Beiträge von Crawford

Ich bin dafür, eine andere Lösung zu suchen. Wir haben kein übliches Infiltrationssystem mit Verkleidungen, und dann die Machttarnung derart zu schwächen macht Infiltrationen nahezu unmöglich.

Dann eher dass man sie nicht verwenden kann wenn man kurz davor getroffen wurde oder dass sich der Cooldown resettet wenn man getroffen wird?

Interessanter Ansatz, das nimmt den Infiltrierenden beider Seiten aber die Fluchtmöglichkeiten bei Entdeckung.

Archiveintrag: Die Spezies der Massassi

Was die Massassi sind und woher sie kommen

Die Massassi sind eine uralte humanoide Spezies welche ihren Ursprung auf dem vierten Mond des Planeten Yavin hat. Die Spezies zeichnet sich durch rötlich-rostfarbene Haut und knöcherne Strukturen im Gesicht und an den Extremitäten aus. Sie sind mit dem Volk der reinblütigen Sith verwandt welches in Urzeiten den Planeten Korriban bewohnt hat.

Besonderheiten der Massassi

Die Massassi waren ein sehr kriegerisches Volk, welches eine gewisse Affinität für die dunkle Seite der Macht besitzt. Seinerzeit herrschte eine rege Aktivität der Sith auf dem Mond Yavin IV. Zu jener Zeit waren die Massassi genetisch derart weit fortgeschritten, das sie beinahe turmhoch und stechend rot mit dunklen Augen waren. Der Sith-Lord Exar Kun war bekannt dafür die Massassi als Soldaten zu nutzen.

Bilder

Kieferknochen eines Massassi, einige Zähne verbleibend

Alte Holoaufnahme von Massassi-Stammesangehörigen

Beitrag eingereicht von Hexer Veritas, Schüler der Stimme des Imperators, Darth Dvaita

Inhaftierungsprotokoll des Jedi-Ordens

Hier werden alle Überweisungen in die Hochsicherheitshaftanstalt auf Coruscant dokumentiert. Dort sitzen die gefangenen lebenslange Haftstrafen ab oder werden durch die Jedi von der Korruption durch die dunkle Seite zu heilen versucht und entsprechend behandelt.

Entsprechende Überführungen sind lediglich 2 mal je galaktischem Standarttag zu tätigen. Es ist die folgende Vorlage anzuwenden. (Siehe Spoiler)

Die Lehren von Meister Kit Fisto

[tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]

Werte Ahsoka Tano,

ich freue mich dir mitteilen zu dürfen, das wir uns entschieden haben deine Bewerbung anzunehmen. Hiermit erhältst du die stellvertretend die Verantwortung über den Hüterweg und einen Platz im Rat der Jedi.

Für alles Weitere komme ich auf dich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Meister Kit Fisto | Meister des Ordens

i. A. des Rats der Jedi u. Meister Obi Wan Kenobi

Lieber FireBenjo,

leider muss ich dir mitteilen das wir uns entschieden haben deine Bewerbung abzulehnen.

Sollten dich die Gründe für diese Entscheidung interessieren darfst du dich sehr gern bei mir melden.

Die Türen des Jedi-Ordens werden dir dennoch jederzeit offenstehen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. des Rats der Jedi

Werter Obi Wan Kenobi,

ich freue mich dir mitteilen zu dürfen, das wir uns entschieden haben deine Bewerbung anzunehmen. Hiermit erhältst du die Verantwortung über den Hüterweg und einen Platz im Rat der Jedi.

Für alles Weitere komme ich auf dich zu.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. des Rats der Jedi

[tabmenu]

[tabmenu]

In einer Galaxie mit reicher Geschichte und der Macht mit ihren unergründlichen Wegen braucht es Jedi die ihr Leben dem Studium dieser Dinge widmen. Die Gesandten des Jedi-Ordens haben jedoch noch deutlich mehr zu bieten.

Kommt es zum Kampf vereinen sie die meisterhafte Anwendung der Macht mit präzisen Lichtschwerthieben. Die Gesandten nutzen Smaragdblitze, Steine und machtgeschmiedete Diamantklingen zum Angriff sowie die sanfte Berührung der Macht zur Heilung.

Neben diesen Fähigkeiten sind die Gesandten Wissenschaftler, Lehrer, Diplomaten und Meister der Macht zugleich.

Ein Gesandter nutzt die Macht zum Schutz der Ordensmitglieder und zum Kampf gegen den Feind. Nie jedoch als erstes Mittel. An erster Stelle steht die Diplomatie, bei deren Scheitern erst zum Schwert gegriffen wird.

Auf Forschungsmissionen wird das Wissen des Ordens erweitert. Es werden Pflanzen und Ressourcen gesammelt mit denen Tränke zur Unterstützung der anderen Jedi gebraut werden. In mächtigen Ritualen werden Relikte erschaffen, Lebewesen geheilt, Planeten fruchtbar gemacht und gänzlich neue Möglichkeiten entdeckt im Einklang mit der Macht die Galaxie zu beschützen. Eine weitere Aufgabe ist somit auch das Entwickeln neuer Rituale und das Verfassen von Beiträgen für das Archiv.

Das Potenzial der Gesandten entfaltet sich am besten in der Zusammenarbeit mit anderen Wegen und Ordensmitgliedern. Mit vereinten Kräften lassen sich die Ziele des Ordens am besten erreichen.

Unsere Aufgaben und was uns besonders macht:

• Leitung und Durchführung diplomatischer Verhandlungen - dafür stehen uns exklusive Diplomatenschiffe zur Verfügung
    • Eine vielzahl abwechslungsreicher und starker Machtfähigkeiten (Offensiv und Unterstützend)
    • Brauen von Tränken für den Orden
    • Entwicklung und Durchführung von Ritualen
    • Verwaltung des Archivs
    • Hausrecht im Archiv
    • Halten von Vorträgen und Lehrstunden für die Jedi

Zusammenfassend lässt sich sagen das ihr für jeden Bereich des Servers (RP, PvE, PvP, Farming und mehr) sehr viele Möglichkeit zur Gestaltung eurer Zeit auf dem Server habt!

Wie kann man uns beitreten?

Um ein Gesandter zu werden musst du auf einen Lehrmeister des Weges zugehen. Das sind grundsätzlich alle Gesandten ab dem 4. Rang und ausgewählte Gesandte des 3. Ranges. Diesen Lehrmeistern steht es zu eigene Kriterien für eine Aufnahme zu stellen, grundsätzlich gilt aber: Zeigt das ihr echtes Interesse habt.

Einen Überblick über die Lehrmeister erhaltet ihr hier im Forum. Dort stellen sich die Lehrmeister vor.

Regeln der Gesandten:

• Den Anweisungen der Wegesleitung und der Ratsmitglieder ist stets Folge zu leisten.
    • Einhalten der Ordens- und Tempelregeln
    • Studien der dunklen Seite sind nur Ratsmitgliedern und autorisierten Mitgliedern des Gesandtenweges gestattet.
    • Bei Missionen liegt das Kommando bei dem zuvor festgelegten Missionsleiter.
    • Missionen finden mindestens zu dritt statt, dabei sollte versucht werden andere Wege einzubinden.
    • Das Wegesinterne Regelwerk kann jederzeit Änderungen erhalten, jeder Gesandter ist verpflichtet sich selbst über Änderungen in Kenntnis zu setzen.

Rangstruktur der Gesandten:

Interne Nummer Rangbezeichnung
    6 Allwissender des Ordens
    5 Chronist
    4 Kurator
    3 Diplomat
    2 Botschafter
    1 Gesandter

Führungsebene:

Rang Ingame-Name Forum-Namen
    Allwissender des Ordens [Wegesleitung] Nyxia Dragolar Deathskylp
    Chronist [Stv. Wegesleitung] Hydra Schmidt Scharfgurke
    Chronist [Stv. Wegesleitung] Vakant -/-

Danke für dein Feedback!

Das Problem beginnt schon bei der Unklarheit. Manch einer weiß garnicht ob oder inwiefern er mit dem Wissen seines ehemaligen Ranges verfahren kann oder darf, respektive ob er dieses überhaupt noch besitzt. In den 2 Wochen O5 jetzt hatte ich zwei konkrete Fälle. Ein WS der wegen Inaktivität degradiert swurde und von uns unter Auflagen das Wissen behalten durfte, er wurde exekutiert da es einen Vorfall gab.

Zweitens ein SHD, welcher abgegeben hat und gefragt hat ob er jetzt geimpft werden müsse.

Natürlich obliegt die Überwachung und Absicherung dem KB und den O5, aber keiner hat eine Liste mit Namen die davon betroffen wären.

Ich sage auch nicht das mein Vorschlag das Non Plus Ultra ist, setze mich aber für eine einheitliche Lösung ein, unabhängig davon wie die am Ende aussieht. Wir haben diese Thematik sogar in unserer OT Sitzung behandelt.

Ich bin jemand der gerne einen solchen Vertrauensvorschuss gibt, aber bei dem WS zum Beispiel hatten wir eine längere Diskussion mit dem KB wie mit dieser potenziellen Sicherheitslücke am besten zu Verfahren ist, da es da nicht zwingend immer eine Einigkeit gibt. Wenn Overseer A mit ser Existenz dieses Wissens bei Person B einverstanden ist, dann etwas vorfällt wird HMler C kommen und es kommt die Frage auf, wieso diese Person nicht amnestisiert oder exekutiert wurde. Man kann weder dem Charakter noch dem Spieler in den Kopf schaue.

Ja, Anderson hat Recht.

Der Bloodout war lediglich ein Vergleich wie man sich den Wissensverlust vorstellen kann.

WS verliert Rang (Ist vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt nicht da) und verliert durch die von mir vorgeschlagene Regel auch das Wissen über die O5 und co. Das passiert dann eben "automatisch", ist übers Regelwerk abgedeckt und kann im RP mit den Targeted Retrograde (Im übrigen eig. Amnestikum Klasse C) erklärt werden.

1. Art des Vorschlages:

Neue Regel (Entweder unter NLR oder einem neuen, separaten Punkt)

2/3. Beschreibung/Begründung:

Hallöchen!

Ihr kennt sicher die ewige Grauzone mit dem 4er/5er Wissen nach Degradierung. Aktuell ist es so, das jeder sein Wissen behält wenn die Degradierung auf einen Rang unter der 5er/4er Ebene nicht mit einem Amnestikum oder einer Exekution einhergeht. Das hat nun bereits mehrfach für Unklarheiten und auch Probleme besorgt. Ich schlage also vor, eine einheitliche Regelung einzuführen.

Am ehesten lässt sich das wohl mit einem "Bloodout" wie man ihn aus GTA RP kennt vergleichen, in dem man nach Austritt (Hier Degradierung oder Rauswurf) auch das spezifische Wissen verliert.

Diese lässt sich auch im RP begründen.

Es gibt Targeted Retrogade Amnestika, die spezifische Erinnerungen auslöschen. Dies könnte man als Erklärung für diesen Wissensverlust nutzen, auch ohne diese als Item im Spiel zu haben.

4. Inhalte:

Verliert ein Spieler seinen Rang als Mitglied der 5er oder 4er Ebene einer Fraktion, so geht damit auch der Verlust des Wissens einher den diese Personen über ihren Rang erhalten dürfen (O5, Ziffer-Kennungen, etc.).

Ausnahme: Veteranen, sowie Personen die den Veteranenrang in der Vergangenheit getragen haben.

5. Fazit

Diese "Grauzone" öffnet aktuell den Weg für allerlei Korruption, Missverständnisse und Probleme. Ich erhoffe mir durch diesen Vorschlag die Möglichkeit eine vereinheitliche Lösung für diese Thematik.

1. Roleplay Name:
    Name Fraktion
    [Arzt] Dr. Noah Afton Crawford Mediziner
    [3RD] A1 107 "Tenebrae" MTF-Alpha 1
    [SD] Arthur Crawford Management
    [Sekretärin] Estelle Crawford Management

2. Steam-ID
    STEAM_0:1:45965189

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin 24 Jahre alt.

Für welchen Job bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich für eine Position als Mitglied des O5-Rates der SCP-Foundation.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich spiele seit ca. Mai 2021 aktiv auf dem Server, hatte jedoch hier und da Pausen.

5b. Wann spiele ich in der Woche:
    Ich habe keine festen Zeiträume und gestalte das für mich im Rahmen der Aktivitätsanforderungen flexibel.

6. Gesamte Spielzeit:
    12w 4d 05h

Wie der Eine oder Andere von euch eventuell weiß war ich in der Vergangenheit bereits Mitglied des O5-Rates. Die positiven Aspekte von damals sind einer der Hauptgründe, die mich zu einer erneuten Bewerbung bringen.
    Die Möglichkeit verhältnismäßig frei und selbstständig eigene RP-Stränge aufzubauen ist einfach toll. Der mysteriöse Aspekt der O5-Lore ist ein anderer Faktor der, sofern richtig ausgespielt für spannendes RP sorgen kann.

Meine erste "Amtszeit" hat mir von Anfang bis Ende große Freude bereitet und ich vermisse diese Tage bis heute. Dementsprechend stand außer Frage das ich bei Gelegenheit erneut den Versuch wage mich dem O5-Rat anzuschließen.

Zusammenfassend lässt sich also das Interesse an der Lore, die positiven Erinnerungen aus der ersten Amtszeit als O5 und einem Interesse an eher langfristig ausgerichteten RP-Strängen als Antrieb nennen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?
    Vor, während und neben meiner Zeit auf SCP habe ich Erfahrung in sehr vielen RP-Bereichen gesammelt. Verschiedene Pen and Paper Systeme, RP-Server in GMOD, GTA RP, Red Dead RP...you name it.

Abgesehen davon habe ich natürlich bereits ein hohes Maß an Erfahrung auf SCP-RP gesammelt. Angefangen bei den Medizinern, der Ethik und letztlich natürlich auch dem O5-Rat. Zusammenfassend kann ich hier noch erwähnen, dass ein Großteil der Spielzeit in den Fraktionen mit Fokus auf das RP, und weniger das PvP zusammengekommen ist.

Neben den obigen Punkten bin ich auch stets offen Probleme im Gespräch zu klären. Ich kann hierbei Kritik sowohl annehmen als auch äußern.
    Und wie ich traditionell in meinen Bewerbungen erwähne liegt mein Ziel darin, RP mit und für die Leute zu machen, nicht jedoch zur reinen Selbstunterhaltung.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
    Ich habe seit ca. 2022 keine Verwarnung mehr erhalten.

9b. Wurde ich bereits gebannt:
    Ich wurde noch nicht gebannt.

10. RP-Story
    "Guten Tag, setzen sie sich". Das waren die ersten Worte als man mich in den kleinen, recht unscheinbaren Raum brachte. Er war recht gemütlich und dennoch simpel ausgestattet. Ich hätte nicht gedacht man würde mich an einen solchen Ort bringen. Eher erwartete ich ein graues, steriles Büro, wie jene, die man aufsuchte wenn man wieder einmal eine Zeugenaussage abgeben musste weil jemand aus irgendeiner anderen Abteilung einen pikanten Fehler gemacht hatte und man zufällig in der Nähe gewesen ist. Ihr wisst schon, jenes Personal das seinem Geldbeutel gegenüber am loyalsten ist.

Aber wie dem auch sei, zurück in den gemütlichen Raum. Vor mir saß ein Mann mittleren Alters, gepflegt, er trug einen Anzug und hatte den Hauch eines Bartes. Er breitete diverse Akten und Dokumente aus und sortierte sie ordentlich auf dem Tisch. Das waren nicht wenige, ich arbeitete schon seit Jahrzehnten in der Foundation und stand kurz vor der Ernennung zum Site Director für eine noch im Bau befindliche Einrichtung. Und unter uns? Einen Großteil jener Erfolge die mir diesen Posten bescheren sollten erreichte ich durch präzise Lügen gegenüber den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt. Die Leute schienen mir schlicht zu glauben, verrückt, nicht wahr?

Der Mann richtete seine Augen auf mich und begann zu sprechen. "Nun, Ihre Leistungen sind beeindruckend. Und dabei haben sie nahezu keinen Finger gerührt. Wie bitte? Ach, versuchen sie es bei mir erst garnicht. Wir haben vor diesem Gespräch Vorkehrungen getroffen, entsprechen werden Ihre Tricks nicht wirken. Aber bevor Sie in Panik verfallen, wir haben nicht vor sie zu bestrafen. Unter einer Bedingung, versteht sich." Inzwischen war ich etwas blass geworden und entschied mich meine nächsten Worte weise zu wählen. "Wie kann ich Ihnen denn behilflich sein?", frage ich fast schon zu respektvoll. Der Mann lächelte und offenbarte etwas, mit dem ich nicht gerechnet hätte. "Wir sehen von unschönen Sanktionen ab, sofern sie Ihr Talent künftig an unserer Seite ausüben. Wir benötigen jemand der zugleich über eine Schlangenzunge und Charisma verfügt. Jemand ist kürzlich...verunfallt und wir benötigen jemanden der ihn ersetzt. Nehmen Sie an?" Offensichtlich habe ich zugestimmt. "Nun, wie erfreulich. Dann darf ich sie willkommen heißen, O5-11 "The Liar". Ihre Einweisung erhalten Sie morgen in Site-01. Die Alpha-1 wird sie nun dorthin eskortieren.

Das letzte, das ich an diesem Tag sah war das wenig überraschte Augenrollen des Herren, als ich, von der Tatsache überrascht das es sich um einen solchen Posten handelt in Ohnmacht fiel.

Nun, werter Administrator, das war die Geschichte die ich der Serpents Hand bei ihrem lächerlichen Versuch eines Verhörs vorgegaukelt habe. Genau wie besprochen.

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?
    Ich habe bereits Erfahrung als Site Director, sowie signifikant mehr als Mitglied der Ethik und natürlich des O5-Rates gesammelt.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?
    Der Site Director untersteht dem O5-Rat und verwaltet eine ihm zugeteilte Einrichtung. Außerdem kümmert er sich um saubere Abläufe im sitespezifischen Foundationalltag. So ist er beispielsweise für die Schließung von Sicherheitslücken, das koordinieren von Einheiten bei Notfällen und das lösen kleinerer Konflikte und Korruptionsfälle zuständig. Mitglieder des O5-Rates verwalten wiederum die Foundation an sich und haben in der Regel auch noch ihre ganz eigenen Aufgabenbereiche und Charaktereigenschaften. So ist zum Beispiel der von mir gewählte Lorecharakter dafür zuständig, Einflussauf politische Entscheidungen zu nehmen.

13. Meine Wunschnummer im O5:
    Ich nehme, sofern kein Tausch der Plätze oder Nummern ansteht die einzige freie Nummer.Dabei handelt es sich um [O5-11] "The Liar". Grundsätzlich bin ich aber offen mich mit alternativen Nummern und Lorefiguren auseinanderzusetzen.

14. Schlussworte
    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung! Sollte die Frage aufkommen wieso ich die gleiche Bewerbung übernommen habe: Alle Punkte sich nachwievor aktuell.
    Ich wünsche euch eine angenehme Woche und viel Spaß im RP!