In einer Galaxie mit reicher Geschichte und der Macht mit ihren unergründlichen Wegen braucht es Jedi die ihr Leben dem Studium dieser Dinge widmen. Die Forscher des Jedi-Ordens sind viele Dinge zugleich.
Sie sind stark in der Macht, im Umgang mit einer Klinge und vielfältigen Machtfähigkeiten. Von Smaragdblitzen, über die Geomantie bis hin zur Machtheilung. Sie sind Forscher, Entdecker und Wissenschaftler die das Wissen des Ordens erweitern und in den Archiven ordnen. Sie sind Diplomaten zum Verhindern und entschärfen von Konflikten.
Ein Forscher nutzt die Macht zum Schutz der Ordensmitglieder und zum Kampf gegen den Feind. Nie jedoch als erstes Mittel. An erster Stelle steht die Diplomatie, bei deren Scheitern erst zum Schwert gegriffen wird.
Auf Forschungsmissionen wird das Wissen des Ordens erweitert. Es werden Pflanzen und Ressourcen gesammelt mit denen Tränke zur Unterstützung der anderen Jedi gebraut werden. In mächtigen Ritualen werden Relikte erschaffen, Lebewesen geheilt, Planeten fruchtbar gemacht und gänzlich neue Möglichkeiten entdeckt im Einklang mit der Macht die Galaxie zu beschützen. Eine weitere Aufgabe ist somit auch das Entwickeln neuer Rituale und das Verfassen von Beiträgen für das Archiv.
Das Potenzial der Forscher entfaltet sich am besten in der Zusammenarbeit mit anderen Wegen und Ordensmitgliedern. Mit vereinten Kräften lassen sich die Ziele des Ordens am besten erreichen.
Unsere Aufgaben und was uns besonders macht:
- Wir übernehmen die Diplomatie und haben exklusiven Zugriff auf die Diplomatenschiffe
- Wir haben viele und abwechslungsreiche Machtfähigkeiten (Offensiv und Unterstützend)
- Wir haben die Möglichkeit alchemistische Tränke zu brauen
- Mächtige Rituale zur Herstellung von Relikten
- Verwaltung des Archivs
- Hausrecht im Archiv
- Halten von Vorträgen und Lehrstunden für die Jedi
Wie kann man uns beitreten?
Um Forscher zu werden musst du dir erstmal einen Lehrmeister aussuchen, diesen musst du von dir überzeugen. Ist der Lehrmeister mit dir zufrieden, so wirst du in seine Schülerschaft aufgenommen und erhältst fortan Prüfungen von ihm. Deine Ergebnisse wirst du dann dem hohen Rat vorbringen, welcher diplomatisch über eine Titelerhebung und deine zukünftigen Positionen abstimmt.
Regeln der Forscher:
- Den Anweisungen der Wegesleitung und der Ratsmitglieder sind stets Folge zu leisten.
- Es gelten die regulären Ordensregeln.
- Studien der dunklen Seite sind nur Ratsmitgliedern und autorisierten Mitgliedern des Forscherweges gestattet.
- Bei Missionen liegt das Kommando bei dem zuvor festgelegten Missionsleiter.
- Missionen finden mindestens zu dritt statt, es sollte versucht werden, andere Wege mit einzubinden.
- Das Wegesinterne Regelwerk kann jederzeit Änderungen erhalten, jeder Forscher ist verpflichtet sich selbst über Änderungen in Kenntnis zu setzen.
Rangstruktur der Forscher:
| Interne Nummer | Rangbezeichnung |
| 6 | Allwissender des Ordens |
| 5 | Chronist |
| 4 | Kurator |
| 3 | Diplomat |
| 2 | Botschafter |
| 1 | Gesandte |
Führungsebene:
| Rang | Ingame-Name | Forum-Namen |
| Allwissender des Ordens [Wegesleitung] | Kit Fisto | Crawford |
| Chronist [Stv. Wegesleitung] | Nyxia Dragolar | Deathskylp |
| Kurator [Stv. Wegesleitung] | Sintact | Sintact | Max |
Ich bin die Wegesleitung der Forscher und Mitglied im Hohen Rat der Jedi. Neben dieser Position fungiere ich zudem als Lehrmeister für angehende Forscher und als allgemeiner Ansprechpartner für Ordensmitglieder. Für sämtliche Anliegen, die den Forscherweg betreffen bin ich der erste Ansprechpartner. Scheut euch also nicht, mit Problemen und Fragen zu mir zu kommen. Mehr zu mir als Lehrmeister werdet ihr im entsprechenden Beitrag nachlesen können. Die Forscher sind ein Weg, für den ich in Zukunft einige Dinge vorhabe. Freut euch also auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.
Mein Name Lautet Nyxia Dragolar. Ich bin die stellvertretende Wegesleitung der Forscher und agiere ebenfalls als Ratsmitglied im Orden Der Jedi. Ich beschäftige mich mit der Forschung, Erweiterung des Archives und mit der Ausbildung neuer Jedi & Forscher.
Mein Name lautet Sintact. Ich bin stellvertretende Wegesleitung der Forscher und Mitglied des Hohen Rat der Jedi. Ich beschäftige mich mit der Geschichte der Jedi, mit der Erforschung alter Relikte und der Ausbildung neuer Forscher. Ich biete ein offenes Ohr und Ratschläge für jeden Jedi der Probleme hat und nicht weiter weiß.