Eigene Ranggrafiken für das Forum

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Aktuell werden sogenannte Labels genutzt, man kann aber auch eigene Grafiken verwenden bzw. einbauen.

Hier als Beispiel den "Communityowner", wie es momentan aussieht.

Meine Fragen diesbezüglich wären:

Gab es in der Vergangenheit schonmal so einen Vorschlag?

Wenn Nein, würde an sowas Interesse bestehen?

Falls Interesse bestehen sollte, würde ich 2-3 Muster anfertigen und die hier anständig präsentieren.

Man könnte dann eventuell eine Abstimmung starten oder die Verantwortlichen entscheiden dies selbst.

3. Begründung:

Würde das Forum noch individueller aussehen lassen und würde noch mehr eigene Identität bekommen.

Außerdem sind die "Design Awards" abgesagt wurden und ich würde gern etwas für die Community tun. :smile:

4. Inhalte:

Ich würde Inhalte präsentieren wenn Interesse besteht.

Beste Grüße

SpawnCube

• Das Problem mit solchen Ranggrafiken ist unter Anderem, dass Änderungen schwerer sind. Nehmen wir mal an, du erstellst diese Grafiken. Tolle Sache. Jetzt bist du aber irgendwann weg und wir brauchen eine Änderung oder gar neue Grafiken. Möglicherweise würdest du die Quelldateien bereitstellen. Aber selbst damit ist nicht 100% gegeben, dass man das gewünschte Endprodukt so wie gewohnt reproduzieren kann. Somit ist die Konsistenz eher inkonsistent.

Neben dem Problem der Konsistenz muss ich aber glaube ich nicht erwähnen, dass das Aussehen dieser Grafiken im Auge des Betrachters anders gewertet werden. Zwar kann eine Person die Grafik deutlich schöner finden, als die Labels, die wir haben. Allerdings kann es auch in die andere Richtung gehen.

Ranggrafiken mögen zwar generell "hochwertiger" erscheinen. Doch die Simplizität der Labels sind ein Pluspunkt für sich. Einer Änderung gegenüber stehe ich mit gemischten Gefühlen.

• Hallo KiwontaTv,

deine Argumentation kann ich nachvollziehen und stimme dir aus der Perspektive zu.

Sowas macht vielleicht mehr Sinn, wenn man zum Team gehört und die Gewissheit da ist, das derjenige dauerhaft zur Verfügung steht.

Nicht das ich nicht dauerhaft zur Verfügung stehen würde.

Es ist mein eigener Anspruch das dies gegeben ist und dauerhaft Support besteht.

Aber wie ich schon sagte, aus der Perspektive die du beschreibst und argumentierst kann ich es vollkommen nachvollziehen.

• Ein sehr nettes Angebot, allerdings bin ich aus mehreren Gründen eher gegen tatsächliche Grafiken gestimmt:

• Caching/Ladezeit/Grafiklast höher
    • schwieriger anzupassen ( KiwontaTv )
    • skalieren nicht automatisch, daher nicht responsiv in Abhängigkeit von der Anzeigegröße und -Position
    • nicht kompatibel mit der aktuellen Lösung für mehrere Rangabzeichen

Zusätzlich werden die aktuellen Abzeichen automatisch durch ein SAS/SCSS generiert, man braucht lediglich einen rgba()-Farbcode.

In der Vergangenheit hatten wir mal zusätzlich 'Sterne' ( UgandaNotHot ) zu den Ranggrafiken.

Wurde aber aufgrund der Redunanz abgeschafft.

Falls du dich mit CSS auskennst, für CSS-generierte Verbesserungen an den Abzeichen bin ich immer offen.

(Kann man ja mittlerweile mit Strg+Q - Untersuchen oder Tools alles simulieren/ausprobieren).

Grüße

• Hallo,

war wie gesagt nur ein Angebot aber Danke natürlich nochmal für die Rückmeldung!

Alles gut. :wink:

Falls du dich mit CSS auskennst, für CSS-generierte Verbesserungen an den Abzeichen bin ich immer offen.

Ich guck mal.

Grüße zurück

• Grüß dich,

wie syntek bereits meinte, sind wir jederzeit für spezifische Verbesserungsvorschläge offen und sind dahingehend auch für jegliche Tipps dankbar.

Ich würde der übersichthalber das hier aber dennoch schließen. Solltest du etwas spezifisches haben, kannst du dich gerne melden :)

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.