung nach der SCP Server der beste Server von allen. Als neuer Spieler hat man es auf dem Server recht einfach, da die Umgebung sehr Spieler freundlich ist und man auch auf die Spieler eingeht. Vorschläge werden auch dauerhaft und zeitnah durch ein kompetentes Entwicklerteam bearbeitet, auch wenn das Entwicklerteam gefühlt nur durch eine Person repräsentiert wird – unserem Owner, Nuggets. An und für sich muss ich, glaube ich, keinem erzählen, welche Stärken der Server hat; ich kann daher nur empfehlen, auf dem Server selber zu spielen und eigene Erfahrung zu sammeln.
[9. Warum möchte ich Teammitglied werden]
Ich möchte dem SCP-Team beitreten, da ich anderen Spielern helfen möchte. Durch meine jahrelange Erfahrung im Bereich von SCP und auch als ehemaliger Teamleiter von ätlichen Servern, kann ich von mir selber behaupten, dass ich dem gewachsen bin. Mein persönliches Ziel ist es, während meiner Zeit als Moderator so vielen Spielern zu helfen, wie es nur geht, um auch weiterhin gegen Regelverstöße vorzugehen. Da ich sehr aktiv auf dem Server bin, wäre es nur von Vorteil, dass ich auch im Team bin, da ich dann auch nebenbei um Tickets und Supportfälle kümmern kann, die ich sehr gerne bearbeiten möchte.Fun-Fact: Als SCP Developer hatte ich damals sehr viele Tickets und Supports gemacht, falls das Ganze noch gespeichert ist, kann man die genaue Anzahl einsehen.
[10. Warum sollten wir dich annehmen]
Ich kenne mich sehr gut mit den Regeln aus und durch meine Erfahrung auch im Entwicklerteam weiß ich, wie das SCP-Team arbeitet und kann mich daher auch schnell eingliedern. Ich möchte den Spielern und dem Team helfen und biete daher auch meine Hilfe an. Mit dem SCP-Team möchte ich gemeinsam das Ziel verfolgen, den Server zu einem besseren Ort zu machen, wo jeder Spieler ununterbrochen sein RP machen kann. Ich bin sehr zielstrebig und engagiert, um auch extra Arbeit zu erledigen, die anfällt.
[11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver]
Sehr wohl. Ich war bereits in den verschiedensten Ebenen aktiv. Moderation, Administration und auch eine führende Rolle als Netzwerkinhaber habe ich bereits ausgeführt. Entwickler bzw. Developer war ich tatsächlich auch hier schon, auch wenn nur für eine recht kurze Zeit – Es hat mir viel Spaß gemacht. Thorium-Network ist vielleicht einigen ein Begriff, das war mein kleines Hobbyprojekt, welches ich mit so um die 60 Leuten gemacht habe, es wurde zwar nichts draus, aber das war auch nie wirklich das Ziel – Ein Hobby halt. Nun möchte ich meine gesammelte Erfahrung nutzen, um als Moderator hier zu glänzen, klingt doch gut? :)
[11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams]
Ich war 2021 SCP-Developer und habe verlassen, da ich nicht viel beitragen konnte – Ich habe das SCP-Entwicklerteam friedlich verlassen, ohne irgendwelche Probleme.
Teil des Moderationsteams bei Modern Gaming war ich nie.
[12. Probleme mit Nutzern]
Mir sind keine aktiven Konflikte bekannt. Es gab bestimmt aber schon die eine oder andere Meinungsverschiedenheit.
2021 gab es kleinere Konflikte, diese wurden aber auch schon längst geklärt.
[13. Probleme mit Teammitgliedern]
Mir sind keine aktiven Konflikte bekannt. Ich verstehe mich mit den meisten aus dem SCP-Team sogar sehr gut.
[14. Wurde ich jemals gekickt]
Ich wurde noch nie gekickt.
[14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen]
Ich habe noch nie Verwarnungen erhalten.
[14c. Wurde ich bereits gebannt]
Ich habe noch nie Banns erhalten.
[15. Persönliche Stellungnahme]
Ich würde mich auf eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch sehr freuen.
Danke für die Aufmerksamkeit.